Neueste Bewertungen für Neukirchen im Bereich Lebensmittel & Getränke

Heute waren wir auf Geocaching - Tour im Knüll.
    "The Fast & the Furious - Tokyo Drift" - eine Cache- Runde mit ca. 60 Caches per PKW stand auf den Plan. Ich war "The Fast" als Fahrerin ;-) ( Nike the fast ... grinsel) und der Preusse "the furious" als erfahrener Cacher ;-). Wir waren wieder mal ein super Team. :-)
    Manchmal schwitzte ich auf den engen kurvigen Straßen und beim Halten an den unmöglichsten Stellen Blut und Wasser, aber als wir durch Seigertshausen kamen, schrillten bei mir die Alarmglocken, als durch die Lüftung der typische Geruch vom Wursträuchern in das Innere unserer Cache - Mupfel drang ... diepolz ... Stracke ... schoss es durch meinen Kopf und ich riss das Lenkrad herum, so dass die Reifen quietsch .... Lach, nein, so dramatisch verlief es dann doch nicht.

Wir fanden auch recht bald eine freundliche Passantin mit eben solchem Hund im Schlepptau, die uns bereitwillig Auskunft über das Ziel unseres Ansinnens, nämlich Stracke kaufen zu wollen, gab.

Am südlichen Ortsende wehten drei weiße Fahnen der Metzgerinnung, dort rechts abgebogen und schon standen wir vor dem modernen Metzgereigeschäft.
    Hier befindet sich also DIE Räucher- und Wurstkammer des Knüllgebirges.

Als wir eintraten, staunte ich über die vielen Würste, die an der Wand hinter der Theke darauf warteten verschnuppselt zu werden ... in der Not auch ohne Brot .... :-))
    Auch die sonstigen Auslagen an Wurst und Fleisch sahen sehr appetitlich aus. Fleisch wollte ich allerdings bei der feucht- warmen Witterung nicht kaufen, zumal wir noch eine fast vierstündige Tour vor uns hatten.

Da es gerade zu regnen begann, konnten wir eine kleine Pause gut brauchen und kauften nicht nur Wurst, sondern verzehrten an einem der Imbisstische ein belegtes Brötchen - natürlich mit "Stracker".

Aus dem Sortiment wählten wir zum Mitnehmen insgesamt vier "Stracke" (luftgetrocknet, geräuchert, mit Knobi und mit Kümmel) - ab zwei Würsten von einer Sorte 8,40/Stück , eine geräucherte Bratwurst und drei Wurstgläser ( Mett - , Leber- und Blutwurst).

Habt Nachsicht, dass ich nicht alle Würste gleichzeitig anschneide und alle Gläser dazu noch öffne.

Ich werde zu gegebener Zeit noch mein Geschmackserlebnis schreiben. Die Stracke auf dem Brötchen war schon mal köstlich ... genau so, wie ich sie mir vorstelle ... die Relation von Gewürzen und Rauch muss irgendwie ausgewogen sein ... hmmmm, ich habe beim Schreiben schon wieder ein Pfützchen auf der Zunge !

Wem ich jetzt die Nase lang gemacht habe, der kann ja mal im www. schauen und sich eine Kostprobe per Post kommen lassen, denn meine Beute in der Wurstkammer lasse ich nicht plündern, die verteidige ich mit ..... ;-))

Und nicht zu vergessen: dem User diepholz danke ich an dieser Stelle nochmals herzlich für den super Tipp ! :-))

Fleischereien / Lebensmittel in Seigertshausen Stadt Neukirchen (Knüll)

