Immer sehr zufrieden gewesen mit Amazon Kundenservice. Normal kann man nichts gegen sie sagen, aber aktuell habe ich seit einigen Wochen ein Problem, über das ich informieren möchte.
Ich habe den Fehler gemacht und etwas bestellt, was nicht von amazon gekauft wurde. Kaufpreis 329€, normaler Preis für das Handy, deswegen bin ich nicht auf die Idee gekommen, dass es ein Betrug sein könnte. Angeblich neu, mit Herstellergarantie, für den deutschen Markt etc. Es kam an, eingerichtet, alles gut,... weiterlesen
eSim gekauft um neues Handy wieder mit Uhr verbinden zu können, Displayschutz und Hülle. Alles funktionierte. Wollte Handy erneut für meine Mutter kaufen und bin dabei über eine komische Bewertung gestoßen, die mich stutzig gemacht hat. Handy habe sich zwar normal installieren lassen, aber es sei nicht für den deutschen Markt geeignet. Daraufhin habe ich die IMEI geprüft und es stand "arabische Emirate". Ich habe mich bei Samsung vergewissert, dass ich die Finger von dem Handy lassen soll, es gebe keine Updates und ich habe keinerlei Garantie. Amazon sagte beim ersten Telefonat, dass ich Kosten für eSim und Hülle (14,95€+11,99€) erstattet bekomme und wenn es nur als Gutschrift ist. Diesem Geld laufe ich seit über 2 Wochen hinterher, heute die Aussage, geht doch nicht. Der Verkäufer kann weiterhin locker flockig verkaufen und amazon interessiert es nicht. Das Handy habe ich letztendlich woanders in deutscher Version für 319€ erworben. Sprich, ich bin nicht auf ein "zu günstig um wahr zu sein"-Angebot hereingefallen. Es war nicht erkennbar, dass jemand Menschen abzockt. Deswegen finde ich es umso schlimmer, dass es AMAZON nicht interessiert und den Verkäufer weiterhin verkaufen lässt. Der Verkäufer ist übrigens Monster-Bid[verkleinern]