Bewertung von SonjaMuenchen zu 21st Corner

Bewertung zu 21st Corner

SonjaMuenchen „Sonnenblume“
Wenn ich eine neue Eisdiele besuche, wandert mein Blick als erstes suchend über die Sorten.
Sehe ich Schlumpfeis, sinkt sofort meine Erwartungshaltung, denn da kommt sofort der Gedanke, dass hier Pulver verarbeitet wird.

Probiert haben wir trotzdem und leider wurden wir nicht positiv überrascht.
Die Konsistenz war gerade noch ok, vielleicht ein wenig zu weich.
Die Sorte Salty Caramel ist leider bei mir komplett durchgefallen. Viel zu süß und zu wenig Geschmack, die Salznote war kaum wahrzunehmen.
Stracciatella war ok.

Ambiente insgesamt auch nichts Besonderes.
Schade!

02 Check ..

Sonja, bitte erlauben mir zu erfragen wieso DU auf Pulver kommst, beim sogenannten Schlumpfeis?

Mir ist es unter "Azzurro" oder blauer Engel bekannt. Da diese Eissorte oft nach Kaugummi schmeckt mag ich es nicht.

Nur, wieso Pulver?
Das Eis wird meist mit Zusätzen von E 131, E 133 und E 151. hergestellt. Gelegentlich wird ersatzweise "Blue Curacao" zur Blautönung verwendet.

Bitte wie beurteilst DU das Eis?
SonjaMuenchen Ich kenne viele Eisdielen, die ihr Eis selbst herstellen. Da haben alle Eissorten eine natürliche Farbe. Wenn man hier an der Theke steht, sieht man sehr deutlich den Unterschied.

Außerdem kenne ich Eisdielen, die eben Pulver verwenden und da sehen die Farben aus, wie hier.
Kann natürlich sein, dass hier kein Pulver verwendet wird, sondern andere Zusätze für die Farbe sorgen.
Aber egal was es ist, es ist nicht das, was für mich eine gute Eisdiele ausmacht.
02 Check ..

Verstehe ..
Scarletti und Rampftl, sieht da das Eis besser aus?

.. @Puppemamna
Schmeckt besser?
Oft nicht, da man, "privat" leider nicht die Maschinen hat, die nötig sind und oft auch nicht die Toprezepte.

Bin Eisfan und ja, leider sind die Preise raufgegangen und die Qualitäten runter!

FalkdS Danke für deinen Tipp, auch wenn es eher unwahrscheinlich ist, dass ich dort Eis verkosten werde.
Schlumpfeis geht für mich gar nicht, Salty Caramel kenne ich nur von Schokolade, hört sich interessant an.