eknarf49 Das hört sich ja wieder sehr lecker an, ein erstklassiger Bericht, liebe Nike. Ich könnte jetzt auch mal eine geräucherte vertragen.
    Nike Vielen Dank für euer Interesse. Als Ahle - Wurscht - Sachverständige kann ich die Würste absolut empfehlen.
    Die erste Sorte mit Kümmel - sie ist so reif und abgehangen - dass man sie schon fast lutschen muss ;-)) - habe ich gleich heute angeschnitten. Sie hat ein wunderbares Aroma und ist überhaupt nicht tranig, wie man es bei länger abgehangenen Stracken oft hat.
    Der Kümmel macht sie sehr bekömmlich.
    diepolz Oh Nike, das hast Du wunderbar und so packend beschrieben. Es freut mich sehr, dass Dir mein (oder sagen wir jetzt lieber: unser) "Wurstehimmel" in Seigertshausen so gut gefällt und deren Ahle Wurscht ebenfalls.
    Der pure Anblick Deiner "Beute" lässt auch bei mir das von Dir so schön benannte "Pfützchen" entstehen und ich muss gleich mal aus dem Arbeitszimmer nach unten um mir ein Scheibchen (ach was: eine dicke Scheibe!!!) anzutun.
    Derzeit habe ich zwar nur noch die guten und alten "Fettenden" vorrätig aber die sind ja erst recht eine Krönung des Genusses!
    Ich danke Dir sehr und freue mich schon auf Deine anstehende Auszeichnung: den "Ahle Wurscht-Grünen-Daumen" oder wie sollte ich das schreiben?
    Auf jeden Fall von mir schon einmal den diepolz-gD. ;-) (Y)
    Nike Ach, Ihr beiden, der Daumen ist doch nicht das Wichtigste ! Hauptsache die Bewertung bzw. die Wurst schmeckt ! ;-)

diepholz, ich gehe auch erst mal naschen ;-)
    Fetthaut habe ich gestern nicht gesehen, aber es kann sein, dass ich sie vor lauter Würsten nicht entdeckt habe. Es kann aber auch sein, dass sie im Hochsommer nicht hergestellt wird, damit sie nicht tranig wird.
    diepolz Natürlich ist der gD nicht das Wichtigste.
    An der Jahreszeit sollte es nicht liegen, wenn Du keine Fetthaut gesehen hast, die wird ja erst mit gut 9 Monaten zum Verkauf freigegeben aber Du hast ganz Recht: man sieht die Fetthaut vor lauter Würschten nicht! En Guden!
    Nike Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei ... ;-)))))
    Ich freue mich, dass die Ahle Wurscht aus dem Knüll mit dem Wurscht- Daumen ausgezeichnet wurde !
    Lieben Dank allerseits! :-)
    FalkdS Wenn ich was über Fleischer lesen bekomme ich oft so ein wässriges Gefühl im Mund.
    Nike Herzlichen Dank auch noch mal und allerseits ein schönes Wochende!
    Nike Nö . Hatte mal ein Kühlfach in einem der Vorgänger, aber nicht in dem aktuellen ... ;-)

von 08 Tom

Hallo Leute Ich war jetzt schon mehrmals hier bei Rewe Am Rathaus einkaufen. Muss mal ja mal sagen: Echt sehr Freundliches, zuvorkommendes hilfsbereitschaftliches Personal. Der Rewe Is sehr sauber auch in den Ecken. Obst und Gemüse Aufbau Is immer beste Qualität und sehr ansprechend. Verlockend zum frischen Einkauf. Metzgerei ebenso sehr Freundliches Personal geben einem sogar Tipps wie man das Fleisch am besten zubereitet. Die Wursttheke immer sehr ansprechend zum einkaufen von frischer Ware. Danke das ihr euren Job so gut macht da kaufen ich immer gerne ein.

Verbrauchermärkte in Neukirchen

von 08 Tom

Verbrauchermärkte in Neukirchen

Nike Herzlichen Dank auch noch mal und allerseits ein schönes Wochende!

Hier hole ich am allerliebsten meine Brötchen. Sie schmecken einfach am besten in der ganzen Stadt. Auch eine Empfehlung: Stracciatellabrötchen und Puddingsbrezeln.. Hmmmmm lecker :) Die Bedienung ist immer freundlich - auch morgens früh am Wochenende! ;)

Bäckereien / Lebensmittel in Neukirchen (Knüll)

Die sind Super freundlich,haben gute Angebote.Fast jeden Tag geöffnet.Auch an Sonn u.Feiertagen

Bäckereien / Lebensmittel in Neukirchen (Knüll)

Zeer goed tegen zeer lage prijzen in vergelijk met Nederland prima kamers en iedereen is vriendelijk en behulpzaam
    Dan vd Beek

Hotels / Fleischereien in Neukirchen (Knüll)

von Artem K

Kann ich aus eigener Erfahrung keinesfalls empfehlen.

Landwirtschaft in Rückershausen Stadt Neukirchen (Knüll)