Bewertung von Kinderschokolade1 zu Mühlenhof-Freilichtmuseum Münster

4

Bewertung zu Mühlenhof-Freilichtmuseum Münster

Kinderschokolade1 via iPad
Der Mühlenhof in Münster ist ein Freichlichtmuseum unweit des Allwetterzoos, des Aasees oder dem Naturkunde-Mueseum.
Auf rund 5 Hektar Fläche werden dort die handwerkliche sowie bäuerliche Kultur des Münsterlandes der vergangenen vier Jahrhunderte originalgetreu dargestellt.
Zu diesem Zweck wurden historische Gebäude von ihrem ursprünglichen Ort in das Museum versetzt oder alternativ nach alten Vorbildern rekonstruiert.
Auch die Inneneinrichtung erinnert an die Lebensweise unserer Vorfahren und soll einen Eindruck der Arbeitsweisen und Lebensgewohnheiten vermitteln.
Vor zwei Jahren feierte das Museum sein 50 jähriges Bestehen.
Überdies finden regelmäßig Veranstaltungen statt, die die Vergangenheit quasi zum Leben erweckt.
Als Sonntagsausflug zB lohnt sich ein Besuch durchaus, insbesondere auch mit Kindern.


* Bewertungen stammen auch von diesen Partnern