BMW Welt

Donnerstag07:30-00:00
Freitag07:30-00:00
Samstag07:30-00:00
Sonntag07:30-00:00

Nutzermeldung - nicht von golocal geprüft

BMW Welt München

Die Idee der BMW Welt, die in unmittelbarer Nähe zur BMW Konzernzentrale, zum BMW Stammwerk und BMW Museum liegt, ist es, ihren Besuchern zu ermöglichen, die Automarke in einer modernen Architektur und außergewöhnlichen Athmosphäre mit allen Sinnen zu erleben. Deshalb warten allerhand spannende Attraktionen im weltweit einzigartigen Erlebnis- und Auslieferungszentrum von BMW. Und der Standort der BMW Welt ist hierfür passend gewählt. Denn an dieser Stelle legten Anfang des letzten Jahrhunderts Gustav Otto mit seiner „Flugmaschinenfabrik“ und Karl Rapp mit seinen „Motorenwerken“ den Grundstein für die Erfolgsgeschichte BMW.

Bewertungen zu BMW Welt

Deine Erfahrungen mit BMW Welt

Versum
Also ich war zu Besuch in München und wir waren zusammen in der BMW Welt.

Vorab muss ich sagen ich bin nicht der größte Auto-Fan, sondern eher jemand der in solche Ausstellungen mitgeschleppt wird. Und so war es auch hier!
Das Positive vorab: der Eintritt war umsonst. Das Gebäude sieht von außen sehr nett und anprechend aus und innen war es sehr offen und clean.

Ansonsten finde ich glich das ganze eher einer Verkaufsveranstaltung als einer Ausstellung. Mir war natürlich klar, dass es Autos geben würde, aber es kam mir auch so vor, als würde der Fokus ganz klar auf den neueren Modellen liegen.

Linus Magnus
Von Außen ist die BMW Welt ein echter Hingucker. Ich als jemand, der sich für Autos wirklich gar nicht interessiert, fande die Ausstellung Innen jetzt nicht so spannend. Ein Besuch lohnt sich jedoch schon allein wegen der einzigartigen Architektur des Gebäudes. Und wenn man schon mal dort ist kann man auch einen kleinen Abstecher in das nahegelegene Olympiastadion machen.

wasjok85
Für jeden Mann oder Frau die sich nur ein kleinbisschen für Autos interessieren ein wahres Erlebnis. Der Eintritt für einen Erwachsenen kostet glaube ich ca. 9 €, die aber auf jeden Fall wert sind. Es sind alle Autos von BMW ausgestellt die je gebaut wurden auch Motorräder. Man kann dort super schöne Fotos machen und sich rund um BMW informieren. Es stehen Informationstafeln bereit, wo man durch Touch viel mehr von BMW erfährt, in den verschiedesten Sprachen. Es gibt einen Souvenirshop und die Möglichkeit auch etwas dort zu essen. Es ist ein unschlagbares Erlebnis auch für eine Familie.

Weitere Bewertungen anzeigen ...

Schreibe bei golocal 10 Bewertungen und erhalte einen €5 Amazon.de-Gutschein*!

↑ Nach oben