Neueste Bewertungen für Münsing

von K8iBx

Gastronomie SEHR GUT
    Zimmer und der Rest FLOP

Reichhaltiges Frühstücksbuffet/naja. Könnte viel besser!!...
    Kaffee aus einem Warmhaltebehälter...

Wohnten im Nebengebäude.
    Haben zuerst ein Einzelzimmer bekommen obwohl ein DZ gebucht war.
    Zimmer renovierungsbedürftig. Bad in einer Dachschräge und ohne Fenster. Spartanisch eingerichtet.
    Sehr hellhörig zum Nachbarszimmer und Flur. Direkt an einer stark befahrenen Strasse gelegen.

Chefin und Chef sehr patzig und zickig da wir aufgrund der Tatsachen früher abreisen wollten. Wurde über Booking geklärt. Als wir dann zahlen wollten hieß es wir sollten gehen und sie klärt das mit Booking. Als wir ihr noch das Bild des Zimmers auf der Buchung zeigen wollten kam ein lautstarkes: "gehen Sie einen Schritt zurück, das ist mir zu nah" - wurde dann natürlich befolgt.
    Chefin überhaupt nicht kritikfähig, drohte sogar die Polizei zu rufen um die Sachlage zu klären. Hatte ich auch darum gebeten, passierte allerdings leider nicht.

Schade!!

Restaurants und Gaststätten / Pensionen in Sankt Heinrich Gemeinde Münsing

Tolle Erlebnisse hatten wir schon 2x beim Wassersportcenter Starnberger See erleben dürfen: das erste Mal bei einem Stand-Up-Paddle-Schnupperkurs, das zweite Mal etwas später dann bei einem Surf-Schnupperkurs. Beide Kurse hatten wir über Groupon gebucht.
    Gefunden hatten wir diese Location dank deren Beschreibung schnell:
    "Die Surfschule liegt am Südostende des Starnberger Sees im Strandbad Sankt Heinrich etwa auf halbem Weg zwischen München und Garmisch. Ihr erreichen uns am besten über die Autobahn A95 München-Garmisch, Ausfahrt Seeshaupt. Richtung Seeshaupt kommt nach zwei Kilometern die Ortschaft St. Heinrich. An der T-Kreuzung rechts abbiegen, nach ca. 150 Metern seht ihr links schon den Parkplatz mit unseren Wegweisern genau gegenüber vom Campingplatz „Beim Fischer“. Dieser Parkplatz kann an bestimmten Tagen, vor allem an Wochenenden sowie an Tagen mit schönem Wetter, kostenpflichtig sein (Motorrad 2 Euro, Auto 3 Euro) - hierauf haben wir leider keinerlei Einfluss, da der Parkplatz nicht zu uns gehört, sondern einen separaten Pächter hat. "
    Konnten wir also gar nicht verfehlen.
    Wir wurden jedes Mal freundlich begrüßt, bekamen die Ausrüstung, eine erste Einweisung und Anleitung im Trockenen, und dann ging's auch schon raus auf den Starnberger See.
    Der Stand-up-Paddle-Schnupperkurs dauerte insgesamt 2 Stunden, wobei in der ersten Stunde gezeigt wurde, wie's richtig funktioniert, die zweite Stunde hatten wir dann zur freien Verfügung, um unsere frischerlernten Kenntnisse dann auch gleich zu trainieren und umzusetzen. Das klappte übrigens alles hervorragend, war richtig super und hat einen Riesenspaß gemacht, wir kreuzten dann in der freien Stunde auf dem Starnberger See herum, edel und anmutig wie seinerzeit Winnetou auf dem Silbersee. Danke nochmals an die hervorragenden und richtig gut gelaunten Coaches.
    Der genauso schöne Surf-Schnupperkurs etwas später dann dauerte insgesamt 1,5 Stunden.
    Tipp: Man kann sich dort natürlich auch ohne Kurs dort nur die Gerätschaften ausleihen, wenn man es schon drauf hat.

