Neueste Bewertungen für Neuss im Bereich Shopping

Mein Besuch bei TK Maxx GmbH & Co. KG in Neuss war eine sehr enttäuschende Erfahrung. Meine Freundin und ich wurden auf unangenehmste Weise behandelt und aus dem Geschäft geworfen. Der Vorfall wurde durch das unangemessene Verhalten eines Mitarbeiters ausgelöst, der uns falsch beschuldigte, etwas geöffnet zu haben. Ich finde es empörend, dass solch ein Verhalten in einem Unternehmen wie diesem toleriert wird. Ich erwarte, dass alle Mitarbeitenden gleich und fair behandelt werden, unabhängig von ihrer Herkunft. Leider war dies bei TK Maxx in Neuss nicht der Fall. Aufgrund dieser Erfahrung werde ich diesen Laden nicht mehr besuchen und kann auch anderen nur davon abraten.

Kaufhäuser in Neuss

Bei dem Cruse Fashion Club, direkt neben dem Rheinpark Center handelt es sich wirklich um eine Art "Club". Allerdings kostet die Mitgliedschaft nichts. Als neues "Mitglied" muss man sich dort mit Personalausweis anmelden. Das klingt vielleicht etwas merkwürdig, aber es gibt ein ganz anderes Sicherheitsgefühl in dem Laden. Es ist alles sauber, die Verkäufer beraten einen sehr freundlich und man kriegt sogar noch ein Getränk und einen Keks angeboten.
    Es ist ein sehr angenehmes Einkaufserlebnis und die Preise sind völlig in Ordnung. Ich habe dort mehrfach reduziert Sachen gekauft und das war selbst mit dem Internet immer noch vergleichbar. Und wenn ich die Sachen dafür anprobieren kann, noch eine nette Beratung bekomme dann egalisiert sich das komplett.

Mode / Bekleidung in Neuss

Kaufhäuser in Neuss

Es ist schön, dass es diese Buchhandlung gibt. Seit ich ein Kind war, ist dies die Buchhandlung meiner Familie. Früher Ratka und schon lange das Bücherhaus am Münster. Diese Buchhandlung könnte aus dem Film "Email für Dich" mit Meg Ryan geklaut sein. Es ist dieser Flair eines kleinen aber fein sortierten Laden. Selbst der Geruch nach Büchern hat sich in den Jahren nicht verändert.
    Hier gibt es noch die persönliche Beziehung zwischen Kunden und Verkäufern. Wenn man eine Empfehlung für ein gutes Buch braucht, wissen die Verkäuferinnen Bescheid.
    Der Vorteil des kleinen Ladens ist, dass die Verkäuferinnen wissen, was die Kunden lesen, womit sie zufrieden sind (insbesondere gilt das auch für Kinderbücher).

Buchhandlungen in Neuss

Mode / Bekleidung in Neuss

Ich kann Badort unter 3 Aspekten empfehlen:
    1) Als Ansprechpartner zum Thema Luxusuhren. Ich habe hier nach langem Warten (aber immerhin) meine Traumrolex bekommen. Aber auch zu anderen Marken (Tudor) hat Badort mich beraten und uns auch bei Lederarmbändern weitergeholfen.
    2) Als Uhrmacher: Wir haben dort alte Uhren reparieren und aufarbeiten lassen. Bei der Uhr meiner Frau war das Gehäuse zerkratzt und Badort hat dieses poliert.
    3) Bei Gravuren. Ich habe dort schon mehrere Sachen persönlich gravieren lassen. Das Schönste war sicherlich ein Medaillon mit dem Gesicht meines Kindes als Gravur. Ich musste dafür ein passendes Foto zur Verfügung stellen und die Mitarbeiter hat mir zunächst die Probegravur gezeigt und es dann auf dem Schmuckstück durchgeführt. Ein wunderschönes Geschenk für die Oma.
    Ich kenne in Neuss keinen Laden mit dieser Bandbreite.

Uhren in Neuss

War heute da die hatten zu laut ihrer Webseite hatten die geöffnet hab angerufen keiner ist drann gegangen und an der Eingangstür war keine info wieso die zu haben

Mode / Fabrikverkauf in Neuss

Wir haben eine Glasdusche bekommen.
    Beratung, Auftragsannahme, Angebot,
    Ausführung alles perfekt.
    Herr Kluth ist ein sehr zuverlässiger Glaser,
    der sehr gut und kreativ berät und eine top Maßarbeit hingelegt hat.

