Bewertung von Fitness2016 zu P15 Aktiv & Fit GmbH

Bewertung zu P15 Aktiv & Fit GmbH

Fitness2016
Wer vor hat sich im P15 anzumelden, sollte sich das vorher gut durch den Kopf gehen lassen. Auf den ersten Blick ein super Fitness-Studio mit "übernettem" Personal. Lage direkt in der Innenstadt, ein Fitnessstudio das keine Wünsche offen lässt.. bis der Vertrag unterschrieben ist.. und man selbst bei einem Umzug in eine andere Stadt nichtmehr kündigen kann!!

Doch eins nach dem anderen. Die neuen E-Gym Geräte sind wirklich super und haben mich vom ersten Moment an überzeugt, auch die Kurse im P15 machen viel Spaß.

Doch leider scheint so ein Fitness-Studio mit den neusten Geräten in der Innenstadt sehr teuer zu sein, sodass jedes Mittel recht scheint, seine Mitglieder auszunehmen wo es nur geht. 'Mein Tipp: Lest alles auch noch so kleingedruckte im Vertrag ganz genau durch, ihr werdet es sonst wie viele andere schon bald bereuen. Egal ob eine ab dem 2. Beitragsjahr zusätzliche halbjährliche ServicePauschale von 35 Euro, eine "automatische jährliche Beitragsanpassung" bzw "Erhöhung" oder eine Kündigungsfrist von sagenhaften 12 Wochen gehören zu den kleinen Besonderheiten des Kleingedruckten.

Um weiteres Geld zu sparen arbeitet ein Großteil des Personals auf 400 Euro Basis und hat selbst weniger Ahnung als viele trainierende selbst. Auch das ständige Anbaggern von Mitgliederinnen vom Personal bzw. den Trainern führte mittlerweile schon zu Kündigungen.

Mein P15 Fazit:
- Gegeneinander statt Miteinander - Sucht euch lieber ein anderes Fitnessstudio, ihr werdet es nicht bereuen!