Gut an der Sparda Bank ist, dass der persönl. und kostenfreie Telefonservice verglichen zu anderen Banken immer erreichbar und gut ist. Eine stark zunehmende Filialnetz u. Bankauto-matenausdünnung macht eine problemlose Bargeldversorgung fast unmöglich. Da momentan die mit der Sparda Bank im Cashpool verbundenen Banken dem selben Ausdünnungsprozess unterliegen, ist einem mit diesen auch nicht weiter geholfen. Bargeldabhebungen über Handel Aldi, Lidl, DM u. Rewe sind nur über einen... weiterlesen
obligatorischen Konsummindestwert/ Kaufzwang möglich. Hinzu kommen die extrem stark reduzierten Öffnungszeiten, zumeist nur bis Mittag, die für Berufstätige völlig unpraktikabel sind. Auch die Gebühren haben kräftig angezogen; ich würde ja gerne Gebühren mit jeweils 25.- Euro für die Neuausgabe einer Kreditkarte oder Maestro Karte bezahlen, aber nicht jährlich für bestehende alte Karten. Im weiteren ist es sehr problematisch wie -jetzt geschehen-das Online Banking , an einen Privatdienstleister wie Teo aauszugliedern. Banking ist eine hoheitliche Aufgabe der Bank, die durch den Staat /Bafin konrolliert wird, worunter Teo nicht fällt. Wer haftet für Teo, wenn mein Geld plötzlich von meinem Bankkonto verschwindet. ?? Mangelnde Sparda Filialpäsenz zwingt den Kunde zur absoluten Online Selbstverwaltung und damit zu erheblicher Mehrarbeit im Vergleich zu früher. Ist daher ein Wechsel zu einem kostengünstigerem und sicheren reinen Online Bank Anbieter nicht zwingend ?
BankAnbie[verkleinern]