Bewertung von Wald_Girgl zu Jagdbildungszentrum Bayern

Bewertung zu Jagdbildungszentrum Bayern

Wald_Girgl
Ich habe im September meine Jägerprüfung mit Erfolg abgelegt.
Bereits bei einem ersten Beratungsgespräch im Ladengeschäft vor Ort, erhielt ich einen guten Eindruck über die bevorstehende Ausbildung und die freundlichen Dozenten. Die Mischung der jeweils passenden Experten und die durchgehend positive Aufbereitung und Präsentation der Themengebiete erleichterte mir die doch zeitintensive Ausbildung neben dem Job erheblich.
Besonders interessant waren die zahlreichen Praxistermine, die individuell vom Jagdschüler selbst online gebucht werden konnten.
Die intensive Vorbereitung auf die mündliche und praktische Prüfung half mir dabei diese selbstbewusst zu bestreiten. Schwächen die während der Vorbereitung ersichtlich wurden, wurden gezielt und oft auch individuell in den Gruppenkursen behoben. Die Waffenhandhabung war sehr intensiv und überdurchschnittlich (4 individuelle Termine inkl. Prüfungssimulation pro Schüler!).
Bei Terminausfällen wurde jeder Jagdschüler via SMS oder sogar Anruf durch das JBZ kontaktiert.
Als einziges Manko empfand ich die dicht auf dicht folgenden, teilweise sehr kurzfristigen Termine gegen Ende der Ausbildung. Hierfür empfiehlt es sich den Kalender entsprechend vorher zu blockieren um flexibel zu bleiben (dafür habe ich die Ausbildung allerdings auch in 6 Monaten abgeschlossen).
Ich kann die Jagdschule nur empfehlen.