Bayerische Staatsoper - Nationaltheater in München - Altstadt

Bayerische Staatsoper - Nationaltheater in München
Bayerische Staatsoper - Nationaltheater in München
Bayerische Staatsoper - Nationaltheater in München

Bayerische Staatsoper - Nationaltheater

Max-Joseph-Platz 2
80539 München
Tel: (089) 21 85 19 20
Fax: (089) 21 85 19 03
Web:
E-Mail: tickets@st-oper.bayern.de
✓ Überprüfte Adresse
✎ Unternehmensdetails bearbeiten

Nationaltheater München

Das Nationaltheater lockt mit seiner imposanten Fassade und prachtvoller Innenausstattung im klassizistischen Stil Menschen aus aller Welt an. Heute bietet es auf seinen fünf Rängen rund 2100 Besuchern Platz, was vor allem auch ein Grund für seinen Bau war. Denn das 1755 vollendete Cuvilliés-Theater war für die schnell wachsende Münchner Bevölkerung bald nicht mehr ausreichend. 1792 beauftragte Kurfürst Karl Theodor den Hofarchitekten Maximilian von Verschaffelt deshalb mit der Planung eines neuen Opernhauses, des Nationaltheaters.

[komplett anzeigen]

Bewertungen zu Bayerische Staatsoper - Nationaltheater

Deine Erfahrungen mit Bayerische Staatsoper - Nationaltheater


4.0

Bewertung zu Bayerische Staatsoper - Nationaltheater

BettinaW
Vom Nationaltheater war ich absolut umgehauen. Ich hab die Karten geschenkt bekommen und war mit meinem Mann dort. Selbst mit unseren besten Kleidern haben wir uns ein wenig underdressed gefühlt. Toll ist jedenfalls die Inneneinrichtung dieses alten Gebäudes, und zumindest ich als Laiin fand auch die