Terracotta Töpfe Ende Oktober online gekauft, bezahlt und einen Hinweis bekommen nach Nachfrage im November bekommen, dass man Ware erwartet und versenden will bei Erhalt in 4 -8 Wochen. Mitte/Ende Dezember nochmal nachgefragt und keine Antwort erhalten. Telefonisch ist die Firma unerreichbar. Eine elektronische Frauenstimme bitten durchgehend um Geduld für besetzte Leitungen.
Erneute Nachfrage jetzt Mitte Januar via Email. Prompte Rückmeldung, dass es Ware in 4-8 Wochen geben soll. Nach... weiterlesen
Rückmeldung via Email durch den Geschäftsführer und der Möglichkeit ihn anzurufen über eine andere Rufnummer, gab es eine Rückerstattung, zumindest wurde das durch eine Email amazon-pay so angezeigt. Die Gutschrift ist noch nicht erfolgt, vielleicht morgen.
Ergebnis ist, dass die Rückerstattung vollständig erfolgt ist auf meine Kreditkarte.
Ein guter Bekannter aus dem Raum Hamburg bestätigte mir gestern eigene, gleiche Erfahrungen, was die telefonische Nicht-Erreichbarkeit angeht und eine ausbleibende Lieferung der bestellten Töpfe. Sein Geld hatte er nach eigenen Angaben schon abgeschrieben, erhielt aber mit langer Verspätung damals seine Töpfe.
Ich kann aufgrund des geschäftlichen Kundenumgangs leider kein Zutrauen haben, was sich auch durch Angaben anderer bestätigt. Ein besserer Kundenkontakt sollte hier gewährleistet werden, auch ohne Anschreiben und Aufforderung der Kunden, die dann nur einen weiteren Lieferverzug mitgeteilt bekommen. Auch in Pandemiezeiten sollten die Kunden hier betreut werden und von seiten der Firma erfahren, wenn sie weiter auf bezahlte Ware warten müssen. Das gleiche würde sich wohl jeder, die betreffende Firma eingeschlossen, so wünschen und auch erwarten.[verkleinern]