Neueste Bewertungen für Neustadt b. Coburg im Bereich Reisen

von joergb.

Vom 22. bis zum 25. Juli 2016 war ich im Hotel Garni am Markt in Neustadt bei Coburg. Ich hatte zwei Einzelzimmer gebucht, ein Zimmer für meine Mama und ein
    Zimmer für mich.

Na das jemand auf die Idee kommt, ich führe in meinem Alter noch mit der Mama in den Urlaub – weit gefehlt. Meine Mama hat in Neustadt eine Brieffreundin wohnen, die wir dort besucht haben. Die beiden kennen und schreiben sich seit 1960. Das ist schon eine irre lange Zeit.

Wie es auch sei, ich habe meine Mama schon einmal vor drei Jahren in diesem Hotel untergebracht. Sie war damals schon recht angetan von dem Hotel, so das wir es auch bei diesem Besuch wieder gebucht haben.

Das Hotel ist sehr sauber und ordentlich. Da es ein Hotel Garni ist, ist die Rezeption nach dem Frühstück nicht mehr besetzt. Anreisende Gäste erhalten einen Schlüsselcode per E-Mail oder SMS (eventuell auch per Post) mit dem sie dann aus einem Metalltresor (angebracht links von der Eingangstür) ihren Haus- und Zimmerschlüssel entnehmen können. Eine Mitarbeiterin des Hotels, wohnt im Ernstfall aber direkt gegenüber.

Vor dem Hotel selber stehen vier kostenlose Parkplätze für Hotelgäste zur Verfügung. Im Normalfall reichen diese aus, da das Hotel eigentlich kaum groß belegt ist, was ich persönlich sehr schade finde. Aber wer Neustadt kennt, weiß eigentlich, das hier auch nicht allzu viel los ist. Neustadt hat zwar eine sehr schöne Kirche und die Gegend drumherum ist auch recht schön, der Ort selber aber steckt irgendwie im Dornröschenschlaf. Früher lief hier keine paar Meter entfernt die Zonengrenze lang.

Wir hatten im Hotel in der zweiten Etage zwei wirklich wunderschöne Doppelzimmer zur Straße raus. Beide Zimmer waren wie schon erwähnt sehr sauber. Handtuchwechsel gab es jeden Tag, auch am Sonntag.

Im Zimmer gab es eine kleine Sitzecke, einen Schreibtisch und einen Fernseher, der auf einer gut gefüllten Bar stand.

Im Bad gab es sogar ein Zähneputzen Notbesteck, bestehend aus einer Zahnbürste und Zahnpasta.

Das einzige Manko war, im Zimmer meiner Mama war der Duscheinstieg ein wenig hoch. Da in er Dusche keine Haltegriffe montiert sind, ist es für ältere Leute nicht gerade leicht, die Dusche frühmorgendlich zu erklimmen und zu verlassen. Dieses Problem kenne ich allerdings aus vielen Hotels und will es deshalb auch nicht als Punktabzug werten.

Im Zimmer stand sogar noch ein strombetriebener, mehrstufiger Ventilator. Er sollte eigentlich für Abkühlung sorgen. Wenn allerdings im Zimmer nur warme Luft von draußen hereinkommt, bringt das Gerät nicht wirklich viel.

Der Fahrstuhl dürfte für einen handbetriebenen Rollstuhl so gerade ausreichen. Beim Elektrorollstuhl könnte es mit dem Platz nicht ausreichen.

Der Frühstücksraum ist rechts von der Rezeption. Auch hier wirkte alles sehr sauber und aufgeräumt. Die Sitzplätze reichten locker aus. Sollte das Hotel einmal wirklich voll belegt sein, gibt es noch im Frühstücksraum ein paar Treppenstufen höher, weitere Sitzgelegenheiten.

Im Frühstücksraum gibt es einen Kaffeespender und zwei Sorten Saft (O- und Multi). Jeden Morgen gibt es hardgekochte Eier, vier verschiedene Sorten Marmelade und ganz leckere diverse Brötchensorten. Was fehlt ist Brot (hat meine Mama bemängelt), ist meiner Meinung nach aber stöhnen auf hohem Niveau, bei so einer Brötchenauswahl.

Es gibt verschieden Sorten Käse (Schnittkäse aber auch Camembert) sowie verschiedene Sorten Wurst (Schnittwurst, aber auch Leberwurst oder feine Teewurst).

Zum Kaffee gibt es keine Dosenmilch, sondern nur die frische Milch, die die Gäste auch für das Müsli nehmen müssen.

Im Eingangsbereich hängt eine große Karte von Neustadt und Umgebung. Es gibt sehr viel Informationsmaterial zu Sehenswürdigkeiten in Neustadt und der Umgebung. Außerdem liegen hier Tageszeitungen aus und sonstige Art von Leselektüre.

Zusammenfassend kann ich nur sagen, sollte es mal jemanden geben, der hier Urlaub machen möchte, kann ich ihr oder ihm dieses kleine schnuckelige Hotel nur empfehlen.

Auch die Preise sind sehr human !

