Neueste Bewertungen für Naumburg / Hessen im Bereich Reisen

Schneiders Landhotel, Ferienhof und Restaurant befindet sich im hessischen Naumburg-Heimarshausen. Diese Location ist ein kleiner Geheimtipp. Das Unternehmen zeichnet sich durch die besondere Kinderfreundlichkeit aus.

Landhotel: Genießen Sie Ihren Urlaub in einem der gemütlichen Einzel-, Doppel-, oder Familienzimmern. Mit Dusche, WC, Kinderausstattung, TV, Radio und teilweise mit Terrasse oder Balkon. Eine Renovierung der Zimmer erfolgte in den Jahren 2004 und 2005.

Ferienhof: Es erwartet Sie eine moderne Reithalle, Reitplätze, freies Reitgelände und Qualifizierter Unterricht durch Trainer.

Ponyreiten, Tennis, Tischtennis, Streichelzoo, Spielplatz, Spielscheune, Fahrräder und Kutschfahrten gehören zum kostenlosen Unterhaltungsprogramm. Sauna, Solarien und auch ein Freibad befinden sich direkt vor Ort.

Restaurant: Lassen Sie sich in Schneiders Restaurant, an der Bar oder auf der schönen Terrasse verwöhnen. Das Team um Wolfgang Schneider steht mit freundlichem Service und einer anerkannt guten Küche für Sie bereit. Zu den Speisen zählen neben hochwertigen knackigen Salatspezialitäten, wie z. B. dem Black Tiger Salat mit Black Tiger Garnelen, die typischen Schnitzel-, Lendchen- und Rumpsteakgerichte. Die Preise befinden sich eher im oberen Durchschnitt (Salatteller für ca. 10,00 Euro).

Der Raum beim Salatbuffet sieht auf Grund der neuen Einrichtung mit Stühlen und Tischen sehr nobel aus.

Camping Naumburg Aufenthalt im Juli/August 2021

Der Platz liegt am Rande des kleinen Städtchens direkt beim Freibad; die Innenstadt mit einigen Geschäften ist fußläufig erreichbar. Ein mittelgroßer Edeka Markt liegt in unmittelbarer Nähe. Vom Platz aus können Fahrardtouren oder Wanderungen unternommen werden. Im näheren Umkreis von bis zu 30 Km sind viele Sehenswürdigkeiten zu erreichen (Bergpark Wilhelmshöhe in Kassel, Domstadt Fritzlar, Bad Wildungen, die Twistetalsperre, der Edersee mit Schloss Waldeck und Waldecker Bergbahn, Burgruine Weidelsburg und Vieles mehr).

Die Stellplätze für WoMo, Caravan mit Auto oder Zelt sind sehr großzügig bemessen und befinden sich auf mehreren ebenenTerassen auf dem an einem leicht geneigten Hang gelegenen Gelände. Wasser und Abwasseranschlüsse sowie Stromanschlüsse sind immer in Nähe zum jeweiligen Stellplatz. Von Allen Stellplätzen hat man einen schönen freien Blick über das Gelände. Das Gelände ist sehr gepflegt.

Auch die beiden Sanitärgebäude lassen keine Wünsche übrig. Gesonderte Entleerungsstation für die Toiletten für 2,00 € (feine Sache), Waschmaschinen sowie Trockner sind vorhanden. Die Anlagen werden einmal täglich gereinigt. Allerdings von Nachteil ist, dass keine festen Zeiten angegeben sind, sodass man hin und wieder auf das jeweils andere Sanitärgebüde ausweichen muss.

Es stehen etwa 120 Stellplätze für Touristen zur Verfügung. Die restlichen Stellplätze (ca. 15%) sind mit Dauercampern belegt. Darüberhinaus gibt es einige Unterkünfte zu mieten, vom Hexenhäuschen bis zum Mobilhome. Die Preisgestaltung ist moderat.
    Auf dem Platz selbst gibt es auch einen kleinen Imbissladen, der hauptsächlich türkische Gerichte anbietet. Der ist allerdings leider nur ab 17.00 Uhr geöffnet.

Mehrere Restaurationsbetriebe (1 Italiener, 1 Grieche, ein Kroate und ein deutsches Gasthaus, sowie Hessischer Hof Inhaberin Karin Weiss) in der Stadt sind alle gut zu erreichen sowohl mit KFZ als auch mit Fahrrad oder zu Fuß.

Die Betreiberfamilie ist sehr aufgeschlossen und hilfsbereit. Mit einer urigen Bahn (bestehend aus einer kleinen Zugmaschine mit zwei angehängten aufgeschnittenen ehemaligen Renault-Espace als Kabinen) fährt der Platzbetreiber die Kinder über das relativ große Platzgelände. Großer Kinderspielplatz ist vorhanden.

