Neueste Bewertungen für München im Bereich Tiere

Die Hundeschule München Cordova ist eine erstklassige Einrichtung, die ich voll und ganz empfehlen kann. Ich bin sehr zufrieden und äußerst dankbar für die Erfahrungen, die mein Vierbeiner und ich hier gemacht haben. Besonders beeindruckend ist die intensive Betreuung, die oft von zwei erfahrenen Trainern gewährleistet wird, da häufig auch der Ehemann von Frau Cordova anwesend ist. Frau Cordova selbst ist eine außergewöhnliche Trainerin mit einer bemerkenswerten Laufbahn von über 40 Jahren, in denen sie ihre Expertise in verschiedensten Bereichen, einschließlich Welpentraining, Begleithundeausbildung, Blindenhundetraining und Arbeitshundetraining, unter Beweis gestellt hat. Dabei setzt sie auf moderne, auf positivem Feedback basierende Trainingsmethoden, die sowohl effektiv als auch tierfreundlich sind.

Tierschulen in München

Ein toller Laden. Gute Beratung und wenn man Anfänger ist wird man auch gecoacht.
    Hier wird auch auch mal mit "nein, nicht möglich" verkauft. Finde ich sehr gut. Hier wird auf das Tier geachtet nicht auf das Wohl des Käufers, so wie es sein soll. Atomic Corals hat in mir einen Stammkunden gefunden

Aquaristik in München

Buntspecht Buntspecht Oh super! So was liest man gern. Tierwohl müsste eigentlich immer an erster Stelle stehen. Leider ist das nicht überall so .
    02 Check ..
    Ist ein Fachgeschäft für Meerwasseraquarien. Die Beratung ist TOP! Man ist fachkundig und freundlich.

Leider bekommt die Location öfter eins reingewürgt. Wenn Fanatismus den Blick für die Realität verblendet schon klar.

Ich bin Dr. med. vet. Günter Siems und seinem Team sehr dankbar und kann einen Besuch uneingeschränkt empfehlen. Sie haben unsere Hündin bis zum letzten Schritt mit großer Sorgfalt betreut und uns während dieser schwierigen Zeit mit viel Mitgefühl und Professionalität begleitet. Das Wohl für unsere Hündin stand immer im Mittelpunkt. Dr. Siems war wohltuend ruhig und hat unnötige Eingriffe vermieden und uns ehrlich informiert. Ich bin tief dankbar für die Fürsorge und Unterstützung, die wir in dieser Praxis erfahren haben.

Fachärzte für Tiermedizin in München

Ich bin wirklich beeindruckt von der Smartvet Tierarztpraxis. Mit ihrer schnellen und effizienten Hilfe konnte sie nicht nur meine Sorgen lindern, sondern auch meine Tiere beruhigen. Was mir besonders an ihrem Service gefallen hat, sind ihre freundlichen Helferinnen, die stets ein Lächeln auf den Lippen haben und uns bei jedem Besuch herzlich empfangen. Das gesamte Personal ist nicht nur nett, sondern kümmert sich auch hervorragend um unsere Tiere. Es ist wirklich erfrischend, eine Tierarztpraxis zu sehen, die ihre kleinen Patienten mit so viel Liebe und Sorgfalt behandelt. Meine Tiere und ich sind sehr zufrieden, und ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen.

Fachärzte für Tiermedizin in München

Wir waren im Januar 2024 mit unserem Hund im Krematorium.
    Wir sind auf die Minute pünktlich zum Termin dort angekommen, wurden aber von einer Mitarbeiterin böse beschimpft, dass wir zu spät dran sein
    und jeder müsste eben schon vor dem Termin da sein.
    Immer wieder wurde uns vorgeworfen, wir sind zu spät dran.
    Als die Mitarbeiterin unseren Hund gewogen hat, sagte ich ihr, ich möchte, dass mein Hund mit einem Schamott Stein verbrannt wird.
    Sie meinte dann, das geht nicht weil wir zu spät gekommen sind und sagte, "wo kommen wir da hin, wenn wir bei jeder Verbrennung einen Schamott Stein dazulegen"?
    Dann wurde uns gesagt, wir sollten jetzt schnell in den Abschied Raum
    gehen, es eilt.
    Wir waren sehr verwirrt, weil wir nicht wussten, warum wir in diesen Raum gehen sollten, da wir längst Abschied von unserem Tier genommen haben.
    Als wir die Rechnung bezahlen sollten, haben wir uns sehr über den Betrag gewundert. Jetzt sollten wir auch den Abschiedsraum bezahlen obwohl wir das nicht gebucht hatten.
    Schließlich haben die Mitarbeiter den Betrag für den Abschiedsraum
    reduziert.
    Später habe ich die Chefin angerufen um mich über diese sehr unwürdige
    Einäscherung und über die Beschimpfung ihrer Mitarbeiterin und über den Ärger über den Abschiedsraum zu beschweren.
    Diese meinte, der Abschied Raum wäre immer bei der Einäscherung automatisch dabei, ich soll im Internet nachsehen, dort würde ich das einsehen können. Gefunden habe ich diesbezüglich gar nichts.

Es war ein sehr schlimmes Erlebnis, das kein Mensch aber auch mein Hund nicht verdient hat.
    Unwürdiger geht es einfach nicht.

