Bewertung von Rolf der Hayner zu Siemens-Electrogeräte GmbH

Bewertung zu Siemens-Electrogeräte GmbH

Rolf der Hayner
Von mir wurde 2011 ein Gefrierschrank gekauft, welcher am Samstag seinen Geist aufgab. Da für dieses Gerät noch Garantie besteht, wandte ich mich an die Service GmbH Neff in Hannover. Von dieser erhielt ich einen Reparaturtermin, für den 17.10.,16. Da es sich hierbei aber um eine Garantieleistung handelt und der Service angeblich 7 Tage und 24 Stunden dem Kunden zur Verfügung stehen soll, sich aber bei Anrufen niemand meldet, muss von der Tatsache ausgegangen werden, das sich dieser "Service!" wahrscheinlich nur auf die mögliche Annahme von Telefonaten bezieht,. Eine Reparatur wurde mir dann tel. für den 12.10.16, von 12.00 bis 16.00 Uhr am 12.10.2016 angeboten. Bis zu diesem Zeitpunkt sind aber die eingelagerten Lebensmittel ungenießbar. Es stellt sich daher die Frage: - Kommt hierfür der Kunden Service auf, oder das Siemens Unternehmen?! -. Ich werde auf jeden Fall diese Forderung eintreiben, da es sich hierbei um eine rechtlich zustehende Garantie Leistung handelt .

Rolf der Hayner

Hainichen Dafür kommt der Kunde auf!

Man sollte nicht immer mit solchen scharfen Wörtern um sich werfen, wenn man sich nicht vorher schlau gemacht hat!

Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers und logischer Weise wird nicht mitten in der Nacht dazu ein Monteur bei Ihnen auf der Matte stehen! Diesen Service dürfte man noch nicht einmal bei Gewährleistung erwarten.

Lesen Sie einfach mal Ihre Garantieunterlagen.

PS: Allerdings könnte es ein Fall für die Hausratversicherung sein, viele Versicherer decken dies ab!