Null Sterne wäre korrekter aber geht ja nicht! Ein Desaster diese Firma! Keine Rückruf! Anrufe werden an Anrufbeantworten weiter geleitet!
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Null Sterne wäre korrekter aber geht ja nicht! Ein Desaster diese Firma! Keine Rückruf! Anrufe werden an Anrufbeantworten weiter geleitet!
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Consigma hat es irgendwie geschafft, meine Google-Bewertung mit 1* (Null geht ja leider nicht) löschen zu lassen. Erreichbar ist Consigma nur über eine Hotline, die Tickets aufmacht, die fast nie oder irgendwann bearbeitet werden. Es wird auch immer auf eine App hingewiesen, die aber leider nicht funktioniert ( bei mir wenigstens). Nach zig Beschwerden verschiedener Eigentümer, wurde das Dilemma endlich mit einem Wechsel der Hausverwaltung beendet.
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Nach 3 Jahren bei der Consigma München wechselten wir zu einer neuen Hausverwaltung, weil wir mit ihren Leistungen nicht zufrieden waren.
Der neuen HV fiel auf, dass die Consigma in den Jahren 2020-2022 unberechtigterweise Servicegebühren der Hausbank abgebucht hat. Bei diesen Servicegebühren handelte es sich um die Kosten für die Abrechnungssoftware, die die Consigma bei der Hausbank im eigenen Namen gebucht hatte. Diese Kosten wurden von unserer WEG letztendlich mithilfe eines Rechtsanwalts zurückgefordert.
Finger weg !! - Report München Sendung vom 28.11.23 in der Mediathek schauen !!
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Katastrophe, vollkommen unorganisiert.
Es ist interessant, wie sich der Anblick CONSIGMA München nach außen darstellt (alles belegbar):
Es wird „Intern umorganisiert" (vor wenigen Jahren),
es werden "neue Portale" angeboten (jetzt), ohne dass Zugangsberechtigungen erteilt werden,
es werden ständig neue Ansprechpartner benannt (immer wieder), die jedoch
• telefonisch nicht erreichbar sind,
• in Urlaub sind, ohne dass ein namentlich benannter Vertreter existiert und deshalb die „Arbeit... weiterlesen
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Schlechter geht es nicht.
Wir haben der ConSigma gekündigt. Aus all den Gründen die Sie hier im Netz finden können.
DANN KAM DER HAMMER!!!!!
-Ein Abrechnung für das Jahr in den ConSigma noch unsere Hausverwaltung war, wurde nicht erstellt.
-Unterlagen wurden der neuen Hausverwaltung nicht ausgehändigt, erst nach Androhung von Rechtsmitteln wurden die Unterlagen übergeben.
-Die übergebenen Unterlagen waren nicht vollständig.
-Von bestehenden Bankkonten mit Rücklagen der WEG, wurden knapp... weiterlesen
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Schlechte Verwaltung, antwortet nicht bzw. beachtet Schreiben und E-Mails nicht. Abrechnung kommt nicht oder sehr spät. Interessiert sich nur für die eigene Kasse und nicht für die WEG bzw. Vermieter.
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Wenn überhaupt, dann 5 Minussterne. Ich kann den bereits erteilten Kommentaren nur zustimmen. Für die monatlichen Wohngeldzahlungen passiert definitiv nichts. Es ist zu befürchten,
dass der Wert der Immobilie, die Consigma verwaltet, stark zurückgehen wird, da angesichts der
anfallenden, üblichen Instandhaltungskosten nichts unternommen wird. Die einzige, empfehlenswerte Alternative, um den Bestand zu erhalten. ist ein möglichst schneller Verwalterwechsel. Consigma ist die schlechteste Hausverwaltung, die ich je kennengelernt habe.
Grenzt schon an Kriminalität, wie der Verwaltervertrag ausgeübt wird.
