Neueste Bewertungen für Neulingen im Bereich Reisen

Nach einem anstrengenden Besichtigungstag und weil unser Hotelrestaurant an dem Sonntag geschlossen war, musste eine Alternative her.
    Auf Empfehlung fanden wir sie im Gasthof „Goldener Ochsen“ in Bauschlott (7 km südwestlich von Maulbronn und 8 km nördlich von Pforzheim). Der Gasthof liegt verkehrsgünstig am Schnittpunkt der B294 mit der Landstraße nach Maulbronn.

Der Gastraum ist im modernen Landgasthausstil eingerichtet. Der Service (in unserem Fall wohl der Chef himself) war aufmerksam, schnell und freundlich.
    Die Karte bietet allerlei, vor allem deftiges, aus der Region: Fleisch, Fisch, Geflügel im ortsüblichen mittleren Presissegment.
    Ich entschied mich für Sauerbraten mit Rotkohl und nein, nicht mit Klößen, wie ich es sonst kenne, sondern schwäbisch-typisch mit Spätzle (für, ich glaube, ca. 13 €uro)
    Dazu gabs einen Salatteller, den man sich in Größe und Auswahl selbst an der Salatbar zusammenstellen konnte. Eine prima Idee.

Die Wartezeit aufs Essen bewegte sich im normalen Bereich. Die Portion war ausreichend groß. Saucennachschlag wurde vom Wirt angeboten und von uns dankbar angenommen.

Geschmeckt hats gut. Allerdings hätte ich statt 2 dicken lieber 4 dünnere Fleischscheiben gehabt und für meinen Geschmack hätte der Sauerbraten saurer sein können.

Fazit: Schöner Landgasthof – empfehlenswert.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Bauschlott Gemeinde Neulingen

Blattlaus Extra Soße nehme ich auch immer gerne an. Zu Spätzle sowieso.
    Schön, dass ihr zufrieden gewesen seid.
    Calendula Es ist eine Ewigkeit her, dass ich Sauerbraten gegessen habe. Er will mir nicht gelingen und hier (falls er überhaupt zu bekommen ist) wird er oft mit Rosinen angeboten ... nicht mein Ding.
    Glückwunsch zum grünen Daumen.
    Puppenmama Und wiederum ein klasse Bericht. Sauerbraten ist heute nicht mehr so mein Ding, wie alles Saure. Aber viel Soße mit Spätzle esse ich gern.
    Herzlichen Glückwunsch zum grünen Daumen.
    La Segreta Herzlichen Glückwunsch zum grünen Daumen!
    Habe es schon immer gesagt, im Süden der Republik ist das kulinarische Angebot einfach besser!
    ....