Neueste Bewertungen für Neukirchen / Erzgebirge

Bäume auf dem eigenen Grundstück können mit der Zeit große Probleme erzeugen. Sei es dadurch, dass sie einfach zu groß werden und Haus oder Nachbarn über den Kopf wachsen, sei es wegen Standunsicherheit die von Schädlingsbefall, Pilzkrankheiten oder Witterungseinflüssen hervorgerufen werden können.
    Schon aus versicherungstechnischer Sicht macht es daher durchaus Sinn, Bäume auf privatem Grund hin und wieder begutachten zu lassen.

Der richtige Ansprechpartner hierfür ist die Firma Richter aus Neukirchen im Erzgebirge.
    Im Leistungsumfang ist so ziemlich alles rund um den Baum zu finden.
    Neben der Begutachtung sind dies reine Baumpflege, Fällungen und anschließende Entsorgung der Äste durch häckseln und Abtransport von Stämmen. Alles je nach Wunsch des Auftraggebers.

Wir haben mehrere große Bäume auf dem Grundstück, einige Linden , Kastanien und Nadelgehölze.
    Das schwierigste am Vorhaben, den Baumbestand zu begutachten und Pflegeschnitte sowie zwei Fällungen durchzuführen, war das Problem, einen Termin zu bekommen.
    Obwohl die Firma Richter an die 30 Mitarbeiter beschäftigt und über einen umfangreichen Technikpark verfügt, ist die Auftragslage so immens groß, dass Termine erst für Monate später möglich sind.
    Wir hatten Glück und schon nach drei Wochen kam ein Sachverständiger und schaute sich alle Bäume an. Danach legte er fest, was getan werden sollte und nannte auch sofort einen Preis für alle Arbeiten.
    Wir beauftragten und weitere 5 Wochen später rollten ein Unimog mit Häcksler und eine Hebebühne an.
    Zwei Mitarbeiter waren komplett im Bilde , was zu tun ist und machten sich umgehend an die Arbeit.

Alles wurde innerhalb von drei Tagen zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt, die "Baustelle" hinterlassen, als wäre nichts gewesen.
    Bäume wurden ausgeschnitten, zwei kranke Fichten gefällt, in einer sehr großen Linde ein Anker eingesetzt um das Auseinanderbrechen des Zwiesels zu verhindern.
    Nun ist einige Zeit vergangen und wir erfreuen uns an der neuen Pracht unserer "gestutzten" Bäume.
    Der Preis für die Arbeiten war nicht gerade niedrig, entsprach aber exakt dem mündlich erteilten Kostenvoranschag.
    Für uns war das jeden Cent wert und wir empfehlen die Baumpflege Richter sehr gern weiter.

Baumpflege in Neukirchen im Erzgebirge

Calendula Den Worten von Eknarf schließe ich mich an ... Glückwunsch zum grünen Daumen.
    LUT Prima beschriebe! Und Glückwunsch zum Daumen.
    Klingt nach Aufwand und Kosten um die 3 000 €... ?
    Konzentrat DAS sind "Westpreise" liebe LUT :-)
    Aber mit 2.200 € waren wir dann schon dabei.
    Konzentrat Danke für die netten Kommentare und den Daumen, der grün wie ein gesunder Laubbaum im Sommer erstrahlt.
    Na gut, wir haben auch ein paar rote Daumen im Garten. Also Bäume, meine ich.
    Sedina In meinem Reihenhausgärtchen darf nichts so hoch werden, dass ich dieses Unternehmen bräuchte, aber Glückwunsch zum Grünen Daumen!

