Die golocal Corona-Hilfe für München:
Diese Unternehmen sind derzeit für euch da

Hilf mit, diese Liste zu erweitern!

Auch während der Corona-Krise bieten viele Unternehmen ihre Dienstleistungen weiter an. Du kannst dabei helfen, diese zu unterstützen. Erweitere diese Liste mit den Unternehmen in deiner Nähe, die derzeit weiter geöffnet haben oder eine kreative Lösung gefunden haben, um ihren Kunden jetzt behilflich zu sein. Auf der jeweiligen Seite eines Unternehmens kannst Du dazu einen Kommentar schreiben.

PLZ Unternehmen Hat geöffnet Zusatzdienst­leistung Information gemeldet von
Imbiss
Ab 06.04.20 verkaufen wir nur zum Mitnehmen
Liebe Patientinnen und Patienten,
mit den geänderten Regelungen zur Corona-Krise, die ab Montag den 20.04.2020 gelten, haben wir auch einige Regelungen in unserer Praxis angepasst:

Ab Montag 20.04.2020 gilt folgendes:

Wenn Sie einen Termin haben, werden wir Sie behandeln.
Die Onlineterminvergabe ist wieder aktiviert.
Unsere Praxisstandorte am Altheimer Eck und am Westkreuz sind weiterhin personell komplett getrennt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ein Termin bei Ihrem Wunscharzt dadurch nicht immer möglich ist.
Online-Sprechstunde über die Terminvereinbarung möglich.
Das Operieren unter stationären Bedingungen ist wieder möglich.
Ambulante Operationen finden weiterhin statt.

Und weiterhin:

Bitte tragen Sie beim Betreten der Praxen eine Mund-Nase-Bedeckung (z.B. selbstgenäht, gekauft, o.ä., muss kein FFP2 sein).
Bitte halten Sie einen Abstand von mind. 1,5m ein.
Desinfizieren Sie beim Betreten und Verlassen der Praxen bitte Ihre Hände an den bereitgestellten Desinfektionsständern.
Bei erkältungsähnlichen Symptomen, bei Aufenthalt in einem Risikogebiet, bei Kontakt mit einem Coronapatienten: Kommen sie nicht in die Praxis, sondern rufen Sie uns oder den ärztlichen Bereitschaftsdienst unter 116 117 an.
Japanische Restaurants
Information
Bento Ya bieten alle Speisen + Getränke to go an, gerne auch telefonisch vorbestellen.
089-51556699

Speisekarte auf der Homepage.

Montag - Freitag: 11:00 bis 15:00 Uhr und 17:00 bis 20:00 Uhr
Samstag + Sonntag: 17:00 bis 20:00 Uhr
Restaurants und Gaststätten
Leute, alles wird gut!
Ab 07.04.20 haben wir, natürlich mit Einschränkungen, wieder geöffnet. Diese Einschränkungen gelten so vorerst bis einschließlich 04.05.20.
Orthopädietechnik
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir befinden uns gerade in außergewöhnlichen Zeiten, denn die Corona Krise stellt uns alle täglich in allen Lebensbereichen vor neue Herausforderungen.
Wir freuen uns jedoch, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass wir als Gesundheitsversorger weiterhin für Sie da sind! Um den Anforderungen an Sicherheits- und Hygienestandards gerecht zu werden, konnten wir sogar einige Erleichterungen für Sie mit den Krankenkassen verhandeln. So dürfen wir in Fällen, wo dies möglich ist, nun auch telefonisch beraten und Sie müssen auch nicht mehr jedes Hilfsmittel persönlich abholen, sondern wir dürfen Ihnen bestimmte Artikel ganz bequem an die von Ihnen gewünschte Adresse zusenden.

Kein Händedruck aber ein Lächeln!
Auch wenn es uns schwer fällt, wir müssen aktuell auf den gewohnten Händedruck verzichten. Ein aufmunterndes Lächeln haben wir aber natürlich noch immer übrig und verteilen es gerne und viel!

Zu Ihrem Schutz und dem unserer Mitarbeiter haben wir unter strengster Einhaltung der Hygienevorschriften und Umgangsregeln z. B. Wartezonen und Sicherheitsabstände eingerichtet. Informationen dazu finden Sie an allen Standorten im Eingangsbereich. Dort finden Sie auch jeweils Spender mit Desinfektionsmitteln, um deren Benutzung wir beim Eintreten bitten. Wenn es möglich ist, bitten wir Sie an unseren Standorten um bargeldlose Bezahlung.
Wir haben alle notwendigen Schutzmaßnahmen getroffen, an unseren Standorten die Kontakte weitestgehend einzuschränken, die Kundenbesuche unserer Außendienstmitarbeiter auf ein notwendiges Maß zu reduzieren und die Mitarbeiter im Innendienst temporär auch aus dem Home-Office wirken zu lassen.

