Die Mindestvertragslaufzeit meines DSL-Vertags läuft demnächst aus, also wurde es Zeit mir Gedanken zu machen ob ich bei meinem bisherigen Anbieter M-net bleiben möchte. So suchte ich den Shop im Stachus Untergeschoss auf, um mich über die aktuellen Tarife zu informieren und dann eine Entscheidung zu treffen.
Der Shop ist üblicherweise mit 1-2 Mitarbeitern besetzt. Hat man das Pech, dass gerade langwierige Beratungen stattfinden, muss mit etwas längerer Wartezeit gerechnet werden. Auch ich... weiterlesen
stand erst mal ca. 15 Minuten wartend im Shop.
Ich erklärte mein Anliegen und machte kein Geheimnis daraus, dass für mich auch ein Anbieterwechsel denkbar wäre. Eine schnelle Leitung sei für meinen Standort nicht verfügbar, eine geringfügig schnellere Anbindung wäre aber zum gleichen Preis erhältlich. Der Mitarbeiter machte auf mich keinen besonders engagierten Eindruck. Meine Fragen wurden freundlich beantwortet, aber mehr auch nicht.
Ich entschloss mich konsequent zu sein und kündigte meinen Vertrag noch vorort. Ein Kündigungsschreiben hatte ich natürlich nicht vorbereitet und ging auch davon aus, dass ein entsprechendes Formular von den Mitarbeitern ausgedruckt werden kann - falsch gedacht, war nicht möglich. So nutzte ich die einzige Möglichkeit auf einem Blatt Papier handschriftlich zu kündigen.
Ehrlich gesagt war ich mit M-net immer sehr zufrieden. Es wäre sicher auch nicht schwer gewesen mich weiterhin als Kunde zu behalten, selbst bei nicht ganz so schneller DSL-Anbindung. Aber wenn man sich keinerlei Mühe gibt dann scheint Kundenbindung nicht so wichtig zu sein und ich werde mein Glück demnächst anderweitig versuchen ....[verkleinern]