Wassersport in Münsing am Starnberger See

Wir hatten eine Familienfeier in dem wunderbaren Biergarten am Starnberger See. Die Bedienung trotz Stress sehr freundlich und das Essen HERVORRAGEND! Das Hinkommen und Parken ist ein kleines Problem. Wir Haben in der Nähe auf einem öffentlichen großen Parkplatz geparkt und hatten einen wunderbaren Spaziergang zum Restaurant.

Restaurants und Gaststätten in Ambach Gemeinde Münsing

Auto Graf ist seit Jahren unser Favorit - hier passt einfach alles - Büro + Werkstatt + Verkauf + die Chefs. Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Wir kommen immer wieder gerne dort hin. Auto Graf ist absolut zu empfehlen.

Autohäuser in Münsing

Die Senior Chefin beherrscht Ihr Handwerk und hat Ihre besonderen Fähigkeiten immer wieder auch in internationalen Fortbildungskursen in London und Paris aufgefrischt. Ihre Schnitte, sind präzise und unkompliziert zu pflegen. Durch den exakten Schnitt erspart Sie aufwändiges Föhnen. Ich hoffe, Sie stellt uns Ihre Fähigkeiten noch recht lange zur Verfügung. Herzlichen Dank E. Stangl

Friseure in Münsing am Starnberger See

von br.

pommes kalt...vermutlich aus der rtiefkühltruhr aufgetaut und in die kleine schale geschmissen und 4€ dafür verlangt. Dafür muss man dann 25min warten...bedauerlich. wenn gehen würde hätte ich -5 Sterne gegeben

Cafés / Restaurants und Gaststätten in Ambach Gemeinde Münsing

Autohäuser in Münsing

Trotz Corona ist das Personal sehr daran interessiert den Gästen den Aufenthalt so gemütlich wie möglich zu gestalten. Ein sehr ruhigesr Ort, der zur Entschleunigung und Entspannung einlädt.
    Die Zimmer entsprechen dem Ambiente einer Villa. Das Bad in Zimmer 14 ist mit weiß-schwarzem Marmor, einer Badewanne und Dusche, einem Bidet und ordentlichen Ablage für die Kulurbeutel ausgestattet. Die Fenster haben noch die klassischen Sprossen und sind doppelt zu öffnen, d.h. es gibt die äußeren und die inneren Fenster. Ebenso gibt es zu jedem Raum eine "Doppeltür" - so wie bei den Fenstern. Das isoliert deutlich die Geräusche von außen.
    Die Möbel sind klassisch und passen zu den Räumen.
    Das Bett ist sehr groß und für meine Bedürfnisse sehr bequem. Für eine Nacht ist der Aufenthalt eigentlich viel zu kurz.
    Der kleine Naturteich lädt zum abkühlen und einigen Runden schwimmen ein. Gerne auch nach dem Saunagang oder dem Dampfbad-Besuch.
    Der angeschlossene kleine Schlosspark lädt zum verweilen ein. Hier sind einige Liegen, Sitzgelegenheiten und Liegeschaukeln aufgestellt.
    Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
    Das kleine Grundstück direkt am See ist für einen tollen Sonnenuntergang der passende Ort. Ebenso kann man von hier aus in den sehr sauberen Starnberger See gehen und einige Runden schwimmen.

Hotels / Deutsche Restaurants in Münsing am Starnberger See

Die Bäckerei Graf ein Traum. Semmeln, Brezn und Brot immer frisch und knusprig. Das Sortiment als Supermarkt ist erstaunlich umfangreich. Die Wursttheke kann mit sehr guter Qualität und Geschmack punkten, meine absoluten Favoriten sind hier Bauernleberwurst und Weißwurst. Abgerundet wird hier alles durch das überaus freundliche und fachlich kompetente Bedienungspersonal. Jeder Besuch ist für mich ein besonderes Erlebnis ab von der sonst üblichen Hektik.

Bäckereien / Lebensmittel in Ammerland Gemeinde Münsing