Barer Straße 29
80799 München
✓  Offizieller Telefonbucheintrag

Bewertungen zu Bayerische Staatsgemäldesammlungen Alte Pinakothek

Deine Erfahrungen mit Bayerische Staatsgemäldesammlungen Alte Pinakothek

Wer Kunst mag, sollte unbedingt in die alte Pinakothek gehen. Hier find man sehr viele Gemälde aus dem 14. bis 17. Jahrhundert. Hier findet man Gemälde bedeutender Künstler wie etwa Raffael, Boticelli, Dürer, Holbein, u.v.a. Eigentlich schafft man es gar nicht an einem einzigen Besuch alle Gemälde ausgiebig zu betrachten, sondern man muss sich ein paar besondere raussuchen und lieber öfters dort hingehen, da die Pinakothek für einen kurzen Besuch viel zu Schade ist, da einem sonst viel zu viel entgehen würde. Ich kann nur jedem empfeheln hier mal einen Besuch hinzumachen.

Zuletzt war ich vor zwei Jahren in der Alten Pinakothek in München. die damalige Ausstellung hat mir gut gefallen, obwohl ich kein Kunst Liebhaber bin und damit normalerweise recht wenig anfangen kann. Zum Glück hatte ich einen Kunstliebhaber dabei, der zu vielen Exponaten eine Geschichte wusste und somit die gesamte Ausstellung mit noch mehr leben gefüllt hat. daher erinnere ich mich auch heute noch gerne an den Besuch zurück.
Wer Kunst mag, der sollte unbedingt die Pinakothek besuchen.