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Finger weg von dieser Hausverwaltung. Ich habe in Urlaubsvertretung als Hausmeister für diese unfähige Hausverwaltung gearbeitet und warte jetzt schon drei Monate auf mein Gehalt. Das ist der letzte Verein den man sich vorstellen kann.
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Es ist unerträglich! Mit Notarvertrag vom 11.07.2022 habe ich eine Wohnung gekauft, die von der ConSigma verwaltet wird. Zum Vollzug des Erwerbes benötige ich die Zustimmung der Hausverwaltung. Diese scheitert seit unfassbaren elf Wochen an der Unfähigkeit oder, schlimmer noch, am Unwillen der ConSigma, ihre (vor dem Hintergrund welcher Leistung auch immer vorgenommene) Wiederbestellung als Hausverwalter seit Juni (!) notariell zu vollziehen. Dienstleistung? Fehlanzeige! Mein „Kontakt“ - E-Mails werden fast vollständig ignoriert - mit der ConSigma schwankt vielmehr zwischen kafkaeskem Wahnsinn und Schilda.
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Ich kann mich meinen VorgängerInnen leider nur anschließen.
Das Callcenter ist eine Katastrophe, da dort so gut wie niemand vernünftig deutsch spricht.
So werden falsche Infos weitergeleitet. Zum Objektbetreuer wird grundsätzlich nicht verbunden.
Auf Emails wird meist erst nach Wochen reagiert.
Beseitigung von Missständen erfolgt erst nach intensivem und mehrmaligen Insistieren sowie cc: setzen des Vorstandes - und auch nur dann, wenn es wirklich kritisch ist. Das alles ist sehr unprofessionell und mühselig.
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Wir haben gerade Anfang Juni 2022 auf der letzten Eigentümerversammlung unser derzeitigen Hausverwaltung -der CONSIGNA- gekündigt. Nicht, weil sie nur ausreichend gearbeitet hätte, sondern wegen mangelhafter Verwaltertätigkeit, z.B. auch weil vom Beirat gemeldete Mängel einfach ignoriert werden.
Ergebnis der Kündigung: Außer die Verwaltervergütung zu kassieren macht die CONSIGMA nun gar nichts mehr.
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Die Consigma München Hausverwaltung ist eine schlichte Katastrophe, untätig und ignorant. Das Meldeportal arbeitet offenbar niemenand ab, den "zuständigen" Objektbetreuer mal ans Telefon zu kriegen ist, wenn überhaupt, nur mit endloser Geduld möglich. Hat sich mal ein Objektbetreuer in die Materie eingearbeitet, so verlässt dieser Firma so sicher wie das Amen in der Kirche und alles geht von vorne los. Die Beschlüsse der WEG Versammlung für das Jahr 2020 wurden bisher nicht umgesetzt,... weiterlesen
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Minus **
Wir sind zum Glück diese Kontra In-produktive intolerante
Pandemie Ausreden behaftete Hausverwaltung nun endlich auch los, die sich nicht an Gesetz und Ordnung gehalten hat und für keine Leistung auch noch für ihre sehr schlechte Arbeit kassiert hatte, hier Alle Eigentümer waren mit ConSigma sehr unzufrieden .
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Consigma ist die untätigste Verwaltung mit der ich je tun hatte. Das von der Firma in den Kommentaren öfter genannte Portal führt zwar tatsächlich dazu, dass vereinzelt Zusagen gemacht werden, die aber dann einfach nicht eingehalten werden. Dringende Investitionen warten seit 2 Jahren, weil einfach nichts gemacht wird. Keine Versammlung 2020 und 2021 (trotz Zusage). Wir können uns glücklich schätzen, dass wir die Verwaltung unserer WEG durch Consigma zum 31.12.2021 beendet haben.
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Keine Weihnachts-Grüße 2021
Dieses Jahr haben wir von der hoch Qualizierten
Hausverwaltung Hamele & ConSigma München GmbH,
keine Weihnachts-Grüße per Haushang erhalten .
