Agnes-Bernauer-Str. 89
80687 München
✓  Offizieller Telefonbucheintrag

Bewertungen zu Detterbeck, Konditorei Café Eis

Wie würdest Du diese Location bewerten?

Detterbeck ist weit über die Grenzen Laims bekannt für seine hervorragenden Kuchen und Torten. Entweder man macht vorort eine kleine Kaffeepause - wenn man einen der beliebten Sitzplätze innen oder bei schönem Wetter auch außen ergattern kann - oder man nimmt sich einige Kuchenstückchen für die Kaffeerunde zuhause mit. Die Qualität der Konditorei-Produkte ist hervorragend, wurde hier noch nie enttäuscht.

In den Sommermonaten ist der Andrang hier groß, denn auch das Eis ist beliebt. Sehr schön... weiterlesen
sind die Sitzgelegenheiten im Freien, etwas abseits der Straße und daher schön ruhig.
Für mich gab's heute einen Erdbeer-Eisbecher. Mit 8,90 Euro nicht gerade günstig, aber der Becher war sehr groß, mir war’s eigentlich zu viel. Das Eis war ok - nicht mehr und nicht weniger, also Durchschnitt. Der Service war zwar flott, aber etwas mehr Lächeln hätte nicht geschadet.

Ein absolutes NoGo ist der Aufpreis von 1.- Euro für Änderungswünsche bei den Eisbechern. Für mich gehört sowas zum guten Service, hierfür extra zu Verlangen empfinde ich schon als sehr dreist.

Seit über zwei Jahrzehnten meine Haus § Hofkonditorei
immer noch gerühmt von meinen Gästen aus der ganzen Welt .
Das Kuchen§ Tortensortiment spricht eh für sich da gibts mehrere
Favoriten .Eine Tradition der letzten Jahre war auch die handgefertigten
Lebkuchen zu erwerben und Weihnachen nach Berlin mitzunehmen
zur Berreicherung des "Bunten Tellers " :
Zu gering verbreiteten Meinung es wäre etwas altbacken hier mal
folgendes .
Im Sommer gibt es jedes Jahr neue kreative Eissorten... weiterlesen
,die man dann
auch vorm Cafe auf den Bänken des Laimer Angers geniessen kann .
Sorten wie Campari-Orange ,Aperol ,Bounty ,Rocher ,Yogurette usw .
gabs hier schon lang bevor die "Verrückten" der Branche in der
Unigegend medienwirksam meinten die "neue Eiszeit" einzuläuten .
Leberkäs,Scampi-Aioli,WienerSchnitzeleis brauchen wir Laimer nicht .
"Wir " sind konserative aber konsequente Genussmenschen und auch
Dank Detterbeck können wir es sein .

Die Konditorei und Eiscafe Detterbeck hat wirklich ein gutes Eis, aber ich würd nicht sagen, dass es das beste ist was ich je gegessen habe. Aber es schmeckt. Im Sommer stehen viele Menschen in Schlange somit muss man schon bisschen Geduld beweisen. Ansonsten kann ich sagen, dass die Sauberkeit vollkommen in Ordnung ist und ich mich gerne auch drinnen reinsetze. Preise liegen bei glaub ich einem Euro für eine Kugel Eis, also durchaus akzeptabel für München. Wer etwas zum bemängeln sucht findet nätürlich immer igendetwas, aber allgemein gesagt kann ich das Cafe weiterempfehlen.

Ich kenne die Konditorei Detterbeck seit meiner Kindheit und habe mich in all den Jahren durch das gesamte Kuchensortiment gefuttert, als auch durch die unglaublich große Eiskarte geschleckt und bin nach wie vor ein riesiger Fan!! Leider wohne ich inzwischen so gar nicht mehr in der Nähe, aber immer wenn es mich in die Gegend verschlägt, dann ist ein Besuch Pflicht!! Die Preise sind völlig angemessen und die Qualität gleichbleibend gut. Im Sommer müssen die Eisfans jedoch immer ein wenig Geduld mitbringen, denn die Schlangen können vor allem an lauen Sommerabenden richtig lang werden. Aber es lohnt sich!!!

Im Winter gibts kaum Schlangen, da hol ich mir, wenn ich in der Gegend bin immer ein paar Kuchen auch für die Kollegen Die Auswahl ist groß, wenn man rechtzeitig kommt. Die Qaulität ist sehr gut.

Ich bin in Laim zu Hause - und habe mehrfach das Cafe besucht. Habt ihr auch drinnen gesessen? Kühle, unatraktive Atmosphäre, die Freundlichkeit - nichts herausragendes.
Ich habe mich das letze Mal entschieden, das wars. Da gibt es für mich deutlich bessere Alternativen in München. Und das die Kugel Eis inzwischen 1€ kostet... das empfinde ich als zu teuer.