Tierbestattungen in München

Mein Eindruck ist auch, hier gehts ums operieren, nicht ums Tier. Ich meinen Hund hier wegen am Knie wegen Kreuzbandriss Meniskusschaden operieren lassen. Direkt nach der OP konnte mein Hund beide Hinterbeine nicht mehr bewegen und hatte keine Stellreflexe mehr. Nicht nur, daß diese Art von Lähmung vorher noch nie aufgetreten waren: die Art und Weise wie ich mit dem Problem allein gelassen wurde, ist völlig inakzeptabel. Ausser über das allgemeine Narkoserisiko wurde ich vom Zentrum für Kleintiermedizin München im Vorgespräch über keine derartigen Risiken informiert, obwohl ich extra danach gefragt hatte. Die Operation wurde mir ausdrücklich empfohlen. Wir sind leicht hinkend dort angekommen, mit "kräftigem Puls und schönem Blutbild". Meinen Hund musste ich knapp 3 Wochen nach der Operation einschläfern lassen.

Ich habe insgesamt in den knapp drei Wochen nach der Operation beim Zentrum für Kleintiermedizin München Katja Görtz noch ca. 5.000 EUR bei unterschiedlichen Praxen, Kliniken und Tierärzten ausgegeben, in der verzweifelten Hoffnung meinen Hund zu retten.

Mein Hund war vorher noch nie gelähmt. Statt sofort ärztlich dem gelähmten Tier zu helfen wurde erst abgestritten, das sei normal, ich zolle zahlen und schon mal rausgehen. Ich musste meinen gelähmten Hund dann direkt abends stationär bei der LMU Tierklinik einliefern, da sie Feierabend hatten.

Die Mitarbeiterin der LMU Tierklinik sagte mir nach zwei Wochen, dass die Operation "vermurkst" worden wäre, die angewendete Methode der Kapselraffung für so große und schwere Hund gar nicht geeignet gewesen wäre, sondern nur bei kleinen und leichten Tieren angewendet werden sollte. Zufällig fragte ich im Vorgespräch nach der OP Methode (ich fragte auch laut, ob das wohl hält), aber die junge Dame sagte, das wäre die Methode die sie hier machen.

An der Anbahnung und am Operieren ist man sehr interessiert, was danach ist oder wie es dem Tier geht interessiert dann nicht mehr. Das operierte Knie wurde dann im Laufe von 2 Wochen zunehmend schlimmer, zitterte, rotierte, war stark gerötet und mein Hund konnte es irgendwann gar nicht mehr belasten ohne auch schwer zu stürzen. Die vorher noch nie dagewesenen Lähmungen wurden davon immer schlimmer und irgendwann konnte er sich gar nicht mehr bewegen.

Das Zentrum für Kleintiermedzin stand in meinem Fall überhaupt nicht helfend zur Seite, obwohl diese Lähmungen vorher noch nie aufgetreten waren und eindeutig durch Vorgänge in dieser Praxis verursacht wurden. Schliesslich habe selbst gesehen, wie die Helferin meinen Hund völlig falsch, die Wirbelsäule an der schlimmsten Stelle der Verknöcherungen seiner Spondylose mit dem Handtuch extrem nach oben durchgebogen, beide Hinterbeine auf dem Boden hinterherschleifend, sichtlich unter hoher Anstrengung bei der Übergabe zu mir geschleift hat. Ich hatte die Spondylose ausführlich erklärt, mehr als 10 Röntgenbilder eingereicht und EXPLIZIT gesagt, dass man ihn dort nicht mit dem Handtuch "unterstützen" (nicht durchbiegen) darf.

Nach der Operation wurde mir nicht die angemessene Bereitschaft signalisiert, meinem Hund zu helfen, sie haben nicht einmal gefragt wie es meinem Hund geht, den sie mir gelähmt übergeben hatten. Als ich nach 4 Tagen dort um 9 Uhr (ohne Termin) aufgeschlagen war, weil das Knie auffällig anfing zu zittern und zu rotieren war wichtigste war für diese Praxis, eigene Verantwortung abzustreiten und dass ich keinen Termin hätte.

Eine einzige Katastrophe!!!!!!!!!
    Ich habe einen Meerschweinchenkäfig bestellt der in 2 Paketen ausgeliefert wird. Nach dem ich 4x das Paket 2 von 2 mit den Bodenschalen erhalten habe, wurde auf meine erneute nachfrage (nach 3 Wochen), damit geantwortet: ich solle einen anderen Käfig kaufen, sie wissen nicht bis wann eine korrekte Lieferung möglich ist.

Zoohandlungen / Futtermittel in München

Müller in München ist eine beliebte Anlaufstelle für Drogerieprodukte, Kosmetik und Haushaltswaren. Die breite Auswahl und regelmäßige Sonderangebote sorgen für ein attraktives Einkaufserlebnis. Die Preise sind fair, und das freundliche Personal steht bei Fragen stets zur Verfügung. Müller ist nicht nur ein Ort zum Einkaufen, sondern auch eine Quelle für Inspiration und Innovation im Bereich der Drogerieartikel.

Drogeriewaren / Sonstige Tiermedizin in München