Glaswaren und Porzellanwaren in Neuss

Auch, wenn ich nur dann mich auf die „Socken“ zu mehreren Geschäften hintereinander aufmache, wenn das eine oder andere Teil im Schrank kaputt geht, dürfte einigen bereits bekannt sein. Eigentlich erhoffte ich mir an eine anderen Stelle in Neusser Innenstadt, dass es dort was passendes zu finden wäre. Tja, Öffnungszeiten sind eine „Ermessensentscheidung“ des Betreibers, sodass ich an einer anderen unversehens vor einer verschlossenen Tür stand. Wollte mir eh einen Überblick über die Gegebenheiten bei den verschiedenen Anbietern machen, sodass ich auch als einen der ersten, das „A-Outlet Store“, wie es nach außen hin heißt, besuchen wollte. Das war aber erst ab 11 Uhr möglich. OK, dann habe ich ein wenig später nachgeholt. Zu dem vorher vorgestelltem könnte der Unterschied kaum größer sein! Die Verkaufsfläche lässt sich vom Eingang aus nicht mal auf einmal überblicken! Laut dem, was ich im Netz herausgefunden habe, die Verkaufsfläche beläuft sich auf 500 m². Es ist nicht nur auf einer Ebene, sondern ein kleinerer Teil davon, wo vor allem Kleidung / Schuhe für Männer, sowie Reisegepäck untergebracht sind, kann man ausschließlich über eine gewundene Treppe erreicht werden! Sollte dieser Bereich für einen Interessant sein, muss man sich auf diese Einschränkung einstellen! Das bedeutet leider auch, dass für weniger mobile Menschen eben zu einer solchen wird!

Zuerst, nach dem Betreten des Outlets geht man eine „Rampe“ hoch. Auf der rechten Seite stehen Regale mit Schuhen, in der Mitte Ständer mit Kleidung. Der Platz zwischen diesen ist an einigen Stellen recht eng bemessen. Sollten sich dort, wie bei mir es vorgekommen ist, andere Kundinnen befinden, muss man zwangsläufig ihnen ausweichen. Zwischen Kasse und den Treppen im hinterem Bereich geht es zum einen mit Damenoberbekleidung weiter, an beiden Seiten Bademänteln & Co. Auf der linken kann man sich als Frau mit Abendgarderobe eindecken. Was mich schon verblüfft hat, dass unter diesen sich auch Hochzeitskleider befanden. Das an sich wäre nichts ungewöhnliches! Eher der Preis, der auf dem Schildchen zu sehen war: für 29 € bekommt man selten ein solches für den Alltag, geschweige denn für den besagten Anlass! Ok, man muss schon reichlich viele Pailletten mögen ;). Selbst meine Mama hat das sprachlos gemacht, trotz dass sie von ihrer Lebenserfahrung her es „besser“ wissen könnte ;). Wie sagt man es passend: zu jeder Vorstellung (unabhängig wovon es sich handelt) es immer mit unterschiedlich großen Ausnahmen gerechnet werden soll!

In der Vergangenheit habe ich gezielt das Obergeschoss angesteuert, auch wenn dort sich die Männerabteilung befindet. Es ist dennoch anzumerken, dass man zuerst an einigen unterschiedlich großen Taschen und Koffern vorbeikommen muss! In der Eigendarstellung heißt es, dass das A-Outlet „sehr günstig“ sein soll. Es wird darauf verwiesen, dass es sich um namhafte Markenhersteller handelt. Aus meinem Blickwinkel aber fand ich nicht, dass das unbedingt zutreffend sein muss! Möchte aber betonen, dass die ich mir angeschaut habe, mir völlig unbekannt gewesen sind! Sehe mich nicht als eine „Fashinista“, eher das Gegenteil ist der Fall. Ab und zu ist es dennoch notwendig das eine oder andere Geschäft, weil es unvermeidlich geworden ist… Das dürfte wohl jedem bekannt vorkommen ;).

Was mich ein wenig positiv überrascht hat, dass sie auch ein paar Anziehsachen in größeren Größen gehabt haben. Es war dennoch nicht das passende für mich dabei. Da wäre teilweise Potential bei den Oberteilen gewesen aber, die Qualität war nicht so dolle gewesen. Das ist selbstredend eine subjektive Wahrnehmung. Im Vergleich zu ähnlichen Anbietern gab es beim Raumklima keinen Grund zur Beanstandung. Anbetracht der kleinen Nachteile, die ich bisher erwähnt habe, finde ich ein OK an der Stelle für angemessen.

Fabrikverkauf / Mode in Neuss

Faktencheck+Fakt Glückwunsch zum Daumen! Ja, die Ermessens Entscheidungen der Inhaber über ihre Öffnungszeiten, die sind sehr irritierend. Da hilft oft auch nicht googeln.

Im Laufe der Zeit kann es passieren, dass man sich nicht ganz sicher sich ist, an welcher Stelle die eine oder andere „Besonderheit“ sich befunden hat. So ging jedenfalls mir, als mir erneut eine Adresse vorgeschlagen wurde, über die ich schreiben könnte! Es betraf diesen Designer Outlet am Ende der Einkaufsstraße in Neuss. Wenn es der einzige wäre, dann weiß man in der Regel, welche Eindrücke man davon hat. Ehrlich gesagt, bin ich ins Grübeln gekommen, weil es einen weiteren am anderen Ende gleichwohl gibt. Was noch zu sagen wäre, sie werden zwar ähnlich Bezeichnet, dennoch auf den ersten Blick sind es unterschiedliche Adressen. Erst, wenn man genauer hinschaut, wird man an kleinen Details erkennen, dass sie ggf. zusammen gehören. Meine Vermutung kann ich auch begründen: es sind die gleichen Preisschilder, die verwendet werden! Habe aber nicht nachgeschaut, welche Angabe diesbezüglich gemacht wird! Wie man es sich denken kann, im Anschluss an diese Darstellung werde ich gleichwohl die andere vorstellen.

