Haus der Kunst

Prinzregentenstr. 1
80538 München
Tel: (089) 21 12 71 13
Fax: (089) 21 12 71 57
Web:
E-Mail: mail@hausderkunst.de
✓  Offizieller Telefonbucheintrag
✎ Unternehmensdetails bearbeiten

Öffnungszeiten

Montag10:00-20:00
Dienstag10:00-20:00
Mittwoch10:00-20:00
Donnerstag10:00-22:00
Freitag10:00-20:00
Samstag10:00-20:00
Sonntag10:00-20:00

Nutzermeldung - nicht von golocal geprüft

Haus der Kunst München

Das Haus der Kunst hat sich trotz seiner düsteren Vergangenheit zu einem der Höhepunkte der Modernen Kunst gemausert. Dies hat es vor allem seinen bedeutenden Themenausstellungen und Retropersketiven zu verdanken, die es zu einer der renommiertesten Stätten des internationalen Ausstellungsbetriebes gemacht haben.

[komplett anzeigen]

Bewertungen zu Haus der Kunst

Deine Erfahrungen mit Haus der Kunst


5.0
Benutzerfoto

Bewertung zu Haus der Kunst

Lothar G. via Yelp
Gebäude, naja wenn man es ansieht, weiss man aus welcher Zeit es ist,
dafür wird es jedoch wirklich gut genutzt und ist gut in Schuss.
Im ...weiter auf Yelp



4.0
Benutzerfoto

Bewertung zu Haus der Kunst

Sam S. via Yelp
Fabulous museum in Munich next to the Isar and Englisch Garten. The Rise and Fall of Apartheid exhibition which is running at the moment is ...weiter auf Yelp



4.0
Benutzerfoto

Bewertung zu Haus der Kunst

Jonas B. via Yelp
Only one visit so far (to the ongoing Histories in Conflict exhibition, which is about the museum itself to commemorate its 75 first years, ...weiter auf Yelp



5.0

Bewertung zu Haus der Kunst

mybloodyrose
Ursprünglich von den Nazis in deren unverkennbarer Architektur gebaut, um dort "Entartete Kunst" zu präsentieren, ist das Haus der Kunst heute eine der wichtigsten Ausstellungsgebäude in München. Vor zwei Jahren wurde dort bspw. Ai Wei Wei ausgestellt. Da es am Südrand des Englischen Gartens, Münchens "grüner Lunge" steht, bietet sich vorher oder nachher ein Spaziergang an. Im Foyerbereich gibt es ein kleines Café, das in letzter Zeit deutlich besser geworden ist.
Insidertip: Keine 100 Meter... weiterlesen
vom Haus der Kunst entfernt schießt der Eisbach nach langem unterirdischem Lauf direkt an der Prinzregentenstraße ins Freie. Er macht dabei eine krasse Welle, die von Surfern genutzt wird (es wurde darüber sogar ein Film gedreht, weil das Surfen anfangs verboten war, die Surfer aber immer wieder kamen). Viel junges Volk ist da, weil die Surfer tlw. in Lederhosen surfen.

[verkleinern]

Als Inhaber kommentieren



4.0

Bewertung zu Haus der Kunst

GiesingMädchen
Meiner Meinung nach kann man hier die besten modernen Künstler und Ausstellungen sehen, die es in München gibt. Für dieses Welt-Niveau muss man aber auch kräftig in die Tasche greifen... Letzes Mal habe ich als Student 7 Euro und meine Begleitung 9 Euro (Normaltarif) gezahlt. Es hat sich aber auf jeden Fall gelohnt, manchmal muss man eben auch für gute Kunst Geld ausgeben, nur kann man das im Haus der Kunst eben nicht zu oft...

Als Inhaber kommentieren



Weitere Bewertungen anzeigen ...

↑ Nach oben