Bayerische Staatsgemäldesammlungen Alte Pinakothek in München - Maxvorstadt

Bayerische Staatsgemäldesammlungen Alte Pinakothek

Barer Straße 29
80799 München
Tel: (089) 23 80 52 16
Web:
E-Mail: info@pinakothek.de
✓  Offizieller Telefonbucheintrag
✎ Unternehmensdetails bearbeiten

Öffnungszeiten

Montag Geschlossen
Dienstag 10:00-20:00
Mittwoch 10:00-18:00
Donnerstag 10:00-18:00
Freitag 10:00-18:00
Samstag 10:00-18:00
Sonntag 10:00-18:00

Nutzermeldung - nicht von golocal geprüft

Kleidung
Alltagskleidung
Wartezeit
kurz
Geräuschpegel
leise
Toilette
gut
Preisklasse
€€
Parkmöglichkeiten
Straße
Rauchen
untersagt
Terminvereinbarungen
telefonisch, ohne Termine
✎ Zusatzinformationen hinzufügen oder bearbeiten ...

Alte Pinakothek München

Kunstfreunde dürfen sich die Alte Pinakothek auf keinen Fall entgehen lassen. Mit Werken bedeutender Künstler wie Brueghel und Dürer, Raffael und Rubens, Leonardo da Vinci und Tizian, Cranach und Botticelli ist die Alte Pinakothek ohne Übertreibung weit über München hinaus bekannt. Über 700 Gemälde aus dem 14. - 18. Jahrhundert zeigt allein die Dauerausstellung, mit Schwerpunkten auf Renaissance und holländischer Barockmalerei. Selbst wenn man mehrere Wochen tagtäglich durch die weiten Räume der Ausstellung schlendern würde, hätte man immer noch nicht alles gesehen. Denn bei der vielbedeutenden Symbolik der Bilder, ihren Perspektiven und ihrer Detailgenauigkeit können immer wieder neue Details entdeckt werden. Die ganze Pracht wäre jedoch längst vernichtet, hätte man die Kunststücke nicht während des 2. Weltkriegs ausgelagert. Denn das Museumsviertel Münchens war fast völlig zerstört.

[komplett anzeigen]

Bewertungen zu Bayerische Staatsgemäldesammlungen Alte Pinakothek

Deine Erfahrungen mit Bayerische Staatsgemäldesammlungen Alte Pinakothek


4.0

Bewertung zu Bayerische Staatsgemäldesammlungen Alte Pinakothek

Meringerin
Tolles Kunstmuseum, absolut empfehlenswert! Es stellt unter anderem Gemälde des Mittelalters bis zur Mitte des 18. Jahrhunderts aus und ist eine der bedeutendsten Galerien der Welt. Man kann sie immer wieder aufs Neue besuchen und Stunden darin verbringen... *schwärm*

Als Inhaber kommentieren



5.0

Bewertung zu Bayerische Staatsgemäldesammlungen Alte Pinakothek

kathrinxxx
Wer Kunst mag, sollte unbedingt in die alte Pinakothek gehen. Hier find man sehr viele Gemälde aus dem 14. bis 17. Jahrhundert. Hier findet man Gemälde bedeutender Künstler wie etwa Raffael, Boticelli, Dürer, Holbein, u.v.a. Eigentlich schafft man es gar nicht an einem einzigen Besuch alle Gemälde ausgiebig zu betrachten, sondern man muss sich ein paar besondere raussuchen und lieber öfters dort hingehen, da die Pinakothek für einen kurzen Besuch viel zu Schade ist, da einem sonst viel zu viel entgehen würde. Ich kann nur jedem empfeheln hier mal einen Besuch hinzumachen.

Als Inhaber kommentieren



4.0

Bewertung zu Bayerische Staatsgemäldesammlungen Alte Pinakothek

Bewerter84
Zuletzt war ich vor zwei Jahren in der Alten Pinakothek in München. die damalige Ausstellung hat mir gut gefallen, obwohl ich kein Kunst Liebhaber bin und damit normalerweise recht wenig anfangen kann. Zum Glück hatte ich einen Kunstliebhaber dabei, der zu vielen Exponaten eine Geschichte wusste und somit die gesamte Ausstellung mit noch mehr leben gefüllt hat. daher erinnere ich mich auch heute noch gerne an den Besuch zurück.
Wer Kunst mag, der sollte unbedingt die Pinakothek besuchen.

Als Inhaber kommentieren



Weitere Bewertungen anzeigen ...

↑ Nach oben