Die Neusser Innenstadt bietet eine große Auswahl an Geschäften, bei denen man sich mit Kleidung und anderen Sachen für den alltäglichen Bedarf eindecken kann. In der Vergangenheit habe ich das Outlet mehrmals besucht. Die zuvor lagen aber zu weit zurück, dass wie gesagt, ein neuerlicher war aus meiner Sicht ratsam gewesen ;). Vielleicht ist es für andere weniger von Belang aber bis auf weiteres ist die in Sichtweite befindliche Haltestelle (StB 709) außer Betrieb gesetzt! Es ist aber zu sagen, dass gleichwohl mehrere Buslinien bis zum Rheinischen Landestheater Neuss (wie sie heißt) verkehren. Man kann aber auch, wie ich die 1,5 km bis zum HBF zu Fuß bewerkstelligen (wenn man mehrere Geschäfte besuchen möchte!) Mit Parkplätzen hingegen sieht es eher schlecht aus!

Mit der Zeit hat man so seine Favoriten gefunden, die im „Bedarfsfall“ sich als „nützlich“ erwiesen haben. Hatte ich vor aber an der einen Stelle wurden die Öffnungszeiten (zum Nachteil der Kunden) geändert, ohne das auf der HP ersichtlich war :(. Nicht zum ersten mal haben die „üblichen“ Baustellen auf dem Weg mit den Öffis ein Strich durch die Rechnung gemacht! Weil man nie wissen kann, welche „Überraschungen“ im Einzelhandel sich einstellen können, entschied ich mich dazu auch jene anzusteuern, bei denen ich mir nicht sicher war, ob ich je dort eingekauft habe. Der in der Oberstraße hat am besagten Tag den Abschluss gemacht.

Das Outlet bietet Markenkleidung zum Teil zu sehr niedrigen Preisen an. Was mich schon sehr überrascht hat, dass die aufwendig bestickten Abendroben / -Kleider bereits ab 20 € zu haben waren. Vorausgesetzt, man gehört eher zu den schlankeren Personen an. Was einige Frauen erfreuen dürfte, sind die zahlreichen Handtaschen, die man bereits vor dem Laden stehend, im Schaufenster sehen kann. Über die Preise kann ich keine Angaben machen, weil mich diese gar nicht interessiert haben. Schon eher die Schuhe. Vielleicht weichen meine Vorstellungen zu weit von dem, was allgemein „Angesagt“ ist / war! Da gab es vorwiegend Sneaker bzw. solche „Stoff ähnlichen“, die ich auch nicht haben wollte.

Die Landenfläche kann man aus meiner Sicht, als beengt bezeichnet werden. Was ich persönlich nicht mag, wenn zu viele Ständer den Weg innerhalb dessen zu sehr versperren. Leider trifft das auf diese zu. Eine weitere Einschränkung ist, dass der schlauchartige Raum hinter der Kasse mit Treppenstufen ins deren hinteren Teil führen. Für weniger mobile Menschen kann das schon sich als ein Nachteil herausstellen. Da kann man vor allem Abendmode finden. Es gibt nicht nur Kleidung für die Damen, auch wenn diese meiner Meinung nach den Schwerpunkt ausmachen. Die Männerschuhe haben mir angetan aber sie gab es nicht in meiner Größe.

Wenn ich ehrlich sein soll, an die Umkleiden kann ich mich gar nicht so richtig entsinnen. Keine Ahnung, wann ich einen weiteren Besuch ihnen abstatten werde. Habe mir überlegt, ob ich mir doch einen kleinen Trolley besagten soll aber auch wenn es angemessen erscheint, der mittlere 2-stellige Preis war nicht das was ich ausgeben wollte, vor allem es war nicht ganz das, was ich im Sinn hatte. Schade nur, dass das Personal lieber Privatgespräche geführt hat. Aufgrund dessen habe ich gänzlich darauf verzichtet. Es gibt bekannter Maßen sicherlich Fans solcher Geschäfte, ich gehöre nicht dazu, auch wenn ich sie tendenziell weiterempfehlen möchte. Mehr als gute 3 Sterne sind hierbei nicht drin, auch wenn andere nicht meiner Meinung sein müssen! Für seine Beliebtheit spricht schon, dass sie bereits seit 2015 an dieser Stelle zu finden sind!

Fabrikverkauf / Mode in Neuss