Nachdem ich von meinem ursprünglichen Installateur versetzt wurde, rief ich gegen 14 Uhr am Freitag bei der Firma an und schilderte das Problem.
Es wurde ein Kollege und der Azubi beschickt. Sie machten einen wirklich netten Eindruck. Da mein Freund schon die Spülkastenabdeckung (Wasser lief nach) abgebaut und die Abdeckung auf den Klodeckel gelegt hatte, bat ich sie kurz auf ihn zu warten.
Mein Freund schilderte den Sachverhalt erneut und lies die Herren in dem kleinen Zimmer allein. Nach... weiterlesen
geraumer Zeit kam dann der Azubi zu mir und erzählte etwas von einer Verstopfung. Das konnten weder meine Umzugshelfer noch ich glauben, da vorher alles in Ordnung war. Ich wies erneut darauf hin, dass die beiden sich bitte ausschließlich um die Spülung kümmern.
Keine 15 Min. später kamen die Herren runter und sagten, dass sie -falls Sie blieben - den Wochenenddienst berechnen müssten. Ich bat die beiden zu gehen.
Zurück bliebt eine Toilette und eine Badewanne, an denen die Silikonabdichtungen aufgeschnitten waren, Kratzer auf der Badewannenkante und eine Klospülung die immer noch nachlief.
Die Rechnung kam prompt für Arbeiten die wir nicht beauftragt hatten. Wir versuchten den Sachverhalt telefonisch zu klären, ohne Erfolgt. Wir schrieben daraufhin einen Brief und erhielten kurzfristig Antwort. Die "monierte" Rechnung zierte den Betreff. Die Rechnung wurde storniert, aber endete mit den Worten, dass wir uns zukünftig am Markt anders orientieren sollen. Einfach Frech!!![verkleinern]