Bewertung von Schalotte zu HNO Praxis Mede

5

Bewertung zu HNO Praxis Mede

Schalotte „Sonnenblume“
Eine sehr schöne, freundlich helle, saubere und moderne Praxis, mit sehr netten Mitarbeitern und einem korrekten Arzt, der fachlich sehr versiert und klar in seinen Erklärungen ist. Nicht arrogant und abgehoben. Kein langes Herumgerede und fachliches Geplänkel. Der alles so erklärt, das der Otto-Normal-Verbraucher es auch versteht. So mag ich es.

Ich hatte Bewertungen auf "Jameda" gelesen und mich genau deswegen, für diesen Arzt entschieden und ich wurde nicht enttäuscht. Morgens habe ich angerufen und für nachmittags bereits einen Termin bekommen.

Eine sehr freundliche und schnelle Anrufannahme und Terminvergabe und auch die Wartezeit hielt sich in Grenzen. Gerade einmal 15 Minuten über der Zeit, damit kann ich sehr gut leben, wenn ich bedenke, dass man bei anderen Fachärzten schon mehrere Wochen auf einen Termin wartet und wenn man dann endlich einen Termin hat, in der Praxis fast alle Zeitschriften durchgelesen hat, bis man dann endlich an der Reihe ist.

Das Entertainment in der Wartezone beschränkt sich auf Zeitschriften und einen ohne Ton laufenden TV. Aber da man ja eh nicht lange wartet, ist auch dies für mich in Ordnung. Ein eigenes Buch mitzunehmen, lohnt sich hier also nicht wirklich.

Parkplätze sind allerdings ein minimaler Mangel. Direkt vor der Praxis sind einige. Wenn man aber ein wenig guckt, findet man schon einige Plätze in unmittelbarer Nähe an der Straße, wo man sich hinstellen kann und wenn man eben zum Sparkassenparkplatz fährt, der ebenfalls kostenlos ist. Von dort aus, sind es auch nur höchstens zwei Minuten zu gehen. Also auch das, ist für mich kein Grund zu meckern, denn für mich ist die Praxis, das Team und vor allem der Arzt und seine Behandlungsart entscheidend und das war bisher immer stimmig.

Die Patiententoilette ist außerordentlich sauber und gepflegt. Seife, Händedesinfektionsmittel und natürlich Handtücher sind vorhanden.

Nebenan ist dann gleich die Linden-Apotheke, wo man die speziell für diesen Arzt angefertigte Medikamente abholen kann, weil sie die hier eben auch vorrätig haben. Das ist für mich noch ein Pluspunkt, denn es gibt nichts ätzenderes, als mit einer Wartemarke, später nochmals zur Apotheke zu müssen, wenn es mir schon bescheiden geht.

Und im Jahr 2014......
Ich bin nun schon das zweite Jahr in Behandlung bei Herrn Mede und kann meine Bewertung immernoch bestätigen. Herr Mede ist kein Mann vieler Worte, aber ist immer sachlich und bei Problemen, immer persönlich erreichbar. Er war auch nach einigen Anrufen, in keinster Weise genervt und gab mir am Telefon freundlich Auskunft, so dass ich beruhigt war, als ich den Höhrer dann auflegte. Eine klasse Praxis, die ich sehr gerne weiter empfehlen kann.

Ich sag euch eins!
DAS ist mein HNO-Arzt!!!! ... und ich liebe das große Bild in der Wartezone mit den vielen Surfern .....

Und nun haben wir das Jahr 2015 und ich bin "meinem" HNO-Doc treu geblieben.

Update November 2016
Ein Problem mit meinem Ohr, verlangte dringend danach, den HNO-Arzt aufzusuchen. Noch immer ist die telefonische Erreichbarkeit top und die Arzthelferin am anderen Ende der Leitung, war wie gewohnt, überaus freundlich. Das Problem kurz geschildert und noch am selben Vormittag noch einen Termin bekommen.

Einen Patientenparkplatz ergattert und nach 10 Minuten Wartezeit, rein ins Behandlungszimmer. Die Untersuchung und die schnelle Behandlung, ließ das Problem um mein Ohr schnell abklingen. Der Doktor könnte für mein Empfinden, ein klein wenig gesprächiger sein, denn seine recht knappe Art, ist nicht immer angenehm, auch wenn ich nicht immer überschwängliche Gespräche brauche. Aber wenn man vielleicht etwas mehr über die Behandlung wissen würde wollen, wäre ein wenig mehr Gesprächigkeit angebracht. Aber jeder ist, wie er ist. Fachlich war das absolut top!

Checkin

Der Beitrag wurde zuletzt geändert


Ausgeblendete 5 Kommentare anzeigen