Bewertung von Biba zu Kaufland

Bewertung zu Kaufland

Biba „Insider“
Eigentlich ist der Markt nicht besser oder schlechter als andere; das Personal war bis jetzt immer sehr hilfsbereit, aber wie überall sind die Bedienstände (Käse, Fisch etc.) unterbesetzt. Zu manchen Zeiten steht man da und wartet und wartet... weil die Bedienung grad an der Fleischtheke bedient, sind Fisch- und Käsetheke nicht besetzt. Die Arme muss dann hin und her hetzen. Auf meine (freundliche) Ansage hin (die Mitarbeiter können in den seltensten Fällen etwas dafür), dass 20 Minuten Warten zu viel ist, meinte die Dame, ihre Kollegin wäre mal kurz auf die Toilette. Klar!
Wenn man dort öfter einkauft, bekommt man mit, dass diese Stände oftmals nur von einer Person besetzt sind, die dann hin und her switchen muss.

Ich habe mich dann an der Information (ebenso freundlich) beschwert und man ist mir mit Ausflüchten gekommen. Als Entschuldigung gab es eine Tafel Schokolade. Ich will keine Schokolade sondern Personal, das da ist, wenn man es braucht. Gegen ein paar Minuten Wartezeit ist nichts einzuwenden, aber 20 Minuten ist zu viel. Wäre noch o.k. gewesen, wenn Hochbetrieb gewesen wäre (ist nicht immer voraussehbar) und die Bedienung kann nur einen nach dem anderen bedienen, aber so?

Das Kaufland ist nicht so gut bestückt wie andere großen Supermärkte (finde ich), aber was brauchen wir Regale mit 20 unterschiedlichen Anbietern für Pfefferminz-Tee und Hunderte von Schampoos?
Das Hardware-Angebot ist, wie in einem Supermarkt üblich, mit Grundprodukten, auch Markenware, gut ausgerüstet und die wechselnden Wochenangebote - naja, das muss jeder selbst entscheiden.

Die Obst- und Gemüseabteilung ist gut bestückt und auch qualitätsmäßig voll in Ordnung. Es gibt noch ein Tschibo-Regal, eine extra-große Getränkeabteilung und in der Vorkassenzone die üblichen Backwaren- und Essensstände bzw. kleine "Bistros", einen Schlüsseldienst und ein Reisebüro.

Manchmal bin ich, so wie viele andere auch, hin- und her gerissen zwischen drei und vier Sternen. Das Kaufland ist nicht schlechter als andere Supermärkte aber auch nicht besser. Am Liebsten würde ich 3 1/2 Sterne geben, aber noch mehr Möglichkeiten der Beurteilung würde womöglich nur verwirren. Ich neige dazu nach oben hin zu beurteilen und nur bei wirklich schlechten Erfahrungen bleibe ich unter vier Sternen.