Zur Zeit unseres Aufenthaltes gab es ein Treffen der NSU Freunde und wir konnten einige schön restaurierte Prinzen vom 1000 C und TT bis zum TS sowie Cabrios und Coupes , sogar RO 80 bis K70, Motorrad NSU-Max und jede Menge Mofa NSU-Quikly bewundern. An diesen Tagen war der Geräuschpegel durch Motorengedröhne und Geknatter von Mofas hin und wieder etwas erhöht, was uns nicht gestört hat. Im Übrigen ist es auf den Platz sehr ruhig, wenigstens dröhnt einem keine Technomusik oderÄhnliches um die Ohren.

Kostenloser W-Lan Anschluss ist ebenfalls vorhanden. Satelliten TV Empfang ist problemlos.

Und nun zur Wertung:
    Platzgelände und Lage 5*
    Stellplatzausstattung 5*
    Freundlichkeit der Betreiber 5*
    Sauberkeit der Sanitäranlagen je nach Frequentierung 4*
    Alles in Allem ist der Platz absolut empfehlenswert.

Fotos sind nun eingestellt.

Campingplätze / Freizeitanlagen in Naumburg in Hessen

LUT Da haben wir auch schon gestanden! Glückwunsch zum Daumen!
    Sedina Ich will mit dem Espace-Bähnle fahren!
    Glückwunsch zum Grünen Daumen!

Camping Naumburg Aufenthalt im Juli/August 2021

Und nun zur Wertung:
    Platzgelände und Lage 5*
    Stellplatzausstattung 5*
    Freundlichkeit der Betreiber 5*
    Sauberkeit der Sanitäranlagen je nach Frequentierung 4*
    Alles in Allem ist der Platz absolut empfehlenswert.

Fotos sind nun eingestellt.

Campingplätze / Freizeitanlagen in Naumburg in Hessen

LUT Da haben wir auch schon gestanden! Glückwunsch zum Daumen!
    Sedina Ich will mit dem Espace-Bähnle fahren!
    Glückwunsch zum Grünen Daumen!

Im August 2015 war ich mit meiner Schwester für 3 Nächte (ÜF) in diesem Hotel. Ich hatte ein Arrangement über Groupon gebucht. Das Reservieren nach Erwerb des Gutscheins war zuvor problemlos via Email erfolgt. Wir kündigten unsere Ankunft für Mittwoch 18 Uhr an. Das Hotel (eigentlich das Restaurant) hat an diesem Tag seinen Ruhetag, jedoch war die Anreise dennoch möglich.

Das Hotel befindet sich zentral im Ort direkt an einer Durchgangsstraße gelegen, jedoch nicht im historischen Stadtzentrum (ca. 5 min Fußweg von dort).

Wir reisten mit dem PKW an und erreichten das Hotel pünktlich. Zu diesem Zeitpunkt war auch das hoteleigene Restaurant geöffnet, am heutigen Ruhetag jedoch nur für Hotelgäste. An den restlichen Tagen können auch externe Gäste kommen. Wir checkten ein, wurden gleich gefragt, ob wir noch zu Abend essen wollen, was wir bejahten. Zunächst ging es aber auf unser Zimmer, ein Zweibettzimmer im 1. Stock, das Eckzimmer sowohl zur Seitenstraße als auch nach vorne zur Straße raus. Das Zimmer war einfach ausgestattet, bot aber alles, was wir benötigten. Schlichte funktionale Möbel, Nachtleuchten auf jeder Seite des Bettes, die unabhängig voneinander aus-/eingeschaltet werden konnten, Tisch und Stuhl, eine Kofferablage, Kleiderbügel und ausreichend Platz, um auf die andere Seite des Bettes zu gelangen. Das Badezimmer war hier sehr groß im Verhältnis. Sowohl Zimmer als auch Badezimmer sehr sauber und ordentlich. Als Gruß stand auf dem Tisch eine Schale mit Obst und Schokolade.

Geschlafen haben wir auf den Matratzen wunderbar, sie waren nicht durch gelegen oder hatten Kuhlen. Der Lärm von der Straße hielt sich in Grenzen. Das Fenster zur Straße hatten wir geschlossen, das Fenster zur Seitenstraße geöffnet. Natürlich sind etliche Autos gefahren, aber mich hat es nicht sehr gestört, meine Schwester benutzt immer Ohropax. Wen es stören würde, der verlangt am besten ein Zimmer nach hinten raus.

