Bewertung von LUT zu Hotel & Café Wallburg

Bewertung zu Hotel & Café Wallburg

LUT
update August 2014

Info:
Lediglich der Café-Betrieb am Nachmittag zwischen 15 und 18 Uhr ist eingestellt worden.
Torten werden weiterhin auf Bestellung gebacken und können abgeholt werden.
Der Hotelbetrieb und das allseits so beliebte Frühstücksbuffet gibt es nach wie vor!

.......

Das Hotel & Café Wallburg haben wir Ende November erstmalig zum Frühstück aufgesucht. Betritt man die alte Villa, fallen diverse Gemälde an den Wänden ins Auge, die allesamt zum Verkauf angeboten werden.

Zwei Räume mit Blick auf den Neustädter Hafen sind mit diversen Tischen und Stühlen bestückt, allesamt sehr geschmackvoll mit roten Tischdecken & Servietten, weißem Geschirr, hellen Tischläufern, Kerzen und Vasen mit frischen Blumen eingedeckt. Weiterhin steht ein Wintergarten mit vier kleinen Tischen zur Verfügung, der es uns sofort angetan hat. Von hier hat man einen noch besseren Blick auf den Hafen und genau vis-à-vis befindet sich das Filmstudio zur Serie Küstenwache.

Unterhalb des Wintergartens ist eine große Terrasse, auf der wir – da sind wir uns sofort einig – einmal im Sommer frühstücken wollen. Und zwar bei Sonne, denn am Tage unseres jetzigen Besuches herrscht richtiges grau-in-grau-Schiet-Wetter.

Meine Freundin bestellt ein Kännchen Kaffee, ich wähle heiße Schokolade.
Zum Frühstücken steht im Wallburg ein Frühstücksbuffet zur Verfügung: mehrere Brot- und Brötchensorten, Toast, Croissants, Butter, geräucherte Forelle, geräucherter Lachs, Krabben, mehrere Salate, Eier, Dips, ca. 10 Käsesorten, Tomaten & Mozzarella, Paprika, Gurke, diverser Aufschnitt, 4 verschiedene Marmeladen, Honig, Nutella, Obstsalat, Joghurt, allerlei Säfte, Milch, ein Buffet mit verschiedenen Müslis plus allerlei Körnersorten wie Sonnenblumenkerne, Leinsamen…

Ich hoffe, ich habe alles behalten. Auf jeden Fall ist das Buffet reichhaltig gedeckt – und gut. Die Brötchen schmecken nicht schlecht, sind allerdings aufgebacken, da noch etwas warm.

Für ein Frühstück satt am Buffet plus Kaffee/Schokolade/Tee zahlen wir je 16 € - und sind für den Rest des Tages satt!

Alles in allem hat es uns sehr gut gefallen. Wir kommen auf jeden Fall wieder!
…….

Frühstück Mo. - Fr. 7.30 Uhr – 11 Uhr, Sa., So., Feiertag 8 – 13 Uhr

Ausgezeichnete Bewertung

Ein golocal Nutzer Ich schließe mich meinen beiden Vorschreiberinnen
ohne wenn und aber an. Die Bewertung ist wirklich
allererste Sahne. Und der Grüne Daumen ist
inzwischen auch eingetroffen. Herzliche Glückwünsche aus Bochum.
opavati® Schöne Bewertung, mit Nutzwert und Atmosphäre, wie von dieser Autorin nicht anders zu erwarten. Danke und beste Grüße aus Berlin. opavati
opavati® Schade nur, dass die meisten Gastronomen und Hoteliers so wenig Wert auf anständige Backwaren legen. Der Körnerklotz auf dem Bild ist definitiv aus der ewigen Eis gekommen ....

... aber die Torten sehen gut aus. ;-)
LUT Danke für die vielen lobenden Worte und den Daumen.

Du hast Recht, opavati, mit frischen Brötchen ließe sich noch mehr punkten. Vielleicht werden ja welche in der Hauptsaison angeboten.
LUT Vielen Dank, von Money und Nike für euere Glückwünsche. Euch einen schönen 4. Advent! (allen anderen antürlich auch)
Ein golocal Nutzer schöne aussagekräftige Bewertung was echt feines nach dem Frühstück so sollte ein Tag anfangen.
Ach ja und natürlich auch von mir einen herzlichen zum Grünen Daumen....

LG,
Alf
Konzentrat Sehr schöne Bewertung, verdienter Daumen. Glückwunsch LUT.
Ich stelle gleich mal noch meine Erfahrungen zum nachlesen zur Verfügung.
Nike Leider jetzt erst gesehen. Sehr schön geschrieben und es erweckt Erinnerungen an schöne Stunden in Neustadt in mir.
Herzlichen Glückwunsch auch von mir noch zum Grünen Daumen, liebe LUT!
Blattlaus Von mir auch, hatte es ebenfalls übersehen.
Dort würde es mir auch gefallen. Gehe gerne frühstücken.
Exlenker Wieso sehe ich erst jetzt diesen klasse Beitrag? Jetzt aber auch schnell GWzGD ins Marmeladenstädtchen!