Öffnungszeiten der Standorte und telefonische Erreichbarkeit
Um Ressourcen zu bündeln, haben wir vorübergehend Filialen geschlossen und die Öffnungszeiten angepasst.
In unserer Standortübersicht halten wir Sie darüber immer informiert.
Damit Sie uns noch besser erreichen, haben wir eine zentrale Telefonnummer für Sie eingerichtet.
Information
Das Kfz-Sachverständigenbüro Moritz Zwez bietet Euch derzeit eine kontaktlose Aufnahme von Unfallschäden (im Haftpflichtschadenfall) an den Fahrzeugen der Kunden an, und reduziert somit den persönlichen Kundenkontakt. Dabei wird der genaue Ablauf im Vorfeld telefonisch mit Euch geregelt. Also einfach anrufen und Termin vereinbaren!
Information
Bestellung möglich per Telefon oder E-Mail möglich und dann erfolgt ein kostenloser Versand.

0171-4474518
thk.muenchen@web.de
Information
Wir reparieren weiterhin auf Termin.

Der Kunde kann uns per e-mail, telefon oder über golocal kontaktieren.
80336
Information
Schülercoaching, Lerncoaching per Videochat.
80337
Zoohandlungen
Information
Lieferservice an die Türe, Zahlung per passendem Bargeld (Kuvert), Kreditkarte auf Wunsch oder paypal.
Während der regulären Öffnungszeiten steht den wartenden Kunden vor dem KauHaus eine Wartebank und Tisch
zur Verfügung, damit im Laden ausreichend Abstand gewährleistet ist. Ansprechpartner und Hilfestellung bei
Vermittlung von Gassigeh-Servicen in Quarantäne-Zeiten.
Veranstaltungsräume
Das anderswo in diesen Tagen

steht euch wie gewohnt zur Verfügung, natürlich unter Berücksichtigung aller aktuellen Sicherheits- und Hygieneregeln. Wir haben ausreichend Platz, so dass ihr auch jetzt bei uns brainstormen, workshoppen oder coworken könnt.
Französische Restaurants
Information
Wir machen auch ab sofort
Essen zum Mitnehmen!
Oder liefern

O89/41859932
Mobil 017666646996
Menü auf Bistrokarte
Information
Man kann anrufen und Mittagessen bestellen. Informieren kann man sich vorher über die Speisekarte https:www.cafedupont.eubistrokarte.php informieren und anrufen: 089 41859932
Information
Wir stehen Ihren zur Seite, damit Sie weiterhin Ihre Post versenden können und Sie mit Ihren Kunden in Verbindung bleiben. Wir wissen, wie wichtig es ist, zu kommunizieren und weiterhin notwendige Briefe zu versenden. Egal, ob Sie Medikamente und Kundenservice-Nachrichten versenden wollen oder die ganz alltägliche Kommunikation aufrechterhalten müssen, wir bieten Ihnen verschiedene Wege an, wie Sie weiterhin kommunizieren können, und zwar abhängig von Ihrer Situation:

1. Fernversand - Wenn Sie in der derzeitigen Situation weiterhin Post verschicken müssen, dies aber aufgrund der Social Distancing-Regeln nicht mehr möglich ist, helfen wir Ihnen dabei, Ihre Post zu drucken und aus der Ferne zu verschicken.

2. Digitale Zustellung - Wenn Sie Ihre Kommunikation digital halten möchten, so können wir Ihre physische Post ganz einfach digitalisieren.

3. Postverarbeitungsequiment - Wenn Sie Post von Ihrem Home Office (oder mehreren Home Offices) aus versenden möchten, so bieten wir Ihnen flexible Maßnahmen für Ihre Versandanliegen, sodass Sie weiterhin Post verschicken können, und zwar von einem oder mehreren Standorten aus.

Ressourcen für Sie

Wir haben hierfür eine zentrale Webseite mit allen wichtigen Informationen zum Briefversand und Paketdienst rund um den Globus eingerichtet. Diese Seite wird von uns stetig aktualisiert, sodass Sie immer auf dem neuesten Stand sind:

Service und Support

Quadient Service und Support sind immer für Sie da. Unser Desktop- und Telefonsupport aus der Ferne beantwortet Ihnen alle Fragen und hilft Ihnen bei Problemen.

