Bewertung von Anita Meyer 66 zu Knipsakademie

5

Bewertung zu Knipsakademie

Anita Meyer 66
Teilnahme Fotokurs Grundlagen; 17./18.02.2018; München; Anita Meyer

Als absolute Anfängerin bin ich mit gemischten Gefühlen gestartet. Nun bin ich sehr inspiriert weiterzugehen und weiterzulernen, mich in der Fotografie als Laie auszuprobieren. Andreas hat mir die "Ängste" vorm Scheitern und technisch unbegabt zu sein völlig genommen. Sehr wertschätzend und geduldig ging er auf jede/n von uns ein. Ich gehöre zu den "Langsamen", auch hier stets geduldige und wiederholte Erklärungen. Passend für mich, die Verknüpfung von Theorie (warum und wie funktioniert es) mit der Praxis (Übungen). Ich verstehe nun, was passiert, wenn ich etwas einstelle, oder eben auch, warum etwas nicht so geschieht, wie ich es mir dachte. Ich habe sehr viel gelernt zu Fotografie sowie über die Möglichkeiten und Fuktionen meiner Kamera. Besonders wertvoll waren für mich die Anregungen zur Bildkomposition, sich genau zu überlegen, was man wie und wo im Bild festhalten möchte, statt drauflos zu knipsen. Spaß gemacht haben die vielen Übungen, bereichernd währenddessen die Tipps vom Profi. Die Gruppenatmosphäre war entspannt und wohltuend. Andreas ist ein sehr fachkompetenter und ausgezeichneter Dozent! Er begegnete uns stets auf Augenhöhe, ich hatte nie das Gefühl, er stellt sich als erfahrener Profi über uns. All dies ist wichtig, um gelingende Bildungsprozesse durchlaufen zu können, auch bei einem Hobby. Ich freue mich auf weitere Kurse.

Der Beitrag wurde zuletzt geändert