Bayerisches Nationalmuseum in München - Lehel

Bayerisches Nationalmuseum

Prinzregentenstr. 3
80538 München
Tel: (089) 211 24 01
Web:
E-Mail: bay.nationalmuseum@bnm.mwn.de
✓  Offizieller Telefonbucheintrag
✎ Unternehmensdetails bearbeiten

Öffnungszeiten

MontagGeschlossen
Dienstag10:00-17:00
Mittwoch10:00-17:00
Donnerstag10:00-20:00
Freitag10:00-17:00
Samstag10:00-17:00
Sonntag10:00-17:00

Nutzermeldung - nicht von golocal geprüft

Bayerisches Nationalmuseum München

Das Bayerische Nationalmuseum gehört zu den großen kunst- und kulturgeschichtlichen Museen Europas. Seine vielfältigen Sammlungen zu Kunst, Kunsthandwerk und Volkskunde greifen jedoch weit über die Grenzen Bayerns hinaus. Mit seinen rund 18000 Exponaten aus unterschiedlichsten Epochen und Richtungen widmet es sich seinen drei Spezialgebieten: der Kunstgeschichte, dem Kunstgewerbe und der Kulturgeschichte. Doch nicht nur die Sammlung, sondern auch das Gebäude, im Stil des Historismus errichtet, zählt zu den originellsten und bedeutendsten Museumsbauten seiner Zeit.

[komplett anzeigen]

Bewertungen zu Bayerisches Nationalmuseum

Deine Erfahrungen mit Bayerisches Nationalmuseum


5.0
Benutzerfoto

Bewertung zu Bayerisches Nationalmuseum

Luna C J. via Yelp
Ein Wolkenbruch ist schuld! Und ich bin ihm dankbar. Was für ein schönes Museum! Die Räume sind sehr ansprechend gestaltet, zudem hatte man ...weiter auf Yelp



3.0
Benutzerfoto

Bewertung zu Bayerisches Nationalmuseum

Charles F. via Yelp
A nice little museum with lots on display. Nothing in English, but easy to find your way around the place. We only went to see the Arms and ...weiter auf Yelp



4.0
Benutzerfoto

Bewertung zu Bayerisches Nationalmuseum

Lothar G. via Yelp
Ein "Must" wenn man etwas über Kunst und Geschichte im bayrischen Raum entdecken und lernen möchte.

Zur Weihnachtszeit, wird die ...weiter auf Yelp



5.0

Bewertung zu Bayerisches Nationalmuseum

Anip
Das Bayerische Nationalmuseum ist in einem sehr schönen Gebäude an der Prinzregentenstraße beheimatet und mit der Museumsbuslinie 100 oder der Tram 18 direkt erreichbar. Von der U-Bahn-Haltestelle Lehel sind es aber auch keine 10 Minuten Gehweg bis zum Museum.

Die Sammlung ist sehr umfangreich (man kann sich in den verschachtelten Räumen leicht verlaufen ;-)) und zeigt äußerst interessante Werke aus mehreren Epochen - vom der Spätantike bis hin zum Jugendstil. Mein Favorit sind aber die ausgestellten Ritterrüstungen, die ich irgendwie faszinierend finde. Am Donnerstag hat das Museum bis 20 Uhr geöffnet, da kann man dann auch mal nach der Arbeit hingehen.

Als Inhaber kommentieren



5.0

Bewertung zu Bayerisches Nationalmuseum

Batista
Das Bayrische Nationalmuseum liegt in direkter Nachbarschaft zur archäologischen Staatsammlung. Am meisten fasziniert hat mich die größte und wertvollste Krippensammlung der Welt und die orginalgetreu nachgebauten Bauernstuben aus dem achtzehnten Jahrhundert.

Als Inhaber kommentieren



Wie bewertet das Web Bayerisches Nationalmuseum?

Google

4.5/5

aus 60 Bewertungen


↑ Nach oben