Neueste Bewertungen für Neustadt / Weinstraße

Für Menschen, die Natur und Umweltverbunden sind, ist POLLICHIA eine gute Einrichtung.
    Sie erklären die heimische Natur. Helfen so manches Unbekannte verstehen und unsere Natur zu bewahren.
    Zu Seminaren kann man sich anmelden, per Mail, Telefonat.

Gegründet wurde dieser Verein am 06. Oktober 1840 in Bad Dürkheim.
    Auf Initiative des Botanikers Carl Heinrich Schultz und weiteren 25 Naturkundlern.
    Zuerst war das eine rein naturwissenschaftliche Gesellschaft, hauptsächlich Ärzte, Apotheker waren die Unterstützer.

An Seminaren teilnehmen, kann jeder interessierte Bürger. Viel Wissenswertes wird vermittelt.
    Das Verständnis für Umwelt und Natur wird gefestigt und viel Neues erklärt.

Einige Quellen in der Pfalz zeigen auf, wie gut es um den Wasserhaushalt bestellt ist.
    Sauerquellen gibt es reichlich.
    Die Süßwasserquellen sind wichtig für den Bestand von Amphibien (Kleinstlebewesen, Lurche, Echsen usw.).
    Die Reichhaltigkeit der Quellen zeigt an, wie es um den Wasserhaushalt von Bächen und Flüssen bestellt ist.
    Alle Seminare sind voller spannender Erfahrungswerte.
    In einigen Städten werden Seminare angeboten. Auf der Webseite von Pollichia nachlesbar.

Interessant und viel zu lernen, das gelernte umsetzen und die Natur bewahren, auch heute noch;
    oder wieder, die Aufgabe von Pollichia.

Vereine in Neustadt an der Weinstraße

Das Taxiunternehmen M. Gansert hat sich als äußerst zuverlässig erwiesen. Der Fahrer war nicht nur freundlich, sondern auch bemüht, trotz der allgemeinen Streikwelle das Hinkommen der Fahrgäste zum Zielort, sicherzustellen.
    Bei einzuhaltenden Terminen, zum Beispiel Facharzt, ist das sehr wichtig.
    Was besonders beeindruckt hat, war die Tatsache, dass der Fahrer, nach erfolgter Voranmeldung, bereits sehr gut über die Fahrt informiert war und das während des Vorgesprächs Besprochene gewissenhaft umsetzte.
    Zusätzlich zeigte er sich sehr auskunftsfreudig hinsichtlich des laufenden Zugbetriebs am Hauptbahnhof.
    Der Hinweis auf Zugausfälle war sehr hilfreich.
    Also musste erst die geplante Weiterfahrt überprüft werden.
    Diese Kundenorientierung ist lobenswert und trägt sicherlich dazu bei, dass Fahrgäste gerne wiederkommen.
    Es hat alles gut geklappt, wir waren zufriedene Fahrgäste.

Taxi / Mietwagenverkehr in Neustadt an der Weinstraße

eknarf49 Da habt Ihr wirklich Glück gehabt. Meiner Meinung nach ein schöner Bericht.

von Aaaakkk

Der Markt kommt nach meinem Eindruck immer mehr herunter, passt eigentlich gar nicht zu dm, das einmal ein Vorzeigeunternehmen war. Viele Artikel nicht verfügbar, leere Regale oder völlig unaufgeräumt, alles fällt durcheinander. Oder es türmen sich Kartons vor den Regalen und versperren den Zugang - aber keiner räumt auf. Das macht auf mich keinen guten Eindruck mehr.

Drogeriewaren in Neustadt an der Weinstraße

Es gibt Tage und Ereignisse, die benötigt eigentlich kein Mensch.
    Wir wollten einfach nur einmal raus. Manchmal überstürzen sich die Erlebnisse.
    Einfach nur einmal raus, manchmal stürzt einem die Decke auf den Kopf.
    So in den vergangenen Tagen.

