Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Neueste Bewertungen für Neuenhagen im Bereich Restaurants, Kneipen & Cafes

  1. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    via Android


    Sehr freundliches Personal und immer leckeres Essen

    geschrieben für:

    Restaurants und Gaststätten / Cafés in Neuenhagen bei Berlin

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten


    1.
  2. Userbewertung: 4 von 5 Sternen
    von Siri

    MÄRKISCH?
    oke, die zentrale sitzt in Eberswalde, gebacken (resp. vorbereitet) wird auch in Eberswalde.
    aufgebacken wird dann hier ... :-(

    EDEL?
    nun ja - behauptet wird auf der heimatseite handwerkliche tradition unter nutzung von rohstoffen aus der region ...
    ... was ja schon mal löblich ist.

    auch, wenn hier und da in der backstube [1] maschinen eingesetzt werden
    das aktuell [2] (27.01.14 bis 01.02.14) angepriesene "Hildegard von Bingen [3] Brot", kerniges sauerteigbrot mit urgetreide, macht gegenüber den üblichen üblichkeiten der backindustrie schon was her.

    ansonsten sehen die backwaren und kuchen erst mal nicht besser oder schlechter aus, als bei vielen anderen (ordentlichen) bäckereien.
    aber das angebotene backwerk schmeckt gut - bisher hatte ich noch nicht das gefühl, irgendwas wäre aus industriemischungen hergestellt (es frage mich bitte niemand, WIE man das schmecken kann! jahrelange erfahrung?) ...

    soweit mir bekannt, kann man in den meisten filialen, wie auch hier, belegte brötchen, kaffeeprodukte und getränke erstehen - und alles auch sitzenderweise verzehren.
    der eRpresso ist gut - und wird ungefragt mit einem gläschen wasser gereicht (das gehört so!!).

    die einrichtung ist angenehm und auffallend sauber, das personal freundlich und hilfsbereit - die preise angemessen.

    besonders positiv:
    die GmbH ist ein vorbildlicher ausbildungsbetrieb [4]!


    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
    warum keine *****?
    nun, vom hocker hat mich noch keines der hausprodukte gerissen.
    und bei aktuell 49 gelisteten filialen [5] (und einer backzentrale) ist das in meinen augen schon die tendenz zur kette - mit allen sich daraus ergebenden nachteilen.

    aber immer noch um ettliches besser, als zb. teiglinge per LKW und flugzeug durch die gebeutelte welt reisen zu lassen!


    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
    [1] http://www.maerkisch-edel.de/backstube/
    [2] http://www.maerkisch-edel.de/aktuelles/
    [3] http://de.wikipedia.org/wiki/Hildegard_von_Bingen
    [4] http://www.maerkisch-edel.de/ausbildung/
    [5] http://www.maerkisch-edel.de/filialen/

    geschrieben für:

    Bäckereien / Cafés in Neuenhagen bei Berlin

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten

    FalkdS Danke für den Tipp und die ergänzenden Informationen! bearbeitet
    Ausgeblendete 9 Kommentare anzeigen
    Ein golocal Nutzer Nach der "Wende" bin ich oft nach Berlin gefahren und hatte mich immer gewundert und gefragt, was denn eine "Feiunbäckerei" ist. Bei uns im "Westen" gab es weder Fein- noch Grobbäckereien.
    Ich glaube Opa als Bäckereikenner kann es am besten erklären.... ;-))
    grubmard Unter Feinen Backwaren (auch: Feingebäck, Feinbackwaren, international: Viennoiseries) versteht der Bäcker alle Backwaren, die, bezogen auf 90 Teile Getreidemahlerzeugnisse, mindestens 10 Teile Fett und/oder Zucker enthalten müssen. Nach den deutschen Leitsätzen für Feine Backwaren zählen auch Dauerbackwaren zum Feingebäck, wenn sie diese Voraussetzung erfüllen.

    (Quelle: wikipedia)
    opavati® www.meistermarken-ulmerspatz.de/verkaufs-aktionen/hildegard-arkaden.html
    opavati® Das Hildegard-von-Bingen-Brot kommt immer aus einem Sack mit Fertigmischung, beim angebotenen Kneipp® Fünf-Elemente-Brot bin ich der gleichen Meinung.

    www.kneipp-backwaren.de/pdf/Naehrwertkompass_5_Elemente_Brot.pdf
    ubier Die VeEDELung des Handwerks ist also auch im Bäckereigewerbe angekommen. Was an den Produkten "edel" sein soll, bleibt auch nach Siris Recherche unklar. Rechtfertigt aber jedenfalls einen edlen Preisaufschlag!
    opavati® Die Deklaration »Roggenmischbrot«:
    Vollsauer (Grundsauer, Roggenmehl, Hefe), Weizenmehl, Altbrotpaste, Speisesalz, Backmittel (Weizenkleber, pflanzliches Fett, Weizenmahlerzeugnisse, Lupinenmehl, Mehlbehandlungsmitte, Backenzyme)

    So etwas esse ich nicht. Klingt für mich nach Chemiebaukasten und nicht nach gutem Handwerk.
    opavati®
    »Kneipp 5-Elemente Brot:
    Sojaschrot, Weizenmehl, gelber Erbsenschrot, Speisesalz, Leinsaat, Weizenkleber, Sonnenblumenkerne, Kartoffelflocken, Amaranth, Sojamehl, Haferspeisekleie, Malzmehl (Gerste), Sauerteig getrocknet, Quinoa, Fruchtsaftkonzentrat Limette; Grundsauer, Hefe, weißer Reisdekor«

    Aber Hallo, das ist alles andere als handwerkliche Fertigung ...