Für komplizierte Wartungsangelegenheiten verfügen wir über ein Team an Außendienst-Technikern, die Sie vor Ort unterstützen können, und zwar selbstverständlich unter Einhaltung aller von der WHO vorgeschriebenen Sicherheitsmaßnahmen, damit Ihre Geschäfte nicht zu sehr leiden.

Ihr Quadient Team
80469
Information
Wir sind weiterhin für Sie da und bieten alle unsere Dienstleistungen auch weiterhin für Sie an.
Beratungsgespräche und Geschäftstermine mit persönlichem Kontakt werden wenn möglich vermieden.
Weitere Informationen finden Sie auch auf der Sonderseite zum IT-Krisenmanagement unter dem Punkt "Maßnahmen bei der Cosmos Consulting Group bezgl. der Corona-Pandemie (SARS-CoV-2 / Covid-19)"

und auf unserer allgemeinen Website https://www.cosmosnet.de

Spezielle IT-Dienstleistungen zur Krisenbewältigung und IT-Krisenmanagement ...
Home-Office Arbeitsplatz Einrichtung/Konfiguration, IT-Notfallplanung, Business Continuity Management (BCM), IT-Grundschutz, IT-Krisenmanagement, IT-Security
80538
Freizeitanlagen
80634
Goldschmieden und Silberschmieden
Information
Wir haben den Laden für Kunden geschlossen, aber wir bieten Ihnen Telefon- und Onlineberatung an. Unsere Werkstatt läuft normal weiter und wir können Aufträge annehmen und fertige Stücke dann verschicken. Gerne können Sie uns auch per E-Mail kontaktieren ( info@sbschmuck.de) und unseren Onlineshop besuchen: www.sbschmuck.deonlineshop
Bleiben Sie gesund.
80636
Liebe Gäste

aufgrund der aktuellen Situation findet unser Restaurantbetrieb derzeit nur bis 15.00 Uhr statt.
Ab 15.00 Uhr können Sie aber jederzeit gerne Ihre Lieblingsspeisen bei uns abholen - wir sind für Sie da!

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.

Sobald es Neuigkeiten oder Änderungen bezüglich der Gastronomievorschriften gibt, informieren wir Sie natürlich umgehend.

Bleiben Sie gesund!
Ihr Il Trullo Team
80801
Futtermittel
Internetbestellungen
80807
80807
Information
Aufgrund der aktuellen Einschränkungen bezüglich der Ausbreitung des COVID-19 Virus ist der Gastraum vorübergehend nicht für die Bewirtung geöffnet.
80933
Information
wir möchten dich hiermit über unsere Sofort-Maßnahmen zum Schutz deiner und der allgemeinen Gesundheit informieren. Handwerksbetriebe wie MaidEasy werden Ihren Service weiterhin anbieten können. Deine Maid wird ihre Termine bei dir also auch in Zukunft wie gewohnt wahrnehmen und deine Wohnung – jetzt mit besonderem Augenmerk auf Keimfreiheit & Maßnahmen zum Schutz deiner Gesundheit – saubermachen. Bei Terminausfällen werden wir dich frühstmöglich informieren.

Wir versichern dir, dass du und deine Familie, Partner, Mitbewohner oder Kollegen auch weiterhin in sicheren Händen bei MaidEasy seid und wir verantwortungsvoll mit deinem Vertrauen umgehen.

Die wichtigsten Ziele unserer Maßnahmen sind:

Wir möchten deine Gesundheit und die deiner Familie, Lebensgefährten und Mitbewohner schützen

Wir möchten die Gesundheit unserer Mitarbeiter & Partner schützen

Wir möchten unseren Beitrag zur Verlangsamung der Infektionsrate leisten

Deshalb haben wir folgende Änderungen in unseren Abläufen eingeführt, die ab sofort bei jeder Reinigung gelten:

80992
Bestellung online, kostenlose Lieferung nach Hause
80992
Liebe ROSE Kundinnen & Kunden,

euer Wohlergehen sowie das unserer Mitarbeiter haben für uns oberste Priorität. Aus diesem Grund haben wir in der aktuellen Situation entschieden, unsere soziale Verantwortung konsequent über unsere wirtschaftlichen Interessen zu stellen – und so einen aktiven Beitrag gegen die exponentielle Verbreitung des Covid-19 Virus zu leisten. Auf dieser Seite beantworten wir eure Fragen zu unserem Service sowie unseren Maßnahmen:

Nur gemeinsam können wir es schaffen, die Verbreitung des Coronavirus zu verlangsamen. Ich bitte euch, den Empfehlungen der Politik nachzukommen, die Hygiene-Richtlinien einzuhalten und eure sozialen Kontakte einzuschränken. Vermeidet auch das Radfahren in großen Gruppen. Bleibt zuhause, schraubt an euren Bikes oder trainiert erstmal auf dem Rollentrainer – auch wenn es schwerfällt.
Euer Thorsten Heckrath-Rose
CEO ROSE Bikes
Liebe Kunden,

Corona hält uns alle in Atem. Deshalb möchten wir Sie im Folgenden über Änderungen bzw. Neuerungen informieren.

