✓ Überprüfte Adresse

Bewertungen zu BMW Welt

Wie würdest Du diese Location bewerten?

• Checkin
Also ich war zu Besuch in München und wir waren zusammen in der BMW Welt.

Vorab muss ich sagen ich bin nicht der größte Auto-Fan, sondern eher jemand der in solche Ausstellungen mitgeschleppt wird. Und so war es auch hier!
Das Positive vorab: der Eintritt war umsonst. Das Gebäude sieht von außen sehr nett und anprechend aus und innen war es sehr offen und clean.

Ansonsten finde ich glich das ganze eher einer Verkaufsveranstaltung als einer Ausstellung. Mir war natürlich klar, dass es Autos geben würde, aber es kam mir auch so vor, als würde der Fokus ganz klar auf den neueren Modellen liegen.

Von Außen ist die BMW Welt ein echter Hingucker. Ich als jemand, der sich für Autos wirklich gar nicht interessiert, fande die Ausstellung Innen jetzt nicht so spannend. Ein Besuch lohnt sich jedoch schon allein wegen der einzigartigen Architektur des Gebäudes. Und wenn man schon mal dort ist kann man auch einen kleinen Abstecher in das nahegelegene Olympiastadion machen.

Für jeden Mann oder Frau die sich nur ein kleinbisschen für Autos interessieren ein wahres Erlebnis. Der Eintritt für einen Erwachsenen kostet glaube ich ca. 9 €, die aber auf jeden Fall wert sind. Es sind alle Autos von BMW ausgestellt die je gebaut wurden auch Motorräder. Man kann dort super schöne Fotos machen und sich rund um BMW informieren. Es stehen Informationstafeln bereit, wo man durch Touch viel mehr von BMW erfährt, in den verschiedesten Sprachen. Es gibt einen Souvenirshop und die Möglichkeit auch etwas dort zu essen. Es ist ein unschlagbares Erlebnis auch für eine Familie.

Ich habe einige Autos dort abgeholt, anstelle in der Niederlassung, weil man Verkäufer (der beste den es gibt!!!) bei einer Auslieferung in der BMW Welt mehr Provision bekommt. Sich das ganze mal anzusehen, ist sicherlich ganz nett, aber wirklich spektakulär finde ich es nicht. Wenn man Söhne im autobegeisterungsfähigen Alter hat, macht ein Besuch dort wieder Sinn, aber ansonsten gibt es mir nicht viel...

Natürlich ein Place to Be für Autofans, aber auch für solche die es nicht sind oder es vielleicht noch werden wollen! Die BMW-Welt überzeugt durch ihre hohe Anziehungskraft. Der Mini wird bespielsweise mittels eines Quizes zum Anfassen erklärt. Fast alle Autos sind besteigbar. Die neusten Innovationen werden mit Touchscreens erklärt und das auf verschiedenen Sprachen auch auditiv! Autos für Männer, Frauen und Kinder sind dort wie beispielsweise der erwähnte MINI in allen Variationen, der X5... weiterlesen
          oder X6 eine Rolls Royce-Lounge und vieles mehr!
          Auch Motoräder finden ihren Platz!
          Das Personal ist auch tadellos und gibt nach Belieben oft Auskünfte ohne dabei aus der Fassung zu geraten!
          Eine sehr sehr feine Küche mit einem Internet-Hotspot sowie der Souvenir-Shop befinden sich auch noch im Haus!
          FAZIT Wer Zeit & Lust hat sollte diesen Ort definitiv mal besuchen!

Die BMW Welt ist für jeden Autointeressierten Pflicht.
            Die Marke BMW präsentiert sich wirklich sehr ordentlich und fast schon prunkvoll.
            Die aktuellen Automodelle sind ausgestellt und man kann sich (fast) überall reinsetzen. Auch ein paar Motorräder stehen zum Begutchen zur Verfügung.
            In einem kleinen extra Bereich geht es um die Technik und es wird einem anschaulich dargestellt, wie zB ein Motor funktioniert.

Der Eintritt ist frei und es ist wirklich sehenswert!!!

Ein Spektakel!
              Die Architektur der BMW Welt lässt vermuten, was sich BMW dieses Gebäude kosten lassen hat. Allein die Lichtlösungen im Gebäude oder die unsichtbare Befestigung der Stahlplatten. Perfektion pur, beeindruckend!
              Ob einen nun die Architektur, die aktuelle BMW Produktpalette oder die immer wieder wechselnde Ausstellungen interessieren, ein Besuch lohnt sich.

Schon von außen hinterlässt das Gebäude der BMW-Welt einen bleibenden Eindruck und ist nicht nur für BMW-Fans einen Besuch wert.
                Man erfährt etwas über die Geschichte der BMW-Klassiker und auch neue, moderne Themen wie wasserstoffbetriebene Fahrzeuge. Hauptsächlich werden jedoch aktuelle Modelle präsentiert.
                Auch mit Öffentlichen Verkehrsmitteln ist die BMW-Welt gut zu erreichen.

Schlecken beschreibt es eigentlich schon sehr gut! :)

Die BMW Welt ist ein großes Spektakel für alle BMW Fans, die ihr neues Auto dort abholen wollen und nicht beim schnöden Händler um die Ecke.

Das muss man sich mal vorstellen! Dieses Gebäude manifestiert wieviel Geld BMW mit seiner Marke verdient, sonst würden sie sich diesen Spass nicht leisten. Denn dieses riesige sinnentleerte Gebäude hat ganz offensichtlich enorm viel Geld gekostet. Die Architektur ist nicht nur spektakulär, sondern... weiterlesen
                  auch mit einer ungeheueren Perfektion umgesetzt, was wirklich viel Geld kostet. Ihr müßt euch mal die unsichtbar befestigten Stahlplatten anschauen, die in alle Richtungen gebogen mit unglaublich schmalen Stößen aufgehängt worden sind. Da sage ich Wow! - Und finde das wirklich Klasse, denn wenn schon soetwas, dann sollte es auch so aussehen! - (Vergleicht es mal mit dem Anbau an der Akademie der Bildenden Künste - übrigens vom gleichen Architekturbüro! - da werdet ihr staunen, wie soetwas auch aussehen kann, wenn der Bauherr kein Geld hat!)

Die BMW Welt ist wirklich nur was für BMW Fans oder Architekten! - Meine Meinung.

Das faszinierende an der BMW-Welt ist die Tatsache, dass man nicht so genau weiss, wofür es eigentlich gut sein soll.
                    Es gibt ein Restaurant im Gebäude, es stehen ein paar Autos und Motorräder rum, es wird etwas über neue Technologien erzählt, man kann seinen neuen BMW abholen, also von jedem etwas, aber nichts so richtig. Darüber hinaus gibt es immer noch das BMW-Museum über der Strasse.
                    Alles etwas indifferent.
                    Am Ende bleibt das Gebäude selbst, das natürlich imposant ist und allemal als Grund für einen Besuch reicht.
                    Aber vielleicht liegt darin ja die Symbolkraft der BMW-Welt: etwas sinnentleert, aber schön...

Schreibe bei golocal 10 Bewertungen und erhalte einen €5 Amazon.de-Gutschein*!