Neueste Bewertungen für Neukirchen im Bereich Lebensmittel & Getränke

von diepolz

Rein zufällig bin ich auf eine Wurstspezialität aus dem Nordhessischen gestossen, die "Ahle Wurscht".

Die Landmetzgerei Luckhardt aus Neukirchen-Seigertshausen hat ein großes und sehr verlockendes Angebot und ich habe
    mir bereits diverse Sorten der "Ahlen Wurscht" per Internet bestellt.

Die Lieferungen kamen bisher sehr schnell in's Haus, es dauerte gerade mal 2 Kalendertage und es war noch immer ein sehr außergewöhnlicher Genuss, kurz gesagt kriege ich von dieser Wurstart einfach nicht genug.

- feine Mortadella

probiert und ich bin von allen Sorten begeistert, solche hervorragenden Wurstzubereitungen hatte ich zuvor noch nie gekostet.

Kein Wunder, dass der Paketinhalt von 4...10 Würsten innerhalb einer Woche verbraucht wurde, ich habe tatsächlich 2 Wochen lang
    keinen anderen Brotbelag verwendet und zwischendurch schmeckte die "Ahle Wurscht" mir auch ohne Brot!

Die Wurst mit der Pfeffernote, die Knüllkeule und die geräucherte Herrenwurst sind zwar momentan meine Favoriten,
    es gibt aber keine Sorte, die ich länger missen möchte, sie schmecken alle einfach sensationell.
    Und seit gut 1 Jahr esse ich persönlich fast nur noch die Ahle Wurscht im Fettdarm, auch Fettende, Arschdarmwurst oder Schmalzhaut genannt.

Bisher war ich erst ein einziges Mal selbst in Seigertshausen, ich möchte aber unbedingt ganz schnell wieder dorthin, denn es war ein großartiges Erlebnis. Meine Frau, meine Enkelin und ich wurden ungemein freundlich begrüßt, man hat uns alles sehr ausführlich gezeigt und vorgeführt und ich habe mich über Wurstsorten gefreut, die man nur vor Ort kaufen kann. Einfach unglaublich.

Bitte schauen Sie sich in aller Ruhe die Internetseiten an, lassen Sie sich vom wirklich reichhaltigen Angebot überraschen, von der phantastischen Qualität und dem herrlichen Geschmack überzeugen;
    die Landmetzgerei Luckhardt hat ihre vielen Auszeichnungen sehr zu Recht erhalten, z. B. wurden in 2013 vom Förderverein "Nordhessische Ahle Wurscht e.V." Preise verliehen.
    -Glückwunsch-

Anfang März 2014 gab es zweimal Gold und einmal Silber, das freut mich sehr, denn dadurch wurden die Bemühungen und die hohe Qualität der Produkte rund um die "Ahle Wurscht" gewürdigt.

======================
    Ich möchte kurz über m eine letzte Bestellung und die prompte Lieferung berichten. Aus dem großartigen Angebot bekam ich postwendend und in 2 Paketen die gewünschten herrlichen Wurstwaren:

1 Hartwurst (Jahreswurst) im Netz.

Ja, und nun bin ich dabei, all das Schöne nach und nach seiner Bestimmung zu übergeben, gestern war beispielsweise die Hartwurst "dran", die mit 963 g aus dem Verlies befreit wurde und die so einzigartig schmeckt.

======================

Da unseren Freunden im Allgäu die Ahle Wurscht so gut geschmeckt hatte, gab ich ein Probierpaket in Auftrag, das mittlerweile im Allgäu angekommen ist. Auch solche Aufträge erledigen die Luckhardts zur vollsten Zufriedenheit:

======================

Ich muss doch mal wieder vermelden, dass mir meine Freunde aus der Landmetzgerei Luckhardt in vielen Paketen viele schmackhafte Wurst- und Fleischwaren Richtung Rheinland geschickt haben; so kamen zuletzt am 22. 04. 2015 knapp 6,9 kg in 2 Paketen bei mir an, eine logistische Glanzleistung hat ermöglicht, dass die am Abend des 20. 04. bestellten Leckereien so schnell und sicher bei mir angekommen sind.

Natürlich möchte ich niemanden langweilen, könnte aber all die wunderbaren nordhessischen Schmeckerwöhlerchen stückzahlmässig und namentlich aufführen. So viel soll aber noch gesagt werden:

Schwartemagen in der Blase, Rosmarinschinken, mittelfest runde Mettwurst und luftgetrocknete "Dürre Ahle Runde" sind bereits stückweise in unseren Mägen gelandet und sorgten für ein einmaliges Wohlgefühl.

Fleischereien in Seigertshausen Stadt Neukirchen (Knüll)

Nike Das ist ja mal ein super Tipp aus meinem Beritt, den ich selbst noch nicht kannte. Den Metzger nehme ich gleich auf meine Merkliste und werde ihn demnächst mal aufsuchen. Da sind doch einige Sorten dabei, die mir ein Pfützchen auf die Zunge treiben.
    Die Arschdarmwurst heißt bei uns übrigens Schmalzhaut und die esse ich ebenfalls sehr gerne, denn sie ist etwas ganz Besonderes!
    Herzlichen Grlückwunsch zu dieser Bewertung und den Grünen Ahle - Wurscht - Daumen!
    diepolz Vielen Dank für Eure Glückwünsche, ganz besonders freut mich, dass Nike sich meine Lieblings-Landmetzgerei einmal anschauen und ausprobieren möchte. Wenn's doch von hier aus nicht gar so weit wäre, ich würde wöchentlich dort aufschlagen.
    Viel Spaß beim ausprobieren und gute Fahrt.
    diepolz Das ist grundsätzlich eine gute Idee, bitte aber keine Ahle Wurscht in's Gefrierfach legen! Wirklich nicht!
    Gegen's Abholen habe ich nichts. ;-)
    Nike @ diepholz Bis in den Knüll sind es so ca. schlappe 25 km von uns aus. Samstag könnte ich es zeitlich schaffen.

