an der Rezeption holen (Sinn? Keiner! Dadurch muss ich erst mit Personen in Kontakt treten, das Zimmermädchen kann diese Utensilien genauso direkt vor Anreise ins Zimmer legen, dadurch hatten nicht mehr Personen die Sachen in der Hand).
Wegen der Coronapandemie wurden die Frühstückszeiten von 6 bis 11 Uhr auf 7 bis 10 Uhr gekürzt - dadurch wird doch die gleiche Personenanzahl auf eine kürzere Zeit komprimiert? Sinn hat das für uns keinen ergeben, vor allem, weil wir das Wochenende zum Runterkommen/Entspannen nutzen wollten und nicht unbedingt "schon" um 9 Uhr am Frühstückstisch sitzen wollten.
Auch wegen Corona wurden die Minibars nicht aufgefüllt. Die Minibar war aber bei Anreise bereits nicht gefüllt. Ich kann verstehen, dass nicht unnötig viele Personen in das Zimmer ein und ausgehen sollen, aber VOR Anreise hätte das erledigt werden können.
Die Minibar war im Preis inklusive und wir sollten immer unten an der Rezeption Bescheid geben, wenn wir etwas für die Minibar haben wollten. Das haben wir dann auch getan, allerdings wusste keiner der Angestellten, was in der Minibar inklusive war oder nicht und so wurde aus kurz " 2 Wasser holen" eine Geduldsprobe. Wir wollten gerne Wasser mit Kohlensäure, das war dann aber nicht mehr verfügbar. Uns wurde mitgeteilt wir könnten es am Abend an der Rezeption abholen, das würde dann für uns dort bereit stehen. Am Abend sind wir zur Rezeption gegangen: Kein Wasser da. Wir sollten dann zur Bar gehen und es uns dort holen, in der Bar war aber keiner mehr anzutreffen, weswegen wir wieder zu Rezeption gingen und uns das Wasser dann letztendlich aufs Zimmer gebracht wurde. Dadurch entfällt wieder der Sinn, die Minibar nicht von Beginn an aufzufüllen.
Der Spa war wegen Renovierungsarbeiten geschlossen, vorher mitgeteilt hat uns das aber keiner.
Die Lage ist, wenn man zum englischen Garten möchte ziemlich gut und fußläufig relativ schnell zu erreichen, die Innenstadt ist durch die U-Bahn in 10 min zu erreichen, einmal Umsteigen ist notwendig.
In der Nähe des Hotels befindet sich ein Sparkassenautomat, was ganz praktisch ist.
Laut Hotelinformation gibt es einen hoteleigenen/anliegenden Friseur. Da wir Abends noch etwas besonderes geplant hatten, wollte ich gerne meine Haare schön stylen lassen. An der Rezeption wusste keiner von nichts und ich habe mich eigenständig um einen Friseur gekümmert.
Das Hotel ist von INNEN schön, außen gleicht es eher einer etwas "gehobeneren Plattenbausiedlung".
Die Suite war modern und sehr schön (wenn man von den Gardinen absieht).
Der Service war solala und das an "Corona" angepasste Frühstücksbuffet war in Ordnung, nichts besonderes. Die Aushwal der Speisen war vermutlich reduziert.
Alles in allem: Ich muss das nächste Mal in München dort nicht unbedingt nächtigen, wobei das Zimmer an sich überzeugt hat.
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