    Siri Jolly, du willst allen ernstes erzählen, daß du zb den hier NICHT kennst:
    Wiener Feinbäckerei Heberer
    - heberer.de/
    - wikipedia.org/wiki/Wiener_Feinb%C3%A4ckerei_Heberer
    ?????

    na juut ...
    ... auf eine suchanfrage für HH schreibt der filialfinder heberer:
    "In diesem Ort haben wir leider noch keine Filialen."
    HH ist dieser WEST-back-firma wahrscheinlich nicht fein genug ...
    ;-)

    ...
    bei wikipedia gips auch aufhellendes zum thema FEINbäckerei:
    - de.wikipedia.org/wiki/P%C3%A2tissier
    - de.wikipedia.org/wiki/Feine_Backwaren

    bearbeitet

    Checkin

    2.
  3. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    Danke, dem ganzen Team des Restaurants Morstein`s, für unsere gelungene Feier
    Eine sehr, sehr schöne Veranstaltung vom Service über das gute Büfett ,
    Ausstattung und DJ.
    Schön, dass Neuenhagen so eine niveauvolle, gut geführte Gaststätte hat.
    Die Erweiterung des Außenbereiches ist zusätzlicher Wohlfühlbereich mitten im Ort.
    Weiter so können wir, die Sterne nur wünschen !

    geschrieben für:

    Restaurants und Gaststätten / Kegelbahnen in Neuenhagen bei Berlin

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten


    3.
  4. Userbewertung: 1 von 5 Sternen
    von Tom1966

    Nachdem ich ein dort gekauftes Eis auf der Terrasse verzehrt hatte, sollte ich für eInen Toilettenbesuch 50 Cent bezahlen!!!! Die Begründung: der Toilettenbesuch ist nur kostenfrei, wenn der Kunde im Hause verzehrt! Eine solche Frechheit ist mir noch nie passiert!!!!!

    geschrieben für:

    Cafés / Feinkost in Neuenhagen bei Berlin

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten

    FalkdS I Ist man beim AußerHausKauf kein Firmenkunde? ch finde das auch etwas ungeschickt, da könnte man wohl großzügiger sein.
    Aber ich finde es auch hart, wegen dieser Sache die Firma mit einem Stern zu bewerten.

    4.
  5. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    via iPhone


    Das beste Essen in MOL!

    geschrieben für:

    Restaurants und Gaststätten in Neuenhagen bei Berlin

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten

    FalkdS Was man qualitativ von Deiner Bewertung nicht unbedingt behaupten kann...

    5.
  6. Userbewertung: 4 von 5 Sternen
    von Siri

    MÄRKISCH?
    oke, die zentrale sitzt in Eberswalde, gebacken (resp. vorbereitet) wird auch in Eberswalde.
    aufgebacken wird dann hier ... :-(

    EDEL?
    nun ja - behauptet wird auf der heimatseite handwerkliche tradition unter nutzung von rohstoffen aus der region ...
    ... was ja schon mal löblich ist.

    auch, wenn hier und da in der backstube [1] maschinen eingesetzt werden
    das aktuell [2] (27.01.14 bis 01.02.14) angepriesene "Hildegard von Bingen [3] Brot", kerniges sauerteigbrot mit urgetreide, macht gegenüber den üblichen üblichkeiten der backindustrie schon was her.

    ansonsten sehen die backwaren und kuchen erst mal nicht besser oder schlechter aus, als bei vielen anderen (ordentlichen) bäckereien.
    aber das angebotene backwerk schmeckt gut - bisher hatte ich noch nicht das gefühl, irgendwas wäre aus industriemischungen hergestellt (es frage mich bitte niemand, WIE man das schmecken kann! jahrelange erfahrung?) ...

    soweit mir bekannt, kann man in den meisten filialen, wie auch hier, belegte brötchen, kaffeeprodukte und getränke erstehen - und alles auch sitzenderweise verzehren.
    der eRpresso ist gut - und wird ungefragt mit einem gläschen wasser gereicht (das gehört so!!).

    die einrichtung ist angenehm und auffallend sauber, das personal freundlich und hilfsbereit - die preise angemessen.

    besonders positiv:
    die GmbH ist ein vorbildlicher ausbildungsbetrieb [4]!


    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
    warum keine *****?
    nun, vom hocker hat mich noch keines der hausprodukte gerissen.
    und bei aktuell 49 gelisteten filialen [5] (und einer backzentrale) ist das in meinen augen schon die tendenz zur kette - mit allen sich daraus ergebenden nachteilen.

    aber immer noch um ettliches besser, als zb. teiglinge per LKW und flugzeug durch die gebeutelte welt reisen zu lassen!