Offenbar spart man hier nicht nur an Leistung sondern auch
an Papier und Tinte .
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Consigma war Stand heute (Oktober 2021) nicht in der Lage, zur ETV für die Jahre 2019/2020 (!!) einzuladen (Ausrede -natürlich-Corona und andere angeblich dringlichere ETVs); von liegengebliebenen Reparaturaufträgen etc. ganz zu schweigen.
(Gegen)Leistungsloses Einkommen ist hier die Devise!
Gerne stehe ich für nähere Auskünfte zu dieser wirklich unterirdischen HV unter abi2000@hotmail.com zur Verfügung.
Edit (Stand Nov 2021) : Der Verweis auf die Coronabeschränkungen, die ja seit... weiterlesen
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Seit 2 Jahren keine Abrechnung der Betriebskosten, anstehende Sanierungsarbeiten werden angefangen, aber nicht beendet,
bei Nachfrage (Anruf) wird man jedesmal vertröstet, aber nichts passiert.
Fazit:
Anwalt einschalten und im zweiten Zuge HVW wechseln.
Grottenschlecht!
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Nachdem uns insgesamt ca. 5000,- Euro für Fassaden + Balkonsanierung abgezogen wurde und die Sanierung beendet ist, wurde einfach vergessen den Bereich über Eingangstür zum Haus (München, Denninger Strasse 200) fertig zu sanieren ! ich finde das ist eine Schlamperei seitens Consigma. ALs Wohnungseigentümer muss man reklamieren, Photos machen und schicken, damit hoffentlich etwas passiert!!!! Wohngeldebarchung 2019immer noch nicht ausgezahlt, Wohngeldabrechnung für 2020 noch nicht erhalten! Die beste Lösung: Hausverwaltung wechseln !
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Neuer Name der damaligen Hausverwaltung Hammele. Seit 2019 wurde hier so gut wie keine Leistung erbracht. Gelder wurden eingezogen, wir warten immer noch (Mitte 2021) auf die Korrektur der grob falschen Abrechnung 2019, die Abrechnung für 2020 wurde noch nicht einmal begonnen. Ständig wechselnde Objektbetreuer bekommen keine Übergabe, alle Vorgänge werden jedes mal von neuem begonnen. Erreichbarkeit ist äußerst schlecht, Bitten um Rückruf oder schriftlicher Kontakt sind in der Regel uneantwortet.
Ich frage mich, was die bewogen hat, unsere Verwaltung sang- und klanglos und ohne Erklärung an die ConSigma, die unfähigste und faulste Firma aller Zeiten weiterzureichen.... davor war Hammele vorbildlich. Mit ConSigma hat man uns ein faules Ei ins Nest gelegt.
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- Ein Stern
Hausverwaltung versendet wieder sehr hässliche Weihnachts-Grüße,
Anunmy ohne das Mitarbeiter da aufgeführt sind als Treppen Haushang mit Neuem Namen ConSigma GmbH,
über den Wechsle zur Neuen Verwaltung sind wir hier in der WEG als Eigentümer nicht ein mal gefragt wurden,
man macht hier wieder so seine eigenen Gesetze zum Nachteil der Wohnungseigentümergemeinschaft ,
einige Bewohner haben nichts als Ärger mit dieser Verwaltung auch vor der
Weihnachtszeit kehrt keine... weiterlesen
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Meine schriftliche Anfrage nach der Abrechnung für 2019 wurde von der "Leiterin Unternehmenskommunikation", Frau Mareen Lemke, der neuen Eigentümerin aus Wiesbaden beantwortet (Consigma-Holding AG). Am 3.9.2020 konnte sie mir einen Termin für die Fertigstellung nicht nennen und bat dafür um Verständnis! Statt einer Leiterin Unternehmenskommunikation wäre es schön wenn die Frima Mitarbeiter/innen für die Erstellung der Jahresabrechnungen hätte! Diese firma hat nicht einmal einen Stern verdient !
