Neueste Bewertungen für München im Bereich Schule & Studium

Meine Erfahrung bei Drexler Seminare GmbH war alles andere als zufriedenstellend. Als Umschülerin fand ich die Prüfungsvorbereitung unzureichend und insgesamt negativ. Die Dozenten, die kurz vor den Prüfungen zugewiesen wurden, konnten uns nicht angemessen vorbereiten und es schien, als ob sie uns die Verantwortung zur Selbstvorbereitung überließen. Herr Kestler war der einzige Dozent, der sich durch Kompetenz und Erfahrung hervortat und uns effektiv auf die Prüfungen vorbereitet hat. Leider verließ er die Schule. Die fehlende pädagogische Unterstützung während dieser kritischen Phase war enttäuschend und gab uns das Gefühl, dass unsere Ausbildung nicht die oberste Priorität für die Schule war. Es bedauert mich sehr, Drexler Seminare GmbH nicht weiterempfehlen zu können. Vielen Dank an Herrn Hillebrecht, Herrn Dangl und Herrn Liebezeit, die beste Dozenten.

Berufliche Weiterbildung / Erwachsenenbildung in München

Mein Besuch bei den Seminaren von Moti Theresia König war einfach Welten verändernd! Durch ihre Seminare bin ich zu einem bewussteren Menschen geworden und ich betrachte dies als das größte Geschenk, das ich mir selbst und meinem Umfeld machen konnte. Herzensdank an Moti. Ihre Seminare sind eine Bereicherung fürs Leben und ganz klar zu empfehlen.

Berufliche Weiterbildung in München

Dreiste Lehrer und Schüler
    Wechselt sofort die Schule, falls ihr auf einer Weise gemobbt wird.
    Sport Lehrer hat was persönliches gegen unsportliche Schüler.
    Englisch Lehrerin eine „Feministin“
    Schule mit genügend arroganten Besserwissern
    Schulessen zu zahlen lohnt sich nicht, da es banal ist und wenn es dich was gutes gibt, schnappen sich Gierige den Großteil und den Lehrkräften juckt es kaum.
    „Schule ohne Rassismuss“, klar! Als wäre jede andere Schule rassistisch.
    So manche Schüler hatten den schwarzesten Humor den ich je erfahren habe.
    Schlimmer bei dieser Schule ist der Lehrermangel extrem, wo sogar die viele Lehrkräfte viele Fächer unterrichteten, obwohl z.B. ein Lehrer eigentlich Sport und Englisch oder ein anderer eigentlich Physik und Bio lehrt und dennoch Deutsch unterrichtet.
    Fazit: Reine Geldverschwendung

Förderschule in München

Die BLR Akademie für Erste Hilfe Kurse in München hinterlässt bei mir einen fantastischen Eindruck. Hervorheben möchte ich hier Sascha, unseren Trainer, der den Kurs auf beeindruckende Weise geleitet hat. Er hat das Seminar sehr unterhaltsam und kurzweilig gestaltet, dabei aber immer ein hohes Maß an Interesse und Aufmerksamkeit bei uns allen beibehalten. Ehrlich gesagt, ich könnte mir nicht vorstellen, wie dieser Kurs noch besser hätte sein können. Eine großartige Erfahrung!

Berufsbildung in München

Akademie?
    Seit wann ist eine Akademie nötig für einen Erste Hilfe-Kurs?

Frage mich warum für einen Kurs unterschiedliche Preise verlangt werden? Täusch ich mich oder gibt es diese Kurs zu weit besseren Preisen anderswo?
    02 Check ..
    Berechtige Frage, oder nicht. Kurse sind, meines Wissens, ab 39 Euro buchbar.
    Was soll das.
    Was User stört hat Buntspecht Buntspecht und andere deutlich geschrieben.

Bewerter anzuleiten Kommentare auszublenden, dürfte nicht der Netiquette entsprechen.
    FalkdS Erst einmal Danke für deine Bewertung Petraschaller@outlook.de

02 Check, zu deinem ersten Kommentar:
    „Akademie?
    Seit wann ist eine Akademie nötig für einen Erste Hilfe-Kurs?“

Warum sollte eine Akademie solche Kurse nicht anbieten?

Soweit mir bekannt ist, ist die Bezeichnung „Akademie" nicht geschützt, sie muss allerdings eine öffentlich-rechtliche oder behördlich anerkannte Ausbildungsstätte sein.

Dazu kommt, es ist m. E. völlig unwichtig, wie die solche Kurse anbietende Einrichtung heißt, ob Verein, Schule oder eben Akademie…

Es sind „Angebote“, die man annehmen kann oder eben nicht, da dürfte der Preis nicht das einzige Entscheidungskriterium sein.
    02 Check ..
    Also, nicht jeder darf diese Kurse anbieten!