    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
    [1] http://www.maerkisch-edel.de/backstube/
    [2] http://www.maerkisch-edel.de/aktuelles/
    [3] http://de.wikipedia.org/wiki/Hildegard_von_Bingen
    [4] http://www.maerkisch-edel.de/ausbildung/
    [5] http://www.maerkisch-edel.de/filialen/

    geschrieben für:

    Bäckereien / Cafés in Neuenhagen bei Berlin

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten

    FalkdS Danke für den Tipp und die ergänzenden Informationen! bearbeitet
    Ausgeblendete 9 Kommentare anzeigen
    Ein golocal Nutzer Nach der "Wende" bin ich oft nach Berlin gefahren und hatte mich immer gewundert und gefragt, was denn eine "Feiunbäckerei" ist. Bei uns im "Westen" gab es weder Fein- noch Grobbäckereien.
    Ich glaube Opa als Bäckereikenner kann es am besten erklären.... ;-))
    grubmard Unter Feinen Backwaren (auch: Feingebäck, Feinbackwaren, international: Viennoiseries) versteht der Bäcker alle Backwaren, die, bezogen auf 90 Teile Getreidemahlerzeugnisse, mindestens 10 Teile Fett und/oder Zucker enthalten müssen. Nach den deutschen Leitsätzen für Feine Backwaren zählen auch Dauerbackwaren zum Feingebäck, wenn sie diese Voraussetzung erfüllen.

    (Quelle: wikipedia)
    opavati® www.meistermarken-ulmerspatz.de/verkaufs-aktionen/hildegard-arkaden.html
    opavati® Das Hildegard-von-Bingen-Brot kommt immer aus einem Sack mit Fertigmischung, beim angebotenen Kneipp® Fünf-Elemente-Brot bin ich der gleichen Meinung.

    www.kneipp-backwaren.de/pdf/Naehrwertkompass_5_Elemente_Brot.pdf
    ubier Die VeEDELung des Handwerks ist also auch im Bäckereigewerbe angekommen. Was an den Produkten "edel" sein soll, bleibt auch nach Siris Recherche unklar. Rechtfertigt aber jedenfalls einen edlen Preisaufschlag!
    opavati® Die Deklaration »Roggenmischbrot«:
    Vollsauer (Grundsauer, Roggenmehl, Hefe), Weizenmehl, Altbrotpaste, Speisesalz, Backmittel (Weizenkleber, pflanzliches Fett, Weizenmahlerzeugnisse, Lupinenmehl, Mehlbehandlungsmitte, Backenzyme)

    So etwas esse ich nicht. Klingt für mich nach Chemiebaukasten und nicht nach gutem Handwerk.
    opavati®
    »Kneipp 5-Elemente Brot:
    Sojaschrot, Weizenmehl, gelber Erbsenschrot, Speisesalz, Leinsaat, Weizenkleber, Sonnenblumenkerne, Kartoffelflocken, Amaranth, Sojamehl, Haferspeisekleie, Malzmehl (Gerste), Sauerteig getrocknet, Quinoa, Fruchtsaftkonzentrat Limette; Grundsauer, Hefe, weißer Reisdekor«

    Aber Hallo, das ist alles andere als handwerkliche Fertigung ...


    Siri Jolly, du willst allen ernstes erzählen, daß du zb den hier NICHT kennst:
    Wiener Feinbäckerei Heberer
    - heberer.de/
    - wikipedia.org/wiki/Wiener_Feinb%C3%A4ckerei_Heberer
    ?????

    na juut ...
    ... auf eine suchanfrage für HH schreibt der filialfinder heberer:
    "In diesem Ort haben wir leider noch keine Filialen."
    HH ist dieser WEST-back-firma wahrscheinlich nicht fein genug ...
    ;-)

    ...
    bei wikipedia gips auch aufhellendes zum thema FEINbäckerei:
    - de.wikipedia.org/wiki/P%C3%A2tissier
    - de.wikipedia.org/wiki/Feine_Backwaren

    bearbeitet

    Checkin

    6.
  7. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    via iPhone


    Spitzen Eisladen mit eigenen Eiskreationen,tolles Team..gemütlich..

    geschrieben für:

    Cafés / Eiscafés in Neuenhagen bei Berlin

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten

    sermerjung © Du hast es wirklich drauf ,so tolle Bewertungen zu schreiben ,das keine Frage offen bleibt....

    7.
  8. Userbewertung: 2 von 5 Sternen

    via iPhone


    Wie alle,unfreundliche Omis

    geschrieben für:

    Eiscafés in Neuenhagen bei Berlin

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten


    8.
  9. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    via iPhone


    Das beste Essen in MOL!

    geschrieben für:

    Restaurants und Gaststätten in Neuenhagen bei Berlin

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten

    FalkdS Was man qualitativ von Deiner Bewertung nicht unbedingt behaupten kann...

    9.