Neueste Bewertungen für Münster im Bereich Hobby & Freizeit

von pufix

Hervorragende Werkstatt. Der Werkstattleiter hat in einem Notfall persönlich ausgeholfen, herzlichen Dank dafür. Das nächste EBike wird dort gekauft.

Nachbar aus Kinderhaus

Fahrräder / Fahrradverleih in Münster

von Zizu78

Mein Besuch bei Fahrrad-XXL Hürter war wirklich inspirierend. Die Beratung, die ich erhielt, ging weit über meine Erwartungen hinaus. Ich kam mit einer bestimmten Vorstellung von dem, was ich wollte, jedoch schlug das fachkundige Personal ein komplett anderes Rennrad vor, das, wie sich herausstellte, viel besser zu meinen Bedürfnissen passte. Dieser Besuch hat mich begeistert und ich kann Fahrrad-XXL Hürter jedem empfehlen, der eine kompetente und auf seine Bedürfnisse zugeschnittene Beratung sucht.

Fahrräder / Sportbedarf in Münster

Mein Besuch beim Tierschutzverein Münster und Umgegend e.V. hinterließ bei mir einen bitteren Nachgeschmack. Frustriert nahm ich zur Kenntnis, dass die Mitarbeiter offenbar davon ausgehen, alleiniges Wissen über das Wohl der Tiere zu besitzen.

Bei der Hundevermittlung erlebte ich eine herbe Enttäuschung. Trotz meines fortgeschrittenen Alters von 76 Jahren biete ich optimale Bedingungen: ein eigenes Haus mit Garten im ländlichen Raum, geistige und körperliche Rüstigkeit, eine vierzigjährige Erfahrung als Hundehalter, großzügige verfügbare Zeit und darüber hinaus zusätzliche Betreuungsmöglichkeiten. Trotzdem wurde ich bereits bei der telefonischen Erstkontaktierung abgewiesen. Erst bei der Anfrage für einen zweijährigen Hund, mit der Begründung, das Tier wäre für mich zu aktiv. Als ich mein Interesse für einen fünfjährigen Hund bekundete, stieß ich auf die gleichen argumentativen Barrieren.

Diese Erfahrung fühlte sich für mich an wie eine völlig unnötige und ungerechtfertigte Diskriminierung aufgrund meines Alters. Ein höchst frustrierendes Erlebnis und nicht das, was ich von einem Tierschutzverein erwartet hätte.

Tierheim / Vereine in Münster

eknarf49 Auf diese Art von Diskriminierung scheint man in vielen Tierheimen zu treffen. Hoffentlich kannst Du doch noch einen Hund bekommen. bearbeitet
    Buntspecht Buntspecht Zumindest einen älteren, ruhigen Hund hätten die Ihnen wenigstens anbieten können. Die freuen sich auch über ein schönes, neues Zuhause.
    Ich wünsche Ihnen noch viel Glück! Vielleicht klappt es noch!

von reiferh

Sehr freundliche, beste, faire und geduldige Beratung. Super Erklärung des Cellos. Ich kann Herrn Stengel nur bestens empfehlen.

Musikinstrumente in Münster

Ich habe Tabak erworben, jedoch hat der Verkäufer keinen Beleg ausgestellt. Zudem war der Tabakpreis ungewöhnlich hoch, und die Qualität des Tabaks entsprach nicht den Erwartungen-eher von minderwertiger Beschaffenheit.

Lotto / Tabakwaren in Münster

eknarf49 Hast Du denn um einen Beleg gebeten? Den Preis hast Du ja wohl vorher gesehen.

von ctreber

Ich bin seit 2013 (kleiner) Kunde bei Modellbahn Licht gewesen, mal vor Ort, mal Online. 2023 wurde es beim Online-Shoppen völlig bizarr: Das Account war einmal im Mai und dann im November 2023 plötzlich "gelöscht". Gemerkt habe ich das daran, dass ich mich nicht mehr einloggen und auch nicht das Passwort zurücksetzen konnte. Die Auskunft "gelöscht, nicht von uns!" kam erst auf Anfrage.

Bei Nachfrage per Email und am Telefon blieb man stumpf und ohne Entschuldigung dabei, dass das Konto "nun mal nicht mehr da ist". Die Rechnung für eine Vorbestellung - die ich selbst gar nicht mehr sehen konnte! - kam noch. Woher? Ohne Account?! Bezahlen muss ich sie nicht (hoffe ich).

Eine wirklich bizarre Erfahrung; ich kann mir nicht mal vorstellen, was die Denke dahinter ist. Es gab davor keine verspätete Zahlungen meinerseits, keinen Streit; rein gar nichts, was aus meiner Sicht Grund dafür sein könnte, mein Konto zu löschen.

Fazit: Dann eben Wiemo vor Ort (die sind freundlich und haben Ahnung) oder Modellbahnshop Lippe Online (mit denen habe ich seit 2014 keine Probleme, und die Shopsoftware taugt auch was; die ist bei Licht auch sehr barock).

Modellbau in Münster

von ctreber

Modellbau in Münster

Kompetente freundliche Beratung.... Leicht nastolgische Atmosphäre was sehr angenehm ist für Liebhaber der Nähkust.
    Vor ca. 4 Jahren haben wir unsere/Ihre defekte Nähmaschine abgegeben. Danach alles ok. Auch Preis.

Jetzt hat meine Lebensgefährtin einen Teppichläufer versucht zu kürzen, verkürzen, entkürzen oder s.ä.
    Weiß nicht, bin leie.

Vertraue auf jeden der Firma Pfaff.
    Liebe Grüße und auf weitere Generationen.

Nähmaschinen / Textilwaren in Münster