WLAN war gegen geringe Gebühr erhältlich, damit konnte man 24 h online sein. Es wird aber nur die tatsächlich verbundene Zeit berechnet, also loggt man sich nach dem Checken der Emails etc. wieder aus, so kommt man damit sehr gut hin.

Am ersten Abend sind wir nach dem Einchecken und Einrichten im Zimmer noch zum Abendessen ins Hotelrestaurant gegangen. Dies ist gleichzeitig auch der Frühstücksraum. Angeschlossen ist ein kleiner Wintergarten (zur Straße hin), in dem ca. 4-5 Tische stehen. Der ganze Wintergarten ist verglast und sehr schön hell. Meine Schwester und ich bevorzugten allerdings einen Tisch in der Ecke des Gastraumes, weil es in dem Wintergarten auch recht hellhörig ist. Wenn dort mehrere Tische besetzt sind, dann hallt es sehr, und man kann sich nicht in Ruhe unterhalten. Im Gastraum ist das anders, dort dämpfen Teppich und Einrichtung die Lautstärke. Ich fand es dort auch sehr gemütlich im Vergleich zum Wintergarten, aber das ist sicherlich Geschmacksache.

Ohne auf jedes einzelne Gericht einzugehen kann ich sagen, dass die Hotelküche eine Wucht ist. Wir waren von unseren Gerichten wirklich sehr begeistert. Da wird frisch gekocht, viele Gewürze verwendet, lokale Rezepte einbezogen. Und Sonderwünsche, z. B. vegetarisch, Diät, kein Problem, wir haben es ausprobiert. Das spiegelt sich auch beim Frühstück wieder, welches in Buffetform angeboten wird. Es gibt alles was das Herz begehrt, sogar 2 Sorten Rührei (eines vegetarisch) mit leckeren frischen Kräutern, selbstgemachte Marmeladen, lokale Wurst vom hiesigen Bauern, mehrere Sorten Brötchen (auch Vollkorn) und Brot. Dazu Käse, frisch geschnittenes Gemüse, Joghurt und Obstsalat. Es kamen zum Frühstück auch einige externe Gäste.

Und was am Wichtigsten ist, die Hoteleigner sind supernett, hilfsbereit, freundlich und haben ein offenes Ohr. Wir konnten mit allen Fragen zu ihnen kommen, habe einige wertvolle Tipps für unseren Stadtbummel bekommen. Meine Schwester und ich haben uns wirklich wohl gefühlt.

Und zuletzt noch ein paar Worte zu Naumburg und Umgebung. Wer es gerne ein wenig ruhiger und ohne viel Schnickschnack mag, der ist in Naumburg sehr gut aufgehoben. Das Mini-Städtchen kann prima zu Fuß erkundet werden, es gibt einige sehr sehenswerte Fachwerkhäuser und sonst alles für den täglichen Bedarf. Sehen und gesehen werden ist hier nicht so angesagt, wer gern Trubel mag ist hier falsch. Abends werden hier schon zeitig die Bürgersteige hochgeklappt. Doch ein zwei nette Lokale gibt es. Ich empfehle Naumburg als ideale Absprungbasis für Erkundungen in die Umgebung. Es ist nicht weit zum Edersee, nicht weit zum Habichtwald, akzeptable Entfernung nach Kassel.

Fazit: Mir hat das Hotel und das ganze Drumherum so gut gefallen, dass ich für dieses Jahr schon den nächsten Aufenthalt gebucht habe.

Übrigens, ich habe diese Bewertung auch noch auf einem anderen Portal veröffentlicht. (tripadvisor).

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Naumburg in Hessen

Kulturbeauftragte Hört sich wirklich sehr gut an, auch wenn es eher unwahrscheinlich ist, dass es uns in diese Gegend verschlagen sollte.

Mit der Bewertung unseres Hotels in deiner Stadt tue ich mich aus verschiedenen Grünen ein wenig schwer... kommt aber noch... (Bloß wann :-/)

Natürlich ist es kein Grund dir zu dieser Bewertung zu gratulieren, da der Daumen, aus meiner Sicht, völlig gerechtfertigt vergeben wurde! Glückwunsch dazu!
    Puppenmama Danke für den klasse Bericht, der zu recht begrünt wurde.
    Herzlichen Glückwunsch dazu.
    Sedina Toll, dass Ihr es so schön gehabt habt - Glückwunsch zum Grünen Daumen !
    NC Hammer Tom Glw z GD. Mach dir nichts draus, ich stelle meine Bewertungen bekannt auch ab und an woanders rein.
    La Segreta Super geschrieben und deshalb auch verdient mit dem grünen Daumen ausgezeichnet!