Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Sehenswürdigkeiten München


Ortsbild von München
Muenchen

Sehenswürdigkeiten in München

Die nördlichste Stadt Italiens oder das größte Dorf der Welt – München hat viele Spitznamen, die es vor allem auch seinen vielen Sehenswürdigkeiten zu verdanken hat. Dabei ist München noch eine junge Stadt, die nach dem zweiten Weltkrieg fast völlig zerstört war. Es wurden aber zum Glück weder Kosten noch Mühen gescheut, um die Sehenswürdigkeiten Münchens wieder zu restaurieren, renovieren und rekonstruieren, damit das einstige Juwel im Süden Deutschlands auch weiterhin mit seinen Attraktionen die Touristen anlocken kann.


München – die Stadt mit Herz

München ist auch als Stadt mit Herz bekannt, was nicht einfach so daher gesagt ist, sondern wirklich zutrifft. Münchens Besonderheit ist es nämlich, dass die Stadt aus der Mitte heraus lebt. So gibt es nur ein kleines Stadtzentrum, in dem die Sehenswürdigkeiten in München alle bequem zu Fuß zu erreichen sind. Man kann gemütlich zwischen Marienplatz und Stachus auf der ersten und vor allem längsten Fußgängerzone Europas spazieren gehen, nebenbei aber noch das Wahrzeichen Münchens schlechthin, die Frauenkirche, besichtigen oder nicht weit entfernt in den Schaufenstern der Designer auf der Luxusmeile Maximilianstraße stöbern. Wer von seinem Rundgang in München doch müde Füße bekommen hat, kann diese bei einem gemütlichen Kaffeekränzchen im Traditionscafé Dallmair oder aber in einen der zahlreichen Biergärten ausruhen. Hier können auch gerne die zuvor auf dem Viktualienmarkt gekaufen Köstlichkeiten verzehrt werden, denn in den Biergarten kann man seine Brotzeit ohne Probleme selbst mitnehmen, solange das Bier beim Wirt bestellt wird. Wer es ganz deftig und münchnerisch mag, sollte einfach einen Abstecher ins Hofbräuhaus machen, wo gleich zur traditionellen Blasmusik die Münchner Köstlichkeiten verzehrt werden können. Haupptsache gemütlich eben!


Ein Tripp nach München lohnt sich

Dieser kleine Abstecher in die Münchner Lebensart zeigt schon einmal, dass sich ein Städtetrip nach München auf jeden Fall lohnt. Weitere Informationen zu den genannten und noch vielen weiteren Sehenswürdigkeiten in München und was sich auch die Einheimischen auf gar keinen Fall entgehen lassen sollten:



Museen in München



Sehenswürdigkeiten in München bei golocal

Du bist Münchener und möchtest die besten Sehenswürdigkeiten Deiner Stadt weiterempfehlen? Oder warst Du gerade auf einem Städte-Trip in München und hast Dir die Sehenswürdigkeiten vor Ort angesehen? Dann schreibe doch eine Bewertung oder teile Deine Fotos mit uns! So oder so: Wir wünschen viel Spaß beim Entdecken der Sehenswürdigkeiten in München!


Willkommen bei golocal!

Hier findest Du derzeit mehr als 610.000 Bewertungen in den verschiedensten Kategorien: Restaurants, Handwerker, Ärzte und viele mehr. Wer die Wahl hat, hat die Qual und was hilft besser bei der Entscheidung als Bewertungen von anderen Usern? Egal, ob Du Dich informieren oder selbst aktiv werden möchtest, bei golocal bist Du richtig!

Jetzt anmelden!
Wir stellen ein