Bewertung von Konzentrat zu PSA Finance Deutschland GmbH Banken und Sparkassen

Bewertung zu PSA Finance Deutschland GmbH Banken und Sparkassen

Konzentrat „Frühaufsteher“
Mein Kontakt zur PSA-Bank beschränkt sich auf den monatlichen Blick in den Kontoauszug ( einer anderen Bank ) ob die vereinbarte Abbuchung termingerecht in der richtigen Höhe erfolgte.

Grund für die Abbuchung ist ein Leasingvertrag, den ich für ein Auto von Peugeot abschloß.Alle notwendigen Formalitäten erledigte dabei das Autohaus, bei dem ich den Wagen abholte. Einige Unterschriften und wenige Auskünfte waren alles, was ich dazu beitragen musste.

Nun wird die für meine Begriffe recht günstige und angemessene Leasingrate regelmäßig eingezogen und beide Geschäftspartner, also die Bank und ich, sind zufrieden.
Wenn der Leasingverterag ausläuft, wird das Auto im Autohaus zurückgegeben und die Geschäftsbeziehung zur Bank wird enden. Bis dahin sind aber noch zwei Jahre Zeit.

Update 2021
Neues Auto, selbe Marke. Leasing wieder bei der PSA-Bank.
Zusendung von Vertragsdaten per Post , soweit alles ganz gut. Abbuchungen termingerecht über mein Girokonto.
Nur mit dem Zugang zum Online-Center will es einfach nicht klappen, das war beim vorherigen Auto schon so, so wirklich brauchte ich die Onlineverbindung aber auch nicht.
Nun will ich eigentlich unkompliziert nur Vertragsdaten einsehen, was mir in den schriftlich zugesandten Unterlagen auch zugesichert wurde.
Allein, es funktioniert nicht.
Schwache Leistung, denn obwohl ich alle geforderten Daten in die vorgesehenen Felder online eintrug, erhalte ich einfach keine Bestätigung und fortführende Anweisungen per Email.
Ja, und auch der Spamordner wurde von mir überprüft.
Eine Anfrage über das Kontaktformular ergab als Antwort u.a. diesen Satz der Bank:
"Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld (max. 1 Woche) bis die neuen Daten synchronisiert wurden und der Zugang gewährt wird."

Ich warte nun schon die dritte Woche auf "Synchronisation". Daher vorerst nur noch drei Sterne.