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Minus Ein Stern .
Wir haben Aktuell auch noch keine Gesamt Abrechnung bekommen ,
das Guthaben der WEG schätzen wir auf ca. 450.000 € weil 2019/2020 nichts investiert wurde für Reparationen ezz. ,
telefonischer angerufen bei der Verwaltung ,
"weil auf schriftliche Anfragen nicht reagiert wird" ,
wir sind am Telefon angebrüllt wurden vermutlich wird man auch bald geschlagen wenn man was fragt ?
Wir vermuten jetzt das die Rücklagen der WEG verschwunden sind
und man deshalb die Abrechnung aussitzt um das zu Verschleiern ,
dass das Guthaben weg ist ?
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Ich versuche seit Mitte Juni 2020 die zuständige Bearbeiterin zu erreichen. Sie selbst geht nie ans telefon. Meine Emails und Bitten um Rückruf werden ignoriert. Die Erstellung der Jahresabrechnung 2019 erfolgt ebenfalls nicht. Man wird hier als Kunde zwar zur monatlichen Zahlung genötigt, aber für Null Leistung.
Wer für diese Hausverwaltung fünf Sterne vergibt, sollte folgendes wissen:
Im Jahre 2019 wurde Hammele & Partner an neue Eigentümer verkauft.
Bis zu diesem Wechsel war Hammele eine sehr zuverlässige Hausverwaltung mit engagierten und kompetenten Mitarbeitern.
Nach der Übernahme durch die neuen Eigentümer macht die Hausverwaltung einen überforderten Eindruck.
So hat sie es bis heute (10.08.2020) immer noch nicht geschafft, den Eigentümern die Wohngeldabrechnung für das Jahr... weiterlesen
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- Ein Stern
Bei uns hatte letzte Jahr ein Eigentümer Geklagt, weil nichts unternommen wurde Mängel nicht beseitigt,der musste auch Extra einen Anwalt einschalten was ihm Extra Kosten verursacht hat , Er hatte deswegen auch Mietzahlungs Ausfälle,
über den Ausgang der Klage sind wir als Eigentümer nicht informiert wurden,
was aber am anfang des Jahres kann war eine schriftliche Ankündigung "satte" Wohngeld Erhörung .
Also man war in der Lage Briefe zu verschicken mit... weiterlesen
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Nach zweimaligen Verkauf und mehrfachen Wechsel der Sachbearbeiter lässt die Vertrauenswürdigkeit und Kommunikation sehr stark nach. Die Antwort auf eine Frage lässt mittlerweile seit über fünf Wochen auf sich warten und das trotz der Zusage der Consigma aus Wiesbaden dass es sich bessern sollte. Die Belegprüfung ist trotz mehrfacher Versuche seitens des Beirats nicht möglich da angebliche Probleme mit dem zum 01.01.2019 umgestellten Abrechnungssystems noch nicht gelöst sind.
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Sehr freundliches Personal und engagiert.
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Da die negativen Kommentare seit letztem Jahr auch meinen Erfahrungen entsprechen, bat ich diese Woche um ein Gespräch mit der Geschäftsleitung, die auch prompt zurückrief.
Die Geschäftsleitung ist neu, ist sich der genannten Probleme bewusst und gibt sie erfreulich ehrlich zu.
Die Umstellung auf neue Leitung, neues Personal und neue Strukturen läuft seit kurzem und wird naturgegeben etwas dauern. Corona tut sein Übriges.
Das Gespräch war offen und gibt wirklich Anlass, auf Besserung... weiterlesen
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Meiner Schwiegermutter 89 hatte von 14 Tagen das 6 x eine falsche Heizkosten Abrechnung Reklamiert , bis heute hat die Ominöse Hausverwaltung auf ihr Anliegen nicht reagiert und schickt stattdessen eine freche Mahnung mit Drohungen
Was sind das für Zustände hier ?