Hotels in Neustadt bei Coburg

ubier Ein sehr ausführlicher Bericht. Macht Lust auf Brieffreundschaften! Wer schreibt mir?
    joergb. Grins, wir alle jeden Tag hier auf golocal ! Komm am Morgen zu uns Wettermeldern ins Forum, da hast du schon die ersten Brieffreunde ;-)
    Tikae Ich bin mal wieder am schmelzen .
    Du und Mutti ....ein ganz liebevolles Team .
    Ich finde das wahnsinnig rührend .
    LUT Ganz klasse geschrieben, Joerg! Ich gratuliere dir herzlich zum Daumen!
    NC Hammer Tom So ein "Käse (Schnittkäse aber auch Camembert) sowie verschiedene Sorten Wurst (Schnittwurst, aber auch Leberwurst oder feine Teewurst)."
    Diese Bewertung ist mir nicht Wurst, ich war es zwar nicht, Glw. zum GD !
    von Money joergb. besucht meine Heimat!
    Das Hotel Garni am Markt, gegenüber dem Rathaus und dem Glockenberg. Die Schule oben am Glockenberg, das Gebäude mit der großen Treppe, gegenüber der Kirche, dort war ich 4 Jahre in einer reinen Jungenklasse. Mädchen und Jungen sind getrennt unterrichtet worden. Nur auf dem Schulhof durfte man sich sehen, unter den strengen Blicken der LehrerInnen.
    Damals war dieses Hause am Beginn der Kirchstrasse, auf das wir hinunter schauen konnten, noch kein Hotel.
    Wie habt ihr euch mit der Brieffreundin verstanden? Gehe davon aus das sie Dialekt spricht (du Aff du, mer sen kenna Hundsfrasser).
    Neustadt steckt aber nicht im Dornröschenschlaf, wie du vermutest.
    Früher war N. eine lebhafte Stadt, es war die "Bayerische Puppenstadt" mit vielen Touristen und vielen Spielwarenfabriken.
    Nach der Wiedervereinigung begann der Niedergang und heute ist die gesamte Ecke des ehemaligen bayrisch-thüringischen Grenzgebietes eine triste Gegend.
    Es freut mich aber, dass es dir dort oben gefällt.
    joergb. Die Brieffreundin und ihre ganze Familie sind einfach zu verstehen, da ist unser OWL Slang nicht anders ;-) Der Sohn ist sechs Monate älter als ich, wir haben uns als Kinder schon Top verstanden. Mein erstes Auto (Mercedes 230SL) habe ich zu Weihnachten aus einer Spielzeugherstellun in Sonneberg erhalten. Er war wie ein Kettcar zum reinsetzen und jahrelang mein großer Stolz.
    von Money Mercedes mit Tretvorrichtung aus Sonneberg?
    Den hat doch vor der Wende Rolly Toys Schneider Gmbh&Co.KG in Neustadt hergestellt. Ich habe da Jahr für Jahr mehr als 5000 davon in die Produktion gegeben. In der Regel war die Farbe Rot gewünscht.
    schnurzinchen Ausführlich und sehr informativ, Dein schöner Bericht.
    Danke dafür - und meine besten Glückwünsche zum Daumen !
    joergb. @von Monet: hast recht, habe mich gerade nochmal schlau gemacht. Die von dir genannte Spielzeugfabrik war der Hersteller und der Flitzer war natürlich in rot.

Allen nochmal ein herzliches Dankeschön für die Glückwünsche

von yoser

Bisher war ich einmal an einem Sonntag zum Essen in der Gunsenheimer Gaststätte. Die Bedienungen sind freundlich, was mir sehr sehr negativ aufgefallen ist, das ziemlich viele Speisen die angeschrieben waren schon um 11:30 Uhr nicht mehr zu bestellen waren weil diese aus waren. Das geht meiner Meinung nach überhaupt nicht. Nachdem ich dann doch noch eine Speise gefunden habe die noch zu bestellen war und mir auch zugesagt hat wurde ich dann doch wieder positiv gestimmt, da das essen dann wenigstens super geschmeckt hat!
    Tisch bestellen ist da wohl auch ein muss. Als ich da war, war das komplette Restaurant gefüllt.

von bub12

Das Landhotel ist sehr ruhig gelegen und lädt zum verweilen ein. Wir waren mit einer größeren Reisegruppe unterwegs, was für den Service weder bei den Übernachtungen noch in der Küche Probleme darstellte.

Die Zimmer waren recht groß und gepflegt, auch der Sanitärbereich ist modern ausgestattet. Die Speisekarte war groß und deckte alle Geschmäcker ab. Der Service war sehr schnell und freundliche unterwegs, während die Dame des Hauses die Gäste unterhielt. Die Gaststube ist gemütlich eingerichtet und der Saal stets für Familienfeiern zur Verfügung.

Das Frühstück war eher für die „süßen“ Gäste ausgerichtet und bot nicht so viel für den herzhaften Geschmack. Insgesamt ist das Landhotel sehr empfehlenswert!

von joergb.

Zimmer für mich.

Auch die Preise sind sehr human !

Hotels in Neustadt bei Coburg

Tikae Ich bin mal wieder am schmelzen .
    Du und Mutti ....ein ganz liebevolles Team .
    Ich finde das wahnsinnig rührend .
    LUT Ganz klasse geschrieben, Joerg! Ich gratuliere dir herzlich zum Daumen!
    Diese Bewertung ist mir nicht Wurst, ich war es zwar nicht, Glw. zum GD !
    von Money joergb. besucht meine Heimat!
    Neustadt steckt aber nicht im Dornröschenschlaf, wie du vermutest.
    Es freut mich aber, dass es dir dort oben gefällt.
    von Money Mercedes mit Tretvorrichtung aus Sonneberg?
    schnurzinchen Ausführlich und sehr informativ, Dein schöner Bericht.
    Danke dafür - und meine besten Glückwünsche zum Daumen !

Allen nochmal ein herzliches Dankeschön für die Glückwünsche