Wenn Schulen z. B. solche Kurse anbieten dann haben sie jemanden mit Lehrschein zu bestellen, der ihn hält. Und nicht jeder darf prüfen und den Schein unterschreiben.

Aber dazu will ich nicht mehr sagen, damit die Sache nicht " hochkocht. Und mit Laien zu diskutieren fällt mir hier auch schwer.
    grubmard Du bestimmst also, was hier passend und was unpassend ist.
    Interessante These ....
    FalkdS Ursprünglich hat Petraschaller@outlook.de
    die BLR Akademie- Erste Hilfe Kurse in München bewertet, bis jemand anfing, irgendwelche nicht zur Bewertung an sich passende Fakten in Fragen zu stellen, damit die Bewertung in Frage zu stellen….
    Wer wollte z.B. wissen, dass nicht jeder diese Kurse anbieten darf?
    Was ist eine Akademie?
    Fakt ist ..eine Akademie ist eine "wissenschaftliche Gesellschaft; Vereinigung von Gelehrten, Künstlern oder Dichtern. Wer einen Erste-Hilfe-Kurs gibt ist weder Gelehrter, Künstler noch Dichter.

Im übrigen liegen einige Kommentare ganz schön daneben. Ihr seit halt keine Ausbilder in Erster-Hilfe und mit der Materie nicht vertraut.
    grubmard Ich habe mal Bard, die google-KI gefragt:

"Ob eine Akademie Rot-Kreuz-Kurse anbieten kann, hängt von verschiedenen Faktoren ab:

1. Art der Akademie:

Private Akademien: In der Regel können private Akademien keine offiziellen Rot-Kreuz-Kurse anbieten.

Sie können jedoch Kurse mit ähnlichen Inhalten anbieten, die nicht vom Roten Kreuz zertifiziert sind.
    Öffentliche Akademien: Öffentliche Akademien, die mit dem Roten Kreuz kooperieren, können in einigen Fällen Rot-Kreuz-Kurse anbieten.
    Dies ist jedoch von der jeweiligen Akademie und dem Rot-Kreuz-Landesverband abhängig.
    Akademien des Roten Kreuzes: Die offiziellen Rot-Kreuz-Kurse werden von den Akademien des Roten Kreuzes angeboten.
    Diese Akademien sind in der Regel in jedem Bundesland zu finden.

2. Art des Kurses:

Erste-Hilfe-Kurse: Erste-Hilfe-Kurse werden sowohl vom Roten Kreuz als auch von anderen Anbietern angeboten. Die Kursinhalte sind in der Regel sehr ähnlich, jedoch können die Zertifizierungen unterschiedlich sein.

Spezielle Rot-Kreuz-Kurse: Das Rote Kreuz bietet auch spezielle Kurse an, die nicht von anderen Anbietern angeboten werden. Dazu gehören zum Beispiel Kurse in Wasserrettung, Bergrettung oder Katastrophenhilfe.

3. Kooperationen:

Kooperation mit dem Roten Kreuz: Um Rot-Kreuz-Kurse anbieten zu können, muss eine Akademie in der Regel eine Kooperation mit dem Rot-Kreuz-Landesverband abschließen.

Zertifizierung durch das Rote Kreuz: Die Kurse müssen vom Roten Kreuz zertifiziert sein, um als offizielle Rot-Kreuz-Kurse zu gelten.

Fazit:

Ob eine Akademie Rot-Kreuz-Kurse anbieten kann, hängt von der Art der Akademie, der Art des Kurses und bestehenden Kooperationen ab.
    Es ist daher wichtig, sich direkt bei der Akademie zu informieren, ob sie Rot-Kreuz-Kurse anbietet."
    02 Check ..
    Sehr ausführlich geschildert. Nur ein Erste-Hilfe-Kurs ist kein Rotkreuzkurs!

Das ganze ist genau geregelt. Ich denke es bringt nichts mit Laien, die keine Ausbilder oder Ausbilder der Ausbilder sind zu diskutieren. Das erzeugt nur missverständnisse.

Habe mich hier kundigen gemacht. Auch das mit der Akademie ist keine Diskussion wert. Wichtig ist, dass Ausbilder mit Lehrbefugnis den Kurs halten und so den Kursteilnehmer befähigen im Notfall wirksam zu helfen. Nur zu oft habe ich miterlebt was alles falsch gemacht worden ist.

Und man darf diese Kurse nicht mit den Sofortmaßnahmen am Unfallort verwechseln.
    Pelikaan @O2, hast aber schon mitbekommen, dass das hier ein Bewertungsportal ist, oder ?
    Keine Talkshow oder Diskussionsrunde ?
    02 Check ..
    Hab was ganz anderes mitbekommen.

