123 Bewertung von Blattlaus zu Holiday Inn Express Munich - Messe

Bewertung zu Holiday Inn Express Munich - Messe

Blattlaus „Freizeitgestalter“
Im Express Hotel habe ich oft bei München Aufenthalten übernachtet. Es liegt ca 12 km außerhalb der Stadt, am Ortsrand von Feldkirchen.
Positiv fand ich den großen kostenlosen Parkplatz vor dem Hotel.

Für einen idyllischen Münchenurlaub ist es weniger geeignet, da die Umgebung von Industrie geprägt ist, zur S-Bahn Feldkirchen ist es auch relativ weit. Man ist da schon auf ein Auto angewiesen, um in die Stadtmitte oder zur S- Bahn zu kommen.
Für Geschäftsreisende oder Messebesucher , die eher das Praktische bevorzugen, aber optimal.
Es wird im Hotel auch ein Messe- Shuttle angeboten.

Ich habe mich hier aber auch als Wochenend- Tourist immer sehr wohl gefühlt. Schon der überaus freundliche Empfang lässt Stimmung aufkommen. Das Personal ist sehr aufmerksam und zuvorkommend. An einem Regentag bekam ich sogar einen Schirm geschenkt. Zwar mit Hotel Logo, aber was solls. Den habe ich jetzt, nach einigen Jahren immer noch.
Die Zimmer im 6 stöckigen Gebäude sind Hotel- Standard, ähneln sich alle, aber mit allem Notwendigen ausgestattet und sauber.
Der große Frühstücksraum im Erdgeschoß mit großer Glasfassade zum benachbarten Rasen ist komfortabel und das große Frühstücksbuffet bietet eine große Auswahl.

Einmal hatte ich hier ein lustiges Erlebnis,
ich saß beim Frühstück, mit Blick zur Tür und Fahrstuhl. Da öffnete sich die Fahrstuhltür, heraus kam eine junge Frau und ihr folgten 2 kleine Schweinchen im Gänsemarsch.
Ich traute meinen Augen kaum, draußen hüpften sie dann noch eine Weile auf der Wiese herum, bevor sie ihrem Frauchen wieder im Gänsemarsch zum Parkplatz folgten.

Dann doch etwas irritiert fragte ich an der Rezeption , ob auch Schweinchen, auch wenn sie noch so süß aussahen, im Hotelzimmer übernachten dürfen.
Ich bekam dann die Info, daß es "Fernsehschweine " seien, die zu Filmaufnahmen in München seien.
Ich habs mit Humor genommen, sowas erlebt man nicht alle Tage.

Ausgezeichnete Bewertung