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Hervorragende Dienstleistungen ja woll :
mit Abkassieren und Verweigern von Pflichten gegenüber Eigentümern und Mietern für die, die Hausverwaltung
Hammele & Partner mit satten Hausgeldern von den Eigentümern ab kassiert .
Die sehr schlechten Erfragungen haben sich die Oper dieser Verwaltung nicht ausgedacht .
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Meine Meinung: Faire Bewertungen sollten immer
* nur Fakten schildern, damit das Unternehmen eine Shance zur Stellungnahme hat, oder auch
* Möglichkeiten zur Verbesserung seiner Arbeit hat
* unbewiesene Behauptungen, Vermutungen oder gar Verleumdungen vermeiden
* nicht schlecht bewerten, nur weil der eigene Wille nicht durchsetzbar war, es gibt oft Gründe
* Menschen des Unternehmens nicht verletzen oder beschimpfen,
denn ich persönlich unterstelle einfach erst einmal jedem Mitarbeiter, sein Bestes leisten für die Kundschaft geben zu wollen
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Aufgrund der unten aufgeführten Beiträge zur Firmensituation der Hammele & Partner GmbH sehen wir uns als Firma veranlasst, klar zu stellen, dass hier in zahlreichen Beiträgen unwahre und beleidigende Äußerungen abgegeben wurden. Für Fragen hierzu stehen wir Ihnen gerne unter kontakt@hammele.de zur Verfügung.
Diese Firma hat seit gut 1 Jahr vollends den Boden verloren. Die Branche lässt nichts gutes verlauten. Wenigstens seit dem Verkauf der Firma haben (fast) alle Angestellten gekündigt, teils nach bis zu 25 Jahren, da kann sich ein Jeder selbst sein Urteil bilden. Die Hompage spricht von über 40 Mitarbeitern, schon lange nicht mehr, zeigt Fotos von Wohnanlagen, die sich bereits abgewendet haben. Schade, dass der Name "Hammele" selbst nun so in den Dreck gezogen wird. Doch genau hier sollte man differenzieren, diese Institution hat mit "Hammele" nichts mehr zu tun. Bedauerlich ...
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Hausverwaltung Hammele & Partner,
Beantwortet ca. 10 Anschreiben eines Wohnung Eigentümer nicht ,
verschickt Unleserliche Weihnachtsgrüße als Treppenhaus Aushang die
keine Namen der Mitarbeiter tragen tragen,
Offenbar versteckt man sich hier und gibt keine Namen an .
Viele Bewohner sind in Weihnachtsstimmung, Einen Tag vor dem Heillungenabend wird eine Installations Firma beauftragt die Bewohner gezwungen, sich 6 Stunden in den Wohnungen bereit zu halten . Geht es noch ?
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Hausverwaltung Hammele & Partner,
Beantwortet ca. 10 Anschreiben eines Wohnung Eigentümer nicht ,
verschickt Unleserliche Weihnachtsgrüße als Treppenhaus Aushang die
keine Namen der Mitarbeiter tragen tragen,
Offenbar versteckt man sich hier und gibt keine Namen an .
Viele Bewohner sind in Weihnachtsstimmung, Einen Tag vor dem Heillungenabend wird eine Installations Firma beauftragt die Bewohner gezwungen, sich 6 Stunden in den Wohnungen bereit zu halten . Geht es noch ?
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Die Hausverwaltung hätte wirklich einen Preis verdient - den für die unfreundlichste und unverschämteste Hausverwaltung in München, wahrscheinlich sogar in ganz Süddeutschland. Wer einmal die pure Sprachlosigkeit als Kunde erleben möchte, sollte dort anrufen und sich die Unverschämtheiten des Personals vergegenwärtigen. Scheinbar ist niemandem dort bewusst, dass es die vielen einzelnen Kunden sind, die schlussendlich das Honorar für ihre mangelhaften Tätigkeiten zahlen. Als Resümee bleibt nur der gute Ratschlag, Finger weg von dieser Hausverwaltung.
