Neueste Bewertungen für Neuss im Bereich Restaurants, Kneipen & Cafes

von Harpye

Die Holzheimer Pizzeria Da Rosa liegt prominent an der Bahnhofsstraße, ist selbst aber nicht sonderlich auffällig. Ein kleines Pizzarestaurant - man kann sich dort hinsetzen oder was mitnehmen (eher zu empfehlen, ist halt nicht hübsch).

Die Pizza ist sehr gut, die Pizzabrötchen passabel. Darüber hinaus gibt es auch diverse Nudelgerichte, die beim "zum Mitnehmen" dann in diesen Aluschalen kommen - ob es an denen liegt oder an den Nudeln, so dolle waren die Tagliatelle beim letzten Mal nicht.

Also: in einer Pizzeria Pizza bestellen, nicht die Nudeln :) Und nicht erwarten, nach ein paar Minuten seine Bestellung serviert zu bekommen, da es keine "Pizzabude/Fastfood" ist, sondern eben eine Pizzeria, wo zumindest die Pizza ganz frisch gemacht wird.

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Neuss

von Harpye

Die meiner Meinung nach beste Eisdiele in Neuss befindet sich versteckt im Stadtteil Norf und trägt den recht langweiligen Namen La Gelateria.
    Unser erster Besuch war letzten Sommer, als ich an einem sonnigen "Ich-will-Eis-Essen"-Sonntag dringender als Eiscreme eine geöffnete Apotheke brauchte - da die Notfallapotheke halt in Norf war, gönnten wir uns das Eis dann hier (quasi nebenan) - dies erwies sich als wahrer Glücksfall:
    Die kleine Eisdiele mit wenigen Tischen für draußen (aber es gibt einen kleinen Park mit Sitzgelegenheiten), besticht mit einer großen Auswahl an Sorten, gutem Preis (1,20€ letzten Sommer, aber 1,50€ ist auch voll ok), einem freundlichen Lächeln und echt großen Kugeln.

Erster Besuch: Entgegen dem "Herr Harpye bestellt als Becher immer Spaghettieis und als Kugel Vanille" sollte es ein Obstbecher sein und entgegen dem "ich nehme immer Mokkabecher" wurde es bei mir ein Eiskaffee (allerdings ließ ich es mir nicht nehmen darin Cookieseis und Zimtmilchreiseis versenken zu lassen). Die leuchtenden Eiskugeln sind schon eine Augenweide und die Sahne auf meinem Eiskaffee war auch - naja, erste Sahne. Herr Harpye ließ sich überraschen, weil "nicht mehr so viel Obst da" war - es war trotzdem eine bunte, fruchtige Mischung und obwohl er Mango eigentlich nicht mag, ließ er sich die Kugel Mangoeis so richtig munden.

Uns war klar: Wir kommen wieder.

Und so wurde dies unsere Lieblingseisdiele- ein Eis auf die Faust mit großen leckeren Kugeln - gerne Oreokekseis oder Vanillepudding-rote-Grütze-Eis - oder einfach klassisch. Wer lieber Kaffee trinkt: Das kann man hier auch gut.

Eiscafés in Neuss

Das Zum Stübchen ist ein zauberhafter Ort, wo man in die liebevollen Hände der Familie Buß fällt und in einer entspannten Atmosphäre verwöhnt wird. Mit einem unaufdringlichen, aber äußerst professionellen Service werden Sie mit feinsten Getränken und köstlichen Speisen versorgt. Bei meinem Besuch haben wir den KuckKuck Aperitif und den Mimosa genossen, beide sind absolut empfehlenswert.

Der Abend begann mit frischen, knusprigen Brotscheiben und einer fluffigen Creme, die unsere Gaumen auf den weiteren Verlauf des Abends vorbereiteten. Als Vorspeise wählten wir das Tataki von Thunfisch Sashimi, das durch seine feinen Nuancen bestach. Aber auch der Spargelsalat mit Riesengarnelen war ein Genuss. Die Hauptgerichte, Spargelrisotto mit wildem Brokkoli und Rouge Label Lachs sowie das Wiener Schnitzel mit Salat und Röstkartoffeln, waren ein wahrer Gaumenschmaus. Das Dessert, bestehend aus verschiedenen Sorbets und Limetten Topfenmousse, setzte dem Abend das Sahnehäubchen auf.

Das Zum Stübchen ist ein echtes Juwel, bei dem Service, Getränke, Genuss und Preis-Leistung perfekt harmonieren. Hier haben wir einen wunderbaren Abend verbracht.

