Neueste Bewertungen für Neustadt / Weinstraße

Ich erhielt eine professionelle ergotherapeutische Behandlung bei Rhizarthrose (Verschleiß des Daumensattelgelenks). Deutliche Besserung der Beschwerden nach wenigen Wochen. Sehr freundliche und gute Beratung zu vorbeugenden Maßnahmen. Sehr netter Empfang und schnelle Terminvergabe. Kosten wurden von der Krankenkasse übernommen.

Ergotherapie in Neustadt an der Weinstraße

Die Fotografin ist super freundlich, zuverlässig und kompetent. Unsere Hochzeitsfotos sehen toll aus. Sie war auf unsere Wünsche eingegangen und war sehr einfühlsam. Ich würde es jedem weiterempfehlen!!!

von Felixel

Einen Anlauf zum Besuch des Hambacher Schlosses haben wir nun zum 3. Mal gestartet.
    Auch wenn man sich hier so halbwegs auskennt. Zur Zeit ist es sehr schwer, den Weg zum Schloss zu finden.
    Durch Umbauten der Straßen in Neustadt, ein sehr schwieriges Unterfangen. Nicht mal das Navi spielt da richtig mit.
    Für Ortsfremde im Moment sicher sehr schwer der Weg zum Schloss.
    Leider kann man auch zur Zeit nicht bis zum Schloss mit den PKW fahren. Ein ganzes Stück Weg muß man noch laufen. Das geht leider nicht bei jeden.
    Die Parkplätze unterhalb des Schlosses sind ebenfalls begrenzt.
    An den Wochenenden dort einen Besuch abstatten, zur Zeit wohl doch nicht ratsam.
    Gasthäuser zur Einkehr sind genügend vorhanden. Besucht haben wir keines davon. Im Moment halten wir uns damit sehr zurück. Covid ist ja doch nicht vorüber.
    Wir hatten vor, uns das Schloss und das Museum anzusehen. Diesmal hat das geklappt.

Das Hambacher Schloss hat eine spannende Geschichte und diese im Museum nachzuerleben ist schon sehr interessant.
    Die Eintrittspreise; Erwachsene 5,50€ Kinder bis 6 Jahre frei
    Schüler / Studenten 2,50€
    Behinderte 3,50€
    Familien 12,- €
    Auch für Gruppenbesuche Sonderpreise
    Geöffnet ist täglich ganzjährig April - Oktober 10- 18. Uhr
    November- März 11- 17, Uhr
    Die Adresse des Schlosses ist: Schlossstraße, 67434 Neustadt Weinstr.
    Tel. 06321 926200 oder 926290 --- dazu
    info@hambacher-schloss.de

Nun zum Schloss;
    Im Mittelalter war es eine Burg, wurde in der Neuzeit zum Schloss im neugotischen Baustil ausgebaut, liegt über Neustadt, 379,2 über NN.
    Hauptsächlich das Museum hatte unser Interesse geweckt. Da ich mir vorher in der Bücherei ein Buch geholt hatte über die Geschichte, war ich gespannt, was uns erwartet.
    Unser Kurzbesuch war nicht ausreichend, alles zu erkunden. An einen Wochentag werden wir nochmals hoch fahren.
    Die Ausstellung zur Demokratie Geschichte Deutschlands und Europa in Unruhe;
    Schwarz rot gold - Symbol für Einheit und Freiheit;
    Meinungsfreiheit, Zensur, Kampf um Rede und Pressefreiheit;
    Verfassung und Parlament;
    Freiheit, Völkerfrieden- ein langer mühsamer Weg zur Demokratie.
    Mit Wissbegier sollte man das alles aufnehmen. Es macht sehr nachdenklich, der Wandel der Zeit .
    Oder etwa nicht?
    Auch für Golocaler, wenn sie hier einmal in der Nähe sind, dürfte ein Besuch wissenswert sein und vielleicht doch etwas nachdenklich machen.
    Wir werden diesen Besuch dort nochmals einplanen.
    Bilder und weitere Informationen sind im Netz zu finden.

Sonstige Behörden in Hambach Stadt Neustadt an der Weinstraße

von pemi1

Ein tolles Team, meine Erwartungen wurden übertroffen. Ich bin voll und ganz zufrieden und kann Hair-Dreams nur weiterempfehlen.

Friseure in Neustadt an der Weinstraße

Schlecht, schlecht, schlecht... Er hält keine Termine ein, ist weder telefonisch, noch per E-Mail oder Whatsapp zu erreichen. Schlechte Arbeit: Werkzeuge angeblich kaputt, deshalb kann nicht besser gearbeitet werden. Meinen Korkboden hat er ruiniert - er musste neu verlegt werden! Malerarbeiten sind zwar ok, jedoch ist alles verschmiert, da er nicht oder nur schlecht abklebt.

Maler und Lackierer / Fußböden in Neustadt an der Weinstraße

Maler und Lackierer / Fußböden in Neustadt an der Weinstraße

von Gis Hou

Nur gute Erfahrungen gemacht - bei Fragen z.B. Festnetz, Mobilfunk betreffend oder beim Kauf eines Tablets - wurde ich kompetent und freundlich beraten! Großes Lob und DANKE!

Mobilfunk / Internet in Neustadt

von Zzz06

hammer geil schöne Atmosphäre ... schöne frauen ... leckeres trinken ... was will man mehr :) zeit wieder wenn corona vorbei ist spass zu haben

Erotik in Neustadt an der Weinstraße

von h.horak

An meinem Briefkasten steht: "Keine Werbung - Stadtanzeiger Ja." Aber ich erhalte keinen Stadtanzeiger.

Verlage in Neustadt an der Weinstraße

Mit Christoph Wieland und dem gesamten Team der Wieland Finanz arbeite ich seit vielen Jahren vertrauensvoll zusammen. Kompetente Beratung und Betreuung in allen Bereichen sowie ein guter Service auch bei Schadensfällen im Versicherungsbereich zeichnen die Wieland Finanz aus. Der persönliche und freundliche Einsatz aller Mitarbeiter führt dazu, dass man sich rundherum gut aufgehoben fühlt. Weiter so !!

Finanzberatung / Versicherungsmakler in Neustadt an der Weinstraße