Alle unsere Fachgeschäfte sind auch weiterhin für Sie geöffnet! Allerdings kann es zu abweichenden bzw. verkürzten Öffnungszeiten kommen. Unsere Cafés müssen vorerst leider geschlossen bleiben.

Helfen Sie mit und unterstützen Sie die Eindämmung von Corona.
Zu Ihrem Schutz und zum Schutz unserer Mitarbeiter möchten wir Sie um Folgendes bitten:

Halten Sie in unseren Geschäften einen Mindestabstand von 1,5 Meter zueinander und achten Sie auf die Bodenmarkierungen
Tragen Sie einen Mund- und Nasenschutz (Maskenpflicht ab Montag, 27. April)
Niesen und Husten Sie in die Armbeuge
Bezahlen Sie wenn möglich kontaktlos mit Karte
Mitgebrachte Behältnisse können nicht befüllt werden

Zum Glück ändert sich aber nicht alles. Unsere Brezen sind weiterhin schön resch, das Brot handgeformt, der Erdbeerkuchen wunderbar fruchtig und die süßen Teilchen einfach unwiderstehlich lecker.

Gemeinsam stehen wir das durch.
Liebe Kundinnen und Kunden,

aus aktuellem Anlass möchten wir Sie informieren:

Wir haben für Sie weiterhin geöffnet:
Unsere Filialen haben wie gewohnt geöffnet. Bei einigen wenigen Filialen haben wir die Öffnungszeiten leicht angepasst.
In unserem Verkaufsstellenfinder (www.hofpfisterei.de/verkaufsstellen) finden Sie alle Filialen und die aktuellen Öffnungszeiten.

Bitte 1,5m Abstand halten:
Damit wir die Versorgung mit frischem Brot und Backwaren sicherstellen können und als Schutz für Sie selber bitten wir Sie, 1,5m Abstand zu halten sowohl voneinander während des Anstehens als auch vom Verkaufspersonal (z. B. nicht über die Theke lehnen).

Bitte Mund-Nasen-Bedeckung tragen:
In Bayern gilt ab kommenden Montag die Maskenpflicht in Geschäften, in Rosenheim und Straubing ist diese Regelung bereits in Kraft getreten.
Unsere Verkaufskräfte sind entsprechend der Vorgaben mit Masken ausgestattet. Wir bitten alle unsere Kundinnen und Kunden, sich an die geltenden Regeln zu halten, vielen Dank.

Sie haben keine Möglichkeit, unsere Pfisterbrote in einer Filiale oder im Lebensmittelhandel zu besorgen? Über unseren Online-Shop können Sie sich unsere Pfisterbrote bequem nachhause schicken lassen.

Ihre Hofpfisterei
Information
Wir sind wieder für Sie da! Unsere WMF Filialen sind wieder für Sie geöffnet.

Entsprechend der behördlichen Öffnungserlaubnis des jeweiligen Bundeslandes können wir unsere Filialen seit dem 20. April 2020 wieder für Sie öffnen. Zu Ihrem und dem Schutz unserer MitarbeiterInnen haben wir strenge Hygiene-Vorkehrungen getroffen und stellen sicher, dass die Richtlinien der Bundesregierung eingehalten werden. Unsere Produkte stehen für Sie bereit! Wir bitten Sie allerdings um Verständnis, dass Beratungsgespräche nur eingeschränkt und unter Einhaltung des Mindestabstandes stattfinden können.
80995
Webdesign
Information
Alle Dienstleistungen sind weiterhin in vollem Umfang verfügbar.
Beratungsgespräche sind - so lange die Corona-Schutzmaßnahmen in Bayern gelten - lefiglich telefonisch bzw. per Skype oder Microsoft Teams möglich.
80995
Italienische Restaurants
Information
Essen kann mittags oder abends bestellt werden. Ab 25 € gibt es jetzt auch einen Lieferservice.

Wie lege ich einen Eintrag an?

Finde oben über die Suche das gewünschte Unternehmen und trage dort die Informationen hinzu.

Unternehmen finden

Wie kann ich mich austragen lassen?

Schreiben Sie uns eine E-Mail an info@golocal.de. Ihre Daten werden automatisch gelöscht, sobald diese Liste nicht mehr benötigt wird.