Ich war heute zum ersten Mal nach dem Umbau
    (Neugestaltung!) im Café. Mir fehlen fast die Worte, zu beschreiben, was aus diesem vorher
    so besonderen unteren Raum mit den Bankgruppen und der Rundtheke geworden ist.
    Heinemann scheint es wichtig zu sein, möglichst viele Gäste auf kleinstem Raum unterzubringen. Selbst in einem „Imbiss“ ist man dem Nachbarn nicht so nahe !! Sehr enttäuschend. Ein Glück, dass die Qualität des
    Kuchen und des Gebäckes noch geblieben sind!
    Einfach schade!

Konditoreien / Cafés in Neuss

Das Eiscafe Gold ist wahrscheinlich das beste Eiscafe, das ich seit den 50iger Jahren kenne. Ich bin neben diesem herrlichen Ort aufgewachsen und habe ihm niemals den Rücken gekehrt. Meine Zufriedenheit ist hier stets auf dem höchsten Niveau. Der Schlüssel zu diesem außergewöhnlichen Erlebnis ist das qualitativ hochwertige Eis, das man hier bekommt. Ich kann nur empfehlen, diesen Ort zu besuchen und sich selbst mit dem eleganten Geschmack dieses Eises zu verwöhnen. Ihr werdet es mit Sicherheit nicht bereuen.

Eiscafés in Neuss

Leider werde ich dort kein Essen mehr holen!!! Die Preise sind so extrem gestiegen, dass ist echt der Hammer. Grünkohl mit Würstchen 9,50 €. Die Menge war ein Witz. Ich kann auch die Ausrede nicht mehr hören "alles ist teurer geworden"! Man springt einfach auf den Zug auf und erhöht die Preise! Heute das letzte Mal dort gewesen!

Imbiss in Neuss

Seit Sommer 2021 hat die Hummelbachaue wieder ein Restaurant, das Familienrestaurant Evita.
    Serviert werden Spezialitäten aus der mediterranen Küche, wie Antipasti, Salate, Pizza- und Pasta-Variationen, sowie Fisch- und Fleischspezialitäten.

Wir besuchen das Restaurant Evita immer wieder spontan bei einem Spaziergang. Auch Familienfeiern oder andere Festivitäten haben wir hier schon gefeiert.

Wir waren stets sehr zufrieden mit dem freundlichen Service und den lecker zubereiteten Speisen.

Evita war im Sommer 2022 unsere Rettung, nachdem uns der Klosterhof Knechtsteden nur wenige Tage vor einer zugesagten Feier mit zahlreichen Gästen ausgeladen hatte. Hierfür sind wir dem Restaurant Evita sehr dankbar.

Ich kann das Familienrestaurant Evita aus meiner Erfahrung nur weiterempfehlen und freue mich auf weitere Feiern, die wir dort ausrichten werden.

Restaurants und Gaststätten in Neuss

Buntspecht Buntspecht Machen Sie weiter so! Solche Bewertungen und Userinnen wie Sie braucht Golocal! Mir gefällt auch Ihre Bewertung vom letzten Jahr!
    vinzenztheis Da kann ich nur zustimmen. Das ist endlich mal wieder eine gehaltvolle und informative Bewertung die ohne die besch...... KI mit eigenen Worten abgefasst wurde

Imbiss in Neuss

Ich kann insbesondere das Frühstück im weissen Haus sehr empfehlen. Dieses Restaurant ist eine Institution in Neuss.
    Es hat eine sehr angenehme Atmosphäre. In meinen Augen schafft es das Restaurant genau die richtige Mischung aus gediegen und gemütlich zu schaffen.
    Ich würde dieses Restaurant auch für kleinere Gruppentreffen empfehlen.
    Der Service was bislang immer einwandfrei und außerordentlich freundlich und aufmerksam. Das ganze gewürzt mit einem Schlag rheinischen Humor.

Restaurants und Gaststätten in Neuss

Das Ambiente des Restaurants war einladend und gemütlich, aber was diesen Besuch wirklich unvergesslich machte, war das vorzügliche Essen. Die authentischen griechischen Aromen in jedem Gericht waren ein Genuss für meine Sinne! Von den köstlichen Gyros bis hin zu den traditionellen Mezedes - jedes Gericht war ein kulinarisches Meisterwerk.

Was den Besuch jedoch wirklich herausragend machte, war das bemerkenswerte Personal. Das Team im Achilles war äußerst zuvorkommend, freundlich und professionell. Sie haben meinen Aufenthalt wirklich unvergesslich gemacht, indem sie sich so herzlich um meine Bedürfnisse gekümmert haben.

Wenn Sie nach einem Ort suchen, um authentisches griechisches Essen in einer herzlichen Atmosphäre zu genießen, kann ich das Achilles Restaurant in Neuss nur wärmstens empfehlen! Ein großes Dankeschön an das gesamte Team für eine unvergessliche Erfahrung!

Restaurants und Gaststätten / Griechische Restaurants in Neuss