Hallo
Wichtiges Update 06.05.23 am Ende:
Vor ein paar Tagen hatte meine Partnerin Geburtstag und ich hatte einen kleinen Kuchen gebacken. Da wir ja alles haben, was wir uns wünschen, gibt es bei uns zu diesen Tagen keine Geschenke.
Gegenseitig sind wir aber hellhörig, wenn der eine oder andere mal eine Bemerkung fallen lässt. Oft gehen wir aber nur an dem folgenden Wochenende in ein schönes Restaurant zum Essen.
Ich erinnerte mich an eine Äusserung, die sie vor ein paar Wochen... weiterlesen
fallen liess. Sie sinnierte darüber nach, wie schön es doch wäre, wenn wir auf dem Grundstück unseres Wochenendhauses im Sachsenwald einen Rosenbogen aufbauen könnten.
Einen hatte ich ja vor Jahren im Jawoll Schnäppchenmarkt gekauft, aber diesen Markt gibt es heute nicht mehr. Also blieb nur noch das Internet mit dem Suchwort "Rosenbogen".
Darunter gab es viele Anbieter, mit unterschiedlichen Ausführungen und Preisklassen. Ein Rosenbogen gefiel mir ganz besonders und er wurde von der Kaufland Dienstleistung GmbH & Co. KG in Neckarsulm angeboten. Er lag in der Preisklasse vom Schnäppchenmarkt Jawoll.
Also bestellte ich den Rosenbogen, der innerhalb von drei Tagen ohne Gebühren geliefert werden soll. Nach einer guten Stunde fiel mir ein, dass ich den Rosenbogen nicht an meine Adresse senden sollte, sondern gleich ins Wochenendhaus.
Ich rief den Auftrag nochmal auf, fand aber keinen Hinweis, wie ich die Lieferadresse ändern konnte. Es war nur ein Link auf Stornierung der Bestellung. Also stornierte ich den Rosenbogen, mit dem Hinweis auf die falsch eingetragene Lieferadresse.
Vom Hersteller erhielt ich eine Mail, dass ich die Stornierung aufheben und eine neue Lieferadresse eingeben könnte. Das tat ich dann auch und hoffe, dass der Rosenbogen an meine neue Lieferadresse versandt wird. Dieser Auftragsänderung und die Lieferung verliefen problemlos.
Jetzt habe ich festgestellt, dass dieser Online Marktplatz nicht so seriös ist, wie er vollmundig auf seiner Seite angibt.
Mein Kundenkonto wurde gehackt und eine Playstation für 590 € an eine Adresse nach
Pirna, an einen Menschen mit Serbischem Namen, gesandt.
Ich hatte diese Bestellung nicht aufgegeben und konnte über den Sendeverlauf von GLS die Annahme verweigern.
Die Playstation wurde an den Versender in Tschechien zurückgesandt und obwohl Kaufland die Mitteilung der Rücksendung erhielt, warte ich immer noch (seit 14 Tagen) auf die Gutschrift von knapp 590 € auf mein Konto.
Heute las ich dieses Märchen auf der Kaufland Online Seite:
"Deine SICHERHEIT liegt uns am Herzen. Selbstverständlich sind deine DATEN GESCHÜTZT– beispielsweise durch 'sichere Serververbindungen mit entsprechender Verschlüsselung'. Das BESTELLEN bei Kaufland.de ist deswegen NICHT nur ZUVERLÄSSIG, sondern auch schnell und unSICHER.
Darüber hinaus bieten wir dir die Wahl zwischen zahlreichen Zahlungsarten: So ist die Bezahlung deiner Bestellung unter anderem mit Kreditkarte, mittels Raten- sowie Rechnungskauf oder über PayPal möglich."
https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Sicherheit-Otto-Kaufland-Kundendaten-drei-Jahre-ungeschuetzt-Netz-31475489.html
Seid besonders vorsichtig mit diesem Versprechen.[verkleinern]