Gegen 10 Uhr haben wir uns auf den Weg zur Plattform oberhalb Lambrechts, im Pfälzer-Wald gemacht.
    Das Luft schnappen war für etwa 2 Stunden eingeplant. Daraus wurden 8 lange aufregende Stunden.

Laut Google sind es öffentliche Wege, die wir genutzt haben.
    Es ist nicht so, nun wissen wir das.
    In den Pfälzer-Wald sind wir noch nie alleine gefahren. Also ortskundig sind wir nicht.
    Schon bei der Auffahrt haben wir den falschen Weg genutzt.
    Aber die Rückfahrt war dann der reine Horror. Wir haben nicht mehr herausgefunden.
    Wege, die wir nutzen wollten, waren noch vom Windbruch vor Jahren, versperrt.
    Ein Weiterfahren, nicht einmal mit einem kleinen Fahrzeug, war nicht möglich.
    Langsam kam doch Panik auf.
    Gegen 15 setzten wir uns mit der Polizeidienststelle in Neustadt in Verbindung.
    Dann merkten wir, wir sind in einem Funkloch.

Nach sehr schlechter Verständigung leiteten die Polizisten die Suche ein.
    Wir konnten nicht einmal eine ungefähre Ortslage angeben.
    Wo wir uns befanden, wir konnten nur vage die Fahrzeit und besondere Merkmale schildern.
    Markierungen waren nirgends vorhanden. Die sollten wir suchen.

Die Feuerwehr wurde von den Beamten ebenfalls zur Hilfe herangezogen.
    In Abständen einer Minute sollten wir die Hupe betätigen.
    Dann hörten wir Motorsägen Geräusche, die Feuerwehr hatte uns gefunden. Gegen 17,30 Uhr.

Bei uns war doch Panik aufgekommen. Im Dunklen in diesen großen unbekannten Wald.
    2 Häufchen Elend fanden die Feuerwehrleute vor.

Sie erklärten uns, im Pfälzer-Wald hat kein privates Fahrzeug etwas zu suchen.
    Wir hatten aber der Googel Karte vertraut. Und das machen wir bestimmt nicht noch einmal.

Die Hilfe der Polizei und der Feuerwehr, ohne sie hätten wir nicht aus dem Wald gefunden.
    Mit uns wurde freundlich und beruhigend gesprochen. Wir hatten einfach nur noch Angst.

In diesen Wald fahren wir bestimmt nicht noch einmal. Solche Erlebnisse sind nicht unbedingt
    wünschenswert.
    Von den freundlichen Beamten wurden wir dann noch bis zur Hauptstraße von Kaiserslautern nach Lambrecht gelotst. Den Ort, wo wir gelandet waren, den kannten wir nicht einmal.
    Nach Aufnahme unserer Daten wurde uns dann gesagt, sie bekommen Post.

Trotz allem, wir möchten uns für die Hilfe bedanken.
    Beruhigender Zuspruch, in solcher Situation, ist bitter nötig.

Danke für die Hilfe! Etwas anderes können wir erst einmal nicht sagen.

Bilder dazu gibt es nicht, dafür war unsere Panik zu groß.
    Im Polizei-Rapport in 2 bis 3 Tagen ist diese Suchaktion lesbar.
    Auch die Feuerwehrleute haben Bilder von dieser Suchaktion gemacht.
    Nochmals Danke für Eure Hilfe!

PS -- ein kostenpflichtiger Einsatz wird es wohl werden. Diese Vorkommnisse im Wald sind hier sehr oft. Auch nur Wanderer waren davon schon betroffen. Dieser Wald ist sehr unübersichtlich.
    So hat uns das die Feuerwehr erklärt.
    Hubschraubereinsätze sind sehr oft zur Suche notwendig. Wir hatten zum Glück zeitig genug bei der Polizei angerufen. Bei Dunkelheit - wir können uns das gar nicht vorstellen.

Den Wahrheitsgehalt dieses Beitrages bestätigt
    Wir sind mit einem großen Schrecken davon gekommen,
    Nochmals, danke an ALLE die uns geholfen haben.

