Bewertung von laimette zu Neues Rex - Kino

Bewertung zu Neues Rex - Kino

laimette
Unser Kiez-Kino!
Manchmal hat man einfach keine Lust auf Innenstadt-Trubel. Dann spaziert man einfach ins gute, alte Rex-Kino. Eine wirklich gute Filmauswahl gibt's da, kuschelige, rote Plüschsitze und für den der will auch Popcorn-Catering und vieles mehr.
Ehedem hatte Laim ja einmal ganze 6 Kinos zu bieten, das "Neue Rex" ist die letzte verbliebene Bastion. Zum Glück.
Kurzes Update: seit August 2016 hat das REX nun 2 Kinosäle und kann entsprechend die Programmvielfalt verdoppeln. Perfekt!

Jenny-Muc Muss zu meiner Schande gestehen, ich war bis heute noch nie in diesem Kino. Wird wohl mal Zeit, zumal ich ja auch kein Fan der großen Filmpaläste bin.
Ein golocal Nutzer Also ich persönlich finde es jammerschade, dass der wunderschöne Kinosaal jetzt in zwei Schuhschachtel große Wohnzimmerkinos umgewandelt wurde.
Für mich war es das mit dem Neuen Rex.
Ich hoffe jetzt drauf, dass in Pasing ein neues Kino mit entsprechend großem Saal und vor allem großer Leinwand gebaut wird.
laimette In der Tat sind die beiden Kinosäle deutlich kleiner, aber "Schuhschachtel" ist a bisserl übertrieben. Vermutlich haben wirtschaftliche Erwägungen den Betreiber zu diesem Schritt gezwungen. Ich finds cool, dass man nun mehr Angebot hat und nehme billigend in Kauf, dass alles ein wenig geschrumpft ist. Kuschelig und plüschig ist das Ganze nach wie vor. Und es gibt lustige Doppelsitze! Ich mag sowas!