Neueste Bewertungen für Murnau im Bereich Lebensmittel & Getränke

Was für ein geiler Kaffee!!!! :-) Sorry für die Ausdrucksweise, aber dieser (Premium) Kaffee schmeckt uns einfach extrem gut, sodass wir beim nächsten Urlaub wieder herkommen werden und für Nachschub sorgen. Auch wenn der Preis hoch ist, sollte man hier unbedingt vorbeischauen und auch den Kuchen testen!!! Lohnt sich echt!

Cafés / Kaffee in Murnau am Staffelsee

Ich komme immer wieder gerne zu Feneberg und kaufe dort ein, die Beratung, insbesondere
    durch Frau Schüler ist hervorragend. Hier ist der Kunde noch König!
    Heinrich Girg, Murnau

Lebensmittel / Bäckereien in Murnau am Staffelsee

durch Frau Schüler ist hervorragend. Hier ist der Kunde noch König!
    Heinrich Girg, Murnau

Lebensmittel / Bäckereien in Murnau am Staffelsee

von hebeleo

Beim letzten Einkauf vor 2 Tagen dass das Verkaufspersonal mit lauten Gesprächen und ohne Spuckmasken auffiel und mit einer lapidaren Durchsage die Kunden zum Abstandhalten aufforderte. Der Laden war überfüllt und keiner der Kunden sah sich bewogen, etwas zum Schutz der wenigen Anderen mit Maske zu tun. Das machen Konkurrenzläden wesentlich besser. Ich gehe dort nicht mehr Einkaufen.

Lebensmittel in Murnau am Staffelsee

Wir haben am Sonntag vor einer Woche das erste mal in dem Lokal gegessen und waren so begeistert vom Essen,der Atmosphäre und dem Service,daß wir gleich für den gesamtem Urlaub einen Tisch reserviert haben. Unser Vertrauen wurde nicht enttäuscht. Die ganze Zeit wurden wir aufmerksam und schnell bedient,das Essen war jedesmal in hervorragender Qualität, egal ob Pizzen,Nudeln,Risotto oder Fleisch auch der Salat war super. Wir sind als Freunde gegangen und können dieses Lokal bei einem Aufenthalt in Murnau nur weiterempfehlen. Übrigens,auch die Weinkarte kann sich sehen lassen.Eine Reservierung ist dringenst zu empfehlen. Grazie Amici Klaus und Renate

Essensbringdienste / Pizza in Murnau am Staffelsee

von hebeleo

von Y.B

Ein kleiner aber sehr feiner Käseladen, wie man ihn sich überall wünscht. Großes Angebot von Käse, aber auf Joghurt und andere Milchprodukte. Gute Beratung und lassen auch gerne mal probieren. Da zahlt man gerne auch mal ein wenig mehr, denn die Qualität stimmt.

Lebensmittel in Murnau am Staffelsee

Als ich diese Bäckerei vor ein paar Wochen das erste Mal sah, bedauerte ich dass es Sonntag und geschlossen war.
    Mir gefiel das Geschäft schon von außen mit der bemalten Fassade.

Jetzt hat es geklappt, ich wollte den Kuchen ausprobieren.
    Innen ein kleiner, einfacher Laden mit freundlicher Verkäuferin. Sogar der Bäcker persönlich schaute kurz aus der Backstube und grüßte freundlich.

Die Brötchen, besonders die Laugenbrötchen sahen gut aus. Aber ich wollte ja Kuchen. Es gab nur drei davon, Apfel- ,Käse- und Aprikosenkuchen.
    Hab von jeder Sorte ein Stück gekauft. Für 1,80 Euro pro Stück recht günstig, allerdings auch sehr klein, eher Stückchen.
    Aber nicht dass ihr denkt, ich hätte alle drei gegessen, mein Mann hat mir geholfen, es hat uns beiden gut geschmeckt.

Bäckereien / Lebensmittel in Murnau am Staffelsee

Diese Bäckerei gibt es öfters in der Umgebung.

Es war Mittagszeit, der Hunger noch nicht so groß, wir hatten Lust auf eine Butterbrezel.
    Ich hatte ein wenig Zeit mich in der kleinen Bäckerei umzuschauen.
    Es gab verschiedene belegte Brötchen, einige Kuchen und einige Brotsorten.

Die Butterbrezeln waren schon fertig gerichtet, und gefielen mir auf den ersten Blick nicht so. Die Lauge war nicht schön braun verteilt, die Brezel hatte eine Menge helle Stellen.

Aber jetzt war man schon mal hier, und ich habe zwei davon gekauft. Für 1,30 Euro günstiger als bei uns zu Hause.

Am nahe gelegenen See, auf einer Bank, haben wir sie dann gegessen. Und es waren die besten, die wir seit langem hatten.

Wie frisch aus dem Ofen, mit gutem Geschmack.
    Auch wenn die Optik nicht die beste war, der Geschmack hat es wieder gut gemacht.

Bäckereien / Konditoreien in Murnau am Staffelsee

Ein golocal Nutzer Mit den Laugenbrezeln ist es wie mit den Männern. Es kommt nicht so sehr auf das Äußere an. Die inneren Werte zählen ;-)

Im Panem lässt es sich gut frühstücken und auch sonst ausgezeichnet essen.
    Das Frühstück gefällt mir ganz besonders. Es gibt Brot, keine Brötchen, was mir nicht so gefällt, welches aber frisch und lecker ist.
    Dazu gibt es verschiedene Aufstriche, die man sich nach Belieben aussuchen darf. Außerdem gibt es frisch zubereitete Snacks.
    Eier gibt es nur als "Ostereier". Erst habe ich noch gelacht, dann aber nicht mehr. Das Ei war kalt und hart.
    Man sitzt sehr gut, drinnen wie draußen. Die Bedienung ist sehr nett und flott. Dennoch muss man Zeit mitbringen, da die vielfältige Auswahl an der Selbstbedientheke etwas dauert.
    Das Lokal liegt sehr schön in der Murnauer Fußgängerzone.

Feinkost / Bistros in Murnau am Staffelsee