Polizei in Neustadt an der Weinstraße

FalkdS Ende gut, (fast) alles gut….

Auf Google vertrauen ist nicht immer gut.
    Das Befahren der Wälder mit Kfz ist nur eingeschränkt erlaubt.
    Auf der Seite des Brandenburger Forsts habe ich folgendes gefunden (Kopie):
    „ Das Fahren mit sowie das Abstellen von Kraftfahrzeugen im Wald ist gemäß Paragraph 16 Absatz 1 Landeswaldgesetz nur aus folgenden Gründen gestattet:
    - Bewirtschaftung des Waldes,
    - Ausübung der Jagd,
    - hoheitlicher (behördlicher) Tätigkeit
    Hierbei gilt per Gesetz, dass die Befahrung des Waldes im Rahmen der drei oben benannten Zwecke nur in dem erforderlichen Umfang erfolgen darf, das heißt es ist der kürzeste Weg anzunehmen, kleine Umwege aufgrund Unbefahrbarkeit etc. sind zumutbar und möglich.
    …“

Das schließt aus meiner Sicht ein Befahren „aus Spaß“ prinzipiell aus, eben außer auf öffentlichen Straßen, wie kommunalen, Landes- und Bundesstraßen.

Ich glaube nicht, dass es in anderen Bundesländern wesentlich anders aussieht….

Hoffentlich wird der Einsatz für euch nicht kostenpflichtig…
    FalkdS Glückwunsch zum Verirrungs- / Herausführungsdaumen bearbeitet
    Blattlaus wir sind früher oft durch den Pfälzer Wald nach Kaiserslautern gefahren. Ist ein schöner dichter Mischwald. Glücklicherweise haben wir immer die breite Durchfahrtstrasse gefunden.
    Mr. Somebody Schließe mich den Daumenglückwünschen an - Hauptsache ihr seid wohlbehalten zu Hause angekommen.:-)
    PeterJ Wow, was für ein Erlebnis! Wie gut, dass es am Ende so glimpflich ausgegangen ist ...

Die Praxis von Glenk Michael und Zimmermann Henrick, obwohl medizinisch kompetent, hinterlässt einen bitteren Nachgeschmack aufgrund mangelnder Kommunikation. Es ist extrem frustrierend, dass der Versuch, einen OP-Termin bei Dr. Zimmermann zu vereinbaren, tagelang durch endlose Warteschleifen und abrupte Linienabbrüche verhindert wurde. Selbst wenn der Arzt hervorragend qualifiziert ist, was nützt es, wenn die dringend benötigte Kommunikation nicht stattfinden kann? Daher kann ich diese Praxis trotz der medizinischen Expertise leider nicht empfehlen. Ihre Erreichbarkeit muss dringend verbessert werden, um die Patienten nicht im Stich zu lassen.

Fachärzte für Allgemeinchirurgie in Neustadt an der Weinstraße

ausgewogen erfahrung und spezielle behandlung bei eingehender erklärung des problembereichs.
    auch bei speziellen problemen - so im sportbereich - ist mir -dauerhaft begleitend - eine deutliche verbesserung erfolgt.

Massagen in Neustadt an der Weinstraße

Ein Besuch im Kochlöffel nach dem Einkauf bei Müller bietet eine angenehme Gelegenheit zum Ausruhen.
    Mit einer Tasse ausgezeichnet schmeckendem Kaffee und einem Würstchen lässt es sich dort gut verweilen. Der Gastraum zeichnet sich stets durch seine Sauberkeit und Ordnung aus, ein Pluspunkt, der den Aufenthalt angenehm gestaltet.

Nicht unerwähnt bleiben sollte die Barrierefreiheit des Lokals. Für viele Menschen ist dies ein wichtiger Aspekt und der Kochlöffel liefert dies vorbildlich.

Das Personal ist durchweg freundlich und sorgt für eine positive Atmosphäre.
    Allerdings besteht ein kleiner Kritikpunkt bei den WCs, welche nicht immer dem ansonsten hohen Sauberkeitsstandard des Lokals entsprechen. Diesen Mangel sind wir aus Bad Dürkheim so nicht gewohnt.