von Jetamio

Vor einer Woche erreichte mich wieder eine Postkarte meines Tierarztes für meine Miez. Der Impftermin war mal wieder angesagt.
    Da mein Kätzchen das eigentlich immer sehr entspannt sieht und sich auch recht problemlos in den Katzenkorb verfrachten lässt war das für mich von vornherein kein Problem. Das Problem kam erst am Tag der Impfung .Meine Mieze ist Freigänger und war verschwunden. So als hätte Sie geahnt, dass da etwas im Busch ist. Der Termin rückte näher und näher und immer noch war Madame nicht da. Ich habe dann beim Tierarzt angerufen und meine Mieze entschuldigt und gesagt, das sie nicht auf Ihr Handy klingeln reagiert. Die netten Mitarbeiter der Tierarztpraxis Rank haben gelacht und gemeint, dass ich es morgen noch mal versuchen soll. Wenn Katze da ist, anrufen und nicht mehr weg lassen Katzenklappe zu. So habe ich das dann auch gemacht und Madame Katze konnte problemlos ihre Impfung erhalten. Mein großer Dank geht an das Team und die Tierärzte der Praxis Rank in Neukirchen. Alle sind immer sehr freundlich und was nicht passt wird passend gemacht. Ich bin seit über 20 Jahren mit verschiedenen Tieren Kunde in dieser Praxis und bin mehr als zu Frieden. Auch in der allerschwersten Stunde als ein Tier eingeschläfert werden musste haben sie mir zur Seite gestanden. Nochmal ein ganz großes Hoch auf so liebe Menschen.

Fachärzte für Tiermedizin in Neukirchen im Erzgebirge

carlossa Wie jetzt, Dein Tierarzt schickt Dir Erinnerungen, wenn Du zum Impfen kommen sollst? Und lässt Du jedes Jahr impfen? bearbeitet
    Ein golocal Nutzer Erinnerungsschreiben vom Tierarzt waren bei uns auch Mode. Nur solchen Tierarzt habe ich nie wieder gefunden. Wir stehen ab und zu telefonisch im Kontakt. Vertrauen war da kein leeres Wort. (Umzug)
    Jetamio Ja, ich bekomme jedes Jahr eine Erinnerungskarte von Herrn Dr. Rank, damit das Impfen nicht vergessen wird. Aber nicht nur ich bekomme so etwas. Meine Tochter hat eine Berner Sennen Hündin (die inzwischen 10 Jahre ist).Auch hier gab es nach der Welpen Untersuchung regelmäßige Erinnerungskarten. Und die Dinger sind auch noch sehr hübsch mit einem lustigen Tier Foto. Als meine Mieze mit 10 Monaten operiert wurde (weil ich keine ungewollten Katzen Kinder haben wollte) wurde meine Katze mir nach der OP sauber mit Body bekleidet und in eine Decke gewickelt mir übergeben.
    Ich bi sehr froh so einen netten Tierarzt in der Nähe zu haben.
    Jetamio Ja das stimmt genau.
    Gerade gestern musste ich die Tierarztpraxis wieder aufsuchen.Meine Mize Lissy hatte streit mit irgend einem anderen Tier und eine Wunde am Hals so groß wie ein Cent Stück. Ich konnte sofort zu Tierarzt kommen obwohl in 10 Minuten die Praxis Schluss gehabt hätte ,hat man auf uns gewartet und meine Lissy versorgt.
    Ich bin dem Team so dankbar.

Ich hatte in den letzten 12 Monaten aus verschiedenen Gründen Ärzte aufzusuchen, die mir zu Untersuchungszwecken Blut abnahmen , um Krankheiten festzustellen bzw. auszuschließen.
    Die Blutproben wurden dem Labor "Diagnosticum" zugestellt und dort untersucht.

Ergebnisse lagen jeweils innerhalb kürzester Zeit vor und konnten vom Arzt verwertet werden.
    Da ich Privatpatient bin, musste ich die Kosten zunächst selbst tragen, die Rechnungen werden zum Jahresende der Krankenversicherung von mir zur Erstattung vorgelegt.

Rechnungen von Diagnosticum erhielt ich jeweils erst mehrere Wochen nach Inanspruchnahme der Dienstleistungen. Die Höhe war insofern überraschend, als sie mir stets niedrig erschien. Zumal für Privatabrechnungen bis zum 2,3-fachen des Preises für gesetzlich Versicherte möglich ist.
    Ich kann also nur in allerhöchsten Tönen von diesem Labor schwärmen und gern 5 Sterne vergeben.

Labordiagnostik in Neukirchen im Erzgebirge

Das Unternehmen macht einen anständigen Eindruck. Die Anfragen werden freundlich und kompetent beantwortet.