Übrigens diese Frage erinnert mich an Fragen wie "Du weißt schon" und was dazu in gewissen Fachforen gesagt wird.

Netter Laden,. Das Personal ist freundlich. Die Preise sind OK. Parkplätze sind knapp. Man kann dort auch am PC arbeiten.Gleich daneben ist der Schlüsselladen, wo ich öfters Schlüssel nachmachen lasse.

Copyshops in München

Sehr unhöfliche Lehrer und sehr langsames Sekritariat. Rasismus, Drogen, alles mögliche. Der Aussehen ist natürlich gut und neu

Realschule in München

Diese Schule benachteiligt die Mädchen sie dürfen nicht anziehen was sie gerne tragen möchten.würde es 0 Sterne geben würde ich keine vergeben, die jungen Dürfen alles tragen! Darunter zühlt:
    •Keine Röcke über dem Knie
    •Keine kurzen Hosen über dem Knie
    •Keine kurzen t hirts mit dünnen Trägern
    •Keine bauchfteien Sachen und löcherhosen
    Nicht zu empfehlen!
    Richtig unhöflich alle.

Allgemeinbildende Schulen / Realschule in München

Sehr kompotent, Frau Satzger hat fundiertes Fachwissen und Kombination mit Jahrelanger Erfahrung. Ich kann Ihr daher ohne Bedenken weiterempfehlen.

Berufsbildung in München

Bei einem der Spaziergänge an der Isar führte uns der Weg zur evangelischen St. Lukaskirche. Diese ist in dem beliebten Stadtteil Lehel zu finden. Es war wirklich ein Zufall gewesen, als ich einige Fotos von der Umgebung machen wollte, ich unerwartet von einem der Bücherschränke stand. Habe eine Weile gezögert, ob ich mir einen Überblick verschaffen soll. Meine Neugierde war größer ;). Diese sollte auch „belohnt“ werden, auch wenn ich mir vorgenommen habe, nichts der Gleichen zu tun… Bekanntlich sind Vorsetze dazu da, um gebrochen zu werden! Wie immer, wenn mir einer von ihnen unterkommt ;)!

Die Auswahl kann, bekannter Maßen sehr stark variieren. Die Menge, die man dort fand, zeigte deutlich, wie beliebt es ist! Man muss jederzeit damit rechnen, dass die Bücher &. Co sowohl hinter- als übereinander gestapelt werden. Das führt dazu, dass es eine Weile dauern kann, bis man sich einen Überblick verschafft hat. Dennoch gestaltete es sich bei mir mühsam, bis es so weit gewesen war. Aus meiner Sicht war das selbstgebaute Schränkchen zu voll gestopft! Das empfand ich schon als ein Nachteil. Vor allem, wenn es wie bei mir Nieselregen gibt. Fand es ehrlich gesagt deswegen ein wenig enttäuscht. Auch, das WIE mit den Druckerzeugnissen umgegangen wurde (s. Foto). Sonst hätte es von mir die gesamte Punktzahl. Aus der Entfernung kann ich aber nicht mal sagen, ob sich das inzwischen was an der vorher erwähnten Tatsache etwas geändert hat. Wünschenswert wäre es allemal! Was kann man entdecken: vor allem Romane, einige fremdsprachige (Wörter)Bücher, wenige Bildbände. Ausgesucht habe ich einen Reiseführer (den ich als Geschenk weiter gab), einen Krimi aus England und einen Klassiker (Goethes Briefe).

Die Idee mit den Bücherschränken ist vielen bekannt. Vor allem in den Städten bestimmen sie das Bild einiger Plätze. Aufgestellt wurde dieser, über den ich nun berichte vom Leheler Nachbarschaftsverein „GreenCity e. V. Laut eigenen Angaben kann man diesen am Mariannenplatz seit 2021. Es hat mir eine besondere Freude gemacht ihn hier vorzustellen, damit er kein weißer Fleck bleibt. Für Bücherfreunde eine immer spannende Adresse, vor allem wenn man, im Gegensatz zu mir, regelmäßig kommen kann. Meine Empfehlung ist an dieser Stelle gewiss! Dafür gibt es sehr solide 4 Sterne von mir!

Büchereien in München

Faktencheck+Fakt Wir auch, da findet man öfter doch was Gutes. Wir haben inzwischen schon wieder so viel gekaufte Bücher. Aber hier finden wir keinen passenden Bücherschrank zum Einsortieren.

Hat alles super funktioniert: einfache Bestellung, viele Zahlungsmöglichkeiten, Versand mit DHL (Sendungsverfolgung), Schnelle Lieferung, viele Marken und günstige Preise.
    Meine Empfehlung - kaufe dort wieder.

Schulbedarf / Versandhandel in München