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ich wurde sogar heute am Telefon nach 39 min Warte schleife Beschimpft so wie Bedroht am Telefon,
wieso schreiten Unsere Behörden nicht mal ein , was diese Verwaltung so treibt ist nach dem Gesetz Unzulässig .
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Die schlechteste Hausverwaltung, mit der ich jemals zu tun hatte.Warteschleife, unfreundlich keine Rückrufe.Der eine Stern war ein Muss, sonst keine Möglichkeit zum bewerten!
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Das neue Team der Hausverwaltung ist in keinster Weise gut aufgestellt. Habe zweimal dort angerufen und war über 30 Minuten in der Warteschleife mit der Meldung, dass angeblich alle Leitungen besetzt und man sich gedulden soll. Nach 30 Minuten in der Warteschleife habe ich dann aufgelegt.
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Das neue Team bei der Hausverwaltung ist bestens aufgestellt um die Übergangsphase erfolgreich zu anzupacken.
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Bin seit Jahren Kunde bei Hammele und Partner. Habe nur positive Erfahrungen gemacht. Sehr kompetente Verwaltung mit freundlichen und kompetenten Mitarbeitern.
Kein wunder das diese Hausverwaltung so seltsam ist ,
als ich diese Bilder im Internet gesehen habe die Frau Hammele abbindet die Geschäftsführerin wurde und einiges klar .
Frau Hammele auf dem Oktoberfest in München... weiterlesen
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Wenn ich das hier sehr wundert das mich nicht das diese Haus Verwalter unter Leitung von
Frau Hammele das alles sehr merkwürdig abläuft .
Oktober Fest München zeigt Frau Hammele... weiterlesen
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Wechsel in der Geschäftsleitung "ohne Informationen an Bewohner/Eigentümer still und Heimlich" .
Bei der letzten Eigentümer Versammlung ist Frau Arabella Hammele nicht erschien mit der
Ausrede angeblich beide Beide gebrochen, im Interne haben wir dann Erfahren das die Geschäftsfügung gewechselt hat , die Eigentümer hier wurden darüber nicht informiert ,
was hat man zu verbergen ?
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Unsere Wohnanlage wird seit über 10 Jahren von der Hausverwaltung Hammele verwaltet. Aktuell bestehen offensichtlich durch einen Wechsel in der Geschäftsleitung massive Probleme. Die Jahresabrechnung und Eigentümerversammlung für das Geschäftsjahr 2018 wurden seit Februar 2019 ständig hinausgezögert! Durchführung voraussichtlich im September 2019! Gravierende Probleme traten Im Jahr 2018 bei der Vergabe und Nachkontrolle von Handwerkerleistungen auf! Die zuständige Verwalterin erledigt Ihre... weiterlesen
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Unfassbar schlechte Hausverwaltung mit völlig überteuerten Kosten. Betreibt sogar Hetze und Mobbing gegen Eigentümer. Das haben bereits viele Bekannte ebenfalls bestätigt die mit dieser HV zu tun hatten.
Wie diese Hausverwaltung arbeite ?
die wimmeln Anfragen ab , eruieren oft nicht auf schriftliche Anfragen nicht,
sind sehr Unfreundlich und erledigen ihre Aufgaben nicht für die Sie
bezahlt werden von den Eigentümer Gemeinschaften .
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Aktuell Wohnungs- Eigentümer: die Heiz Kosten Abrechnung 2017-2019 liegt immer noch nicht vor,
diese muss bis ende Mai 2019 vorliegen heute immer noch nichts ,
wir werden wohl jetzt einen Anwalt einschalten , nicht auszudenken wenn man eine Wohnung mietetet
hat und der Mieter nicht zahlt weil die Heizkosten Abrechnung zu späht kommt .
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