Bin seit Jahren eine mehr als zufriedene Stammkundin bei Sandra.
    Ich komme mit null Ideen und Vorstellungen ins Nagelstudio und verlasse mit immer neu kreierten Nägeln völlig happy das Geschäft.

Fingernagelstudios in Neukirchen im Erzgebirge

Da es in Chemnitz leider keinen BayWa-Baumarkt mehr gibt, ist der Weg ein klein wenig länger geworden. Aber direkt vor den Stadttoren ( wenn man so sagen will ) befindet sich in südlicher Richtung in Neukirchen ein solcher Markt.

Bereits ab 6:30 Uhr kann hier so ziemlich alles erworben werden, was im weitesten Sinne mit bauen zu tun hat.
    Ob für Haus oder Grundstück bzw. Garten, hier gibt es Baustoffe, Werkzeuge, gerät ... das heimwerkerherz freut sich.

Parkplätze direkt am Markt, die Beratung ist gut und auf Wunsch werden größere Bauteile oder Schüttgüter wie Kies oder Steine ( kostenpflichtig) an die Baustelle geliefert.

BayWa ist nicht ganz billig, jedoch stimmt die angebotene Qualität . Das Unternehmen ist daher eine Empfehlung wert

Baustoffe / Baubedarf in Neukirchen im Erzgebirge

Nike Bei Baywa kaufe ich auch gerne. Nur die oft fehlenden oder unübersichtlichen Preisauszeichnungen insbesondere in der Gartenabteilung sind etwas nervig.

Gastronomisches Kleinod am Tor zum Erzgebirge. Ausgewogenes Preis-, Leistungsverhältnis. Frische, saisonale Küche. Für frische Speisen angenehme Wartezeit. Freundliche, zuvorkommende Bedienung.

Restaurants und Gaststätten / Gästehäuser in Neukirchen im Erzgebirge

von HuMa3

Zu einer Geburtstagsfeier geladen, machten wir uns auf den Weg zum "Zum scharfen Eck".
    Vom Ambiente her wenig vielversprechend, irgendwo im 90er-Jahre-Mief gefangen, waren wir angekommen ohne große Erwartungen.
    Die Kellnerin schien auch nicht ihren besten Tag zu haben, kein Lächeln, keine Freude im Umgang mit der Kundschaft - dementsprechend auch wieder keine allzu große Erwartungshaltung gegenüber dem Essen.
    Was uns aber dann an Speisen serviert wurde, war der Himmel auf Erden!
    Keine TK-Produkte, alles frisch zubereitet, Garpunkte punktgenau getroffen, Sterneköche hätten ihre wahre Freude an diesem kulinarischen Hochgenuss!
    Preislich auch absolut akzeptabel!
    Ein riesiges Kompliment und Lob an die Küche, ich glaube mit Abstand das beste Essen in Chemnitz und Umgebung!

Wenn man nun noch ein wenig investiert und das Ambiente und seine Servicekräfte "modernisiert", hat dieses Lokal durchaus Sternepotential!
    Und dann gibt es auch 5 Sterne...;-)

Restaurants und Gaststätten in Neukirchen im Erzgebirge

Seit vielen Jahren mein Hausarzt des Vertrauens. Nimmt sich viel Zeit und bespricht auch die Behandlungsmethoden umfassend.
    Vertrauenswürdig und freundlich. Weiterempfehlenswert

Fachärzte für Allgemeinmedizin in Adorf Gemeinde Neukirchen im Erzgebirge

FalkdS Es gibt Neuigkeiten, seit einem Jahr.....

Die "Freie Presse" meldete am 17.03.2023

-Neue Ärztin übernimmt Hausarztpraxis in Adorf-

Ab April übernimmt Dr. Juliane Karl die Arztpraxis von Dr. Christoph Rürup im Neukirchener Ortsteil Adorf. Dr. Rürup wird der Praxis erhalten bleiben, aber in einer anderen Rolle........

Quelle:

Hallo,
    hatte kurz vor Weihnachten 2014 Probleme mit meiner Festplatte.
    Herr Schacht war meine Rettung. Weiter so, daran sollten sich andere sog. Serviceteams ein Beispiel nehmen.

Grüße
    Achim