Natürlich kann nicht jedes Wirtshaus in München jeden Gast vollauf zufrieden stellen, das ist die eine Sache.
Pannen passieren nun mal überall, wichtig ist nur wie man mit Kritik umgeht.
Den Kunden dann als „Saupreiss“ oder als „Trinker“ zu beschimpfen ist keinesfalls eine Lösung.
Auch schlechte Rezensionen unter den Tisch zu kehren, indem man uralte Google Bewertungen wieder in die Liste mit aufnimmt, damit niemand merkt wie weit die eigene Wirstschaft hinter allen anderen Gaststätten... weiterlesen
rundherum zurückgefallen ist, spiegelt das wieder, was im Schlösselgarten täglich in der Küche passiert.
Kleiner Tipp an den Gastwirt...
Es zeugt schon von Kundenorientierung und Qualitätsmanagement, wenn man als Gastgeber einfach auch mal ehrlich sagt, dass bestimmte Speisen auf der Karte nicht verfügbar sind!
Dem Kunden, der sich vielleicht auch mal ein paar Euro eingespart hat, um sich etwas Gutes zu gönnen, einfach eine Mogelpackung unterzuschieben ist ..... ähm.....(kriminell?)[verkleinern]