BMW Welt

Donnerstag 07:30-00:00
Freitag 07:30-00:00
Samstag 07:30-00:00
Sonntag 07:30-00:00

Nutzermeldung - nicht von golocal geprüft

BMW Welt München

Die Idee der BMW Welt, die in unmittelbarer Nähe zur BMW Konzernzentrale, zum BMW Stammwerk und BMW Museum liegt, ist es, ihren Besuchern zu ermöglichen, die Automarke in einer modernen Architektur und außergewöhnlichen Athmosphäre mit allen Sinnen zu erleben. Deshalb warten allerhand spannende Attraktionen im weltweit einzigartigen Erlebnis- und Auslieferungszentrum von BMW. Und der Standort der BMW Welt ist hierfür passend gewählt. Denn an dieser Stelle legten Anfang des letzten Jahrhunderts Gustav Otto mit seiner „Flugmaschinenfabrik“ und Karl Rapp mit seinen „Motorenwerken“ den Grundstein für die Erfolgsgeschichte BMW.

Bewertungen zu BMW Welt

Linus Magnus
Von Außen ist die BMW Welt ein echter Hingucker. Ich als jemand, der sich für Autos wirklich gar nicht interessiert, fande die Ausstellung Innen jetzt nicht so spannend. Ein Besuch lohnt sich jedoch schon allein wegen der einzigartigen Architektur des Gebäudes. Und wenn man schon mal dort ist kann man auch einen kleinen Abstecher in das nahegelegene Olympiastadion machen.

wasjok85
Für jeden Mann oder Frau die sich nur ein kleinbisschen für Autos interessieren ein wahres Erlebnis. Der Eintritt für einen Erwachsenen kostet glaube ich ca. 9 €, die aber auf jeden Fall wert sind. Es sind alle Autos von BMW ausgestellt die je gebaut wurden auch Motorräder. Man kann dort super schöne Fotos machen und sich rund um BMW informieren. Es stehen Informationstafeln bereit, wo man durch Touch viel mehr von BMW erfährt, in den verschiedesten Sprachen. Es gibt einen Souvenirshop und die Möglichkeit auch etwas dort zu essen. Es ist ein unschlagbares Erlebnis auch für eine Familie.

chaosrieke
Ich habe einige Autos dort abgeholt, anstelle in der Niederlassung, weil man Verkäufer (der beste den es gibt!!!) bei einer Auslieferung in der BMW Welt mehr Provision bekommt. Sich das ganze mal anzusehen, ist sicherlich ganz nett, aber wirklich spektakulär finde ich es nicht. Wenn man Söhne im autobegeisterungsfähigen Alter hat, macht ein Besuch dort wieder Sinn, aber ansonsten gibt es mir nicht viel...

Weitere Bewertungen anzeigen ...

Deine Erfahrungen mit BMW Welt

Bewertung qualifiziert sich NICHT für die Gutschein-Aktion
Aussagekraft

Schreibe bei golocal 10 verifizierte Bewertungen und erhalte einen €5 Amazon.de-Gutschein*!

Jeder der sich registriert und mindestens 10 verifizierte Bewertungen abgibt, wird von golocal mit einem €5 Amazon.de-Gutschein* belohnt!

↑ Nach oben