@ Exlenker Wie diepholz schon zutreffend rät: niemals ins Gefrierfach ... noch nicht mal in den Kühlschrank ... auch nicht daran denken ... die wird total salzig ... sondern aufhängen - kühl und trockenund wenn sie knüppelhart wird - macht nix, dann wird sie halt nicht gekaut, sondern gelutscht ;-)
    diepolz Super Nike, Du hast Dich als wahre Kennerin der Ahlen Wurscht zu erkennen gegeben. Ich habe diese Wurst leider erst mit mehr als 60 Lebensjahren erstmals gekostet aber mittlerweile zieht es ja Kreise.
    Leider auch unschöne, denn was bei Lebensmitteldiscountern schon als "Ahle Wurscht" angeboten wurde, hat auch nur den Namen mit den Originalen gemeinsam. Darum ist es gut, die kleinen Landmetzgereien vor Ort zu suchen und zu besuchen.

Ach ja, ich muss doch gleich noch eine Notlage vermelden:
    bei mir hängen nur noch 3 (in Worten: drei) Fettenden oder Schmaldärme und ich muss über genügend Nachschub sinnieren!
    Nike Bin ja schließlich damit aufgewachsen ;-)
    Und nicht vergessen : In der allergrößten Not schmeckt die Qurst auch ohne Brot!
    Wobei - so ein Bauernbrot aus dem alten Backhaus werfe ich auch nicht von der Tischkante;)
    eknarf49 Herzlichen Glückwunsch zum GD für einen tollen Bericht. Die Ahle Wurst gibt es bei uns auch, allerdings nicht regelmäßig,
    was ich sehr bedauere. (Leberwurst - Mmh)
    Exlenker @ Nike - war auch mehr als Gag gedacht. Schon klar, daß solche Leckereien nicht in den Kühlschrank gehören. kenne zwar nicht sämtliche Sorten ,aber einige durfte ich schon probieren, die Echten natürlich.
    diepolz ...Euch allen nochmals vielen Dank für die Blumen und vielleicht noch ein "Ahle Wurscht forever!".
    diepolz Danke sehr, es hat mir Spaß gemacht, dazu kommt, dass diese wunderbaren Menschen es wirklich verdient haben. :-)
    Nike Nach dem Käse nun wieder zur ahlen Wurscht. Diepolz, diepolz , ich glaube du lebst im Schlaraffenland ... ;-)))
    Nike Hihi, ich knabbere auch nicht gerne griesgrämig an Salatblättchen. Und wenn, dann muss noch ein kleiner "Bonus" dabei oder danach sein - für die Jahresringe ... ;-)
    diepolz @Nike: "Jahresringe"? Schön, das gefällt mir. Jahresringe unter den Augen sind mir aber im Zweifelsfall lieber, da muss ich nicht immer schimpfen und fragen, warum bei uns daheim viel zu heiss gewaschen wird? ;-)

@Exlenker: Hast ja Recht aber von welchem Alter sprichst Du "junger Mann" denn?
    diepolz Ach Nike, ich hab' sie doch so gerne, früher habe ich mir auch andere Fotos angesehen...

Hast Du selbst keine mehr in der Vorratskammer?
    Nike Nein, leider nicht. Ich hatte zuletzt eine Stracke von einem anderen Metzger. Vielleicht gehe morgen oder übermorgen mal in die Kasseler Markthalle - dort hat Luckhardt nämlich einen Stand.
    Ansonsten fahre ich am Samstag mal nach Kathus zu Lotz.
    diepolz Solltest Du zufällig auf Frau Luckhardt treffen, bestelle ihr doch bitte einen schönen Gruß von mir (eddy). ;-)

Hier hole ich am allerliebsten meine Brötchen. Sie schmecken einfach am besten in der ganzen Stadt. Auch eine Empfehlung: Stracciatellabrötchen und Puddingsbrezeln.. Hmmmmm lecker :) Die Bedienung ist immer freundlich - auch morgens früh am Wochenende! ;)

Bäckereien / Lebensmittel in Neukirchen (Knüll)

Die sind Super freundlich,haben gute Angebote.Fast jeden Tag geöffnet.Auch an Sonn u.Feiertagen

Bäckereien / Lebensmittel in Neukirchen (Knüll)

Zeer goed tegen zeer lage prijzen in vergelijk met Nederland prima kamers en iedereen is vriendelijk en behulpzaam
    Dan vd Beek

Hotels / Fleischereien in Neukirchen (Knüll)

von Artem K

Kann ich aus eigener Erfahrung keinesfalls empfehlen.

Landwirtschaft in Rückershausen Stadt Neukirchen (Knüll)

Ansonsten fahre ich am Samstag mal nach Kathus zu Lotz.

Schwälmer Brotladen Bäckerei Viehmeier sieht wirklich sehr schön aus,weil es dort immer sehr schön dekoriert und sauber ist.An seinem Geburtstag bekommt man dort wie in jeder anderen Filiale gegen Vorlage des Personalausweises ein Frühstück umsonst,welches ein Rührei,ein belegtes Brötchen und einen Kaffee beinhaltet.Die Bedienung ist immer sehr freundlich.Dort gibt es immer Angebote und neue Waren im Sortiment.Ich Frühstücke dort jeden Morgen wenn ich Zeit habe und bin sehr zufrieden.Schaut mal vorbei und überzeugt euch von der Spitzenqualität.

Bäckereien in Neukirchen (Knüll)