Der Kochlöffel punktet zusätzlich mit seinem Angebot für den schmalen Geldbeutel und seiner Öffnungszeit, die nicht erst am Mittag beginnt.
    Die Speisen sind schmackhaft, allerdings eignet sich das Lokal eher für kurze Aufenthalte.
    Für einen entspannten, längeren Aufenthalt zieht man in Neustadt vielleicht doch eher eines der vielen Restaurants in Betracht.

Imbiss in Neustadt an der Weinstraße

Hier ist meine Meinung zum McDonald's:
    Dieser Ort ist ideal, um schnell den Hunger zu stillen und nicht viel mehr.
    Was ich besonders schätze, ist die Möglichkeit, im Freien zu sitzen an schönen Tagen und das Treiben der lebhaften Spatzen zu beobachten. Es scheint, dass auch sie hier den ein oder anderen Leckerbissen finden.

Die Sauberkeit ist tadellos, aber das Personal scheint oft überfordert zu sein, was ein wenig schade ist.
    Toiletten sind tadellos sauber. Der Gastraum ebenfalls
    Alles ist barrierefrei.
    Parkplätze sind genügend vorhanden.

Dennoch schmecken die Pommes und Chicken immer gut.
    Besucht diesen Ort für eine schnelle Mahlzeit und ein bisschen Freude an der Natur inmitten des hektischen Treibens um den Globus.

Imbiss in Neustadt an der Weinstraße

Besuch beim Mieterschutzverein Neustadt an der Weinstraße kann als eine wohlverdiente Rettungsleine für Mieter gesehen werden, die sich in einer Sackgasse befinden. Es ist ein wahrer Segen, eine solche Einrichtung als Unterstützung zu haben, wenn sie benötigt wird.

Das Beratungsgespräch, das wir dort hatten, war umfassend und detailliert. Und das Beste daran war, dass alle weiteren Schritte und Maßnahmen gemeinsam entschieden wurden. Wir fühlten, unser Anliegen wurde ernst genommen und mit einer sehr guten, sachlichen Beratung behandelt.

Die Expertise des Mieterschutzbundes wird durch ihre Beratung deutlich, die von kompetenten Rechtsanwälten durchgeführt wird. Sie sind dort, um uns den Weg zu weisen, wenn wir als Mieter uns unsicher fühlen.

Die Kosten für diesen Dienst sind überschaubar: Es gibt einen einmaligen Aufnahmebetrag von 30 € und einen jährlichen Betrag von 70 €, die vor der Beratung per Banküberweisung zu entrichten sind. Die Investition hat sich für mich definitiv gelohnt.

Barrierefrei ist der Mieterschutzverein nicht, die Parkplatzsuche ist ebenfalls problematisch.

Mieterschutz / Vereine in Neustadt an der Weinstraße

Der Wochenmarkt ist ein Ort, den wir immer mit Vorfreude besuchen. Trotz der Seltenheit unserer Besuche, finden wir dort stets alles, was unser Herz begehrt, ohne von einem Markt zum anderen pendeln zu müssen.

Die Beratung bei den verschiedenen Ständen ist stets freundlich und hilfsbereit, was den Einkauf zu einem wahren Vergnügen macht. Besonders schätzen wir das breite Angebot an Bio-Produkten, die mit Herkunftsnachweis angeboten werden und vielfach aus regionaler Produktion und Aufzucht stammen.

Das vielfältige Angebot des Marktes umfasst frisches Obst und Gemüse, frische Eier, wunderschöne Blumen und Pflanzen für Garten und Balkon sowie Back- und Fleischwaren. Und nach einem anstrengenden Einkaufsbummel bietet sich die Möglichkeit, den Tag in einer der gemütlichen Gaststätten am Markt ausklingen zu lassen. Ein Besuch des Wochenmarktes lohnt sich in jedem Fall!

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Neustadt an der Weinstraße