Neueste Bewertungen für Neustadt / Weinstraße

Mit dem Finanzamt Schwierigkeiten bekommen, ist nicht schön.
    Aber diese Schwierigkeiten waren nicht von uns verschuldet.
    Nach einigen Mails, Anrufen, wurde für uns eine annehmbare Lösung geschaffen.
    Wir hatten 2 sehr turbulente, ereignisreiche Jahre hinter uns.
    So wie die Sachlage ist, wurde sie dem freundlichen Berater mitgeteilt.
    Herr Z. bot nach Rücksprache mit seiner Resort Leiterin, seine Hilfe an. So haben wir sie auch gern angenommen.
    Über "Elster" wurde zwar eine Steuererklärung erstellt. Aber da ist einiges unstimmig.
    Der Rat von Elster München, doch alles in Papierform zu fertigen, war richtig.
    Eine Steuererklärung war von uns noch nie angefertigt worden.
    Die Auskunft des VdK war somit nicht richtig. (ab 2020 -Erklärungspflicht)
    Büroarbeiten liegen nicht jeden. Diese Erklärung war also sehr schwierig und unter Zugzwang.
    Vorherige Steuerpflicht wurde angefertigt. Von einem, mit der Materie vertrauten.
    Aber auch da hat sich einiges verändert, somit haben wir versucht, das alles in die Reihe zu bringen.
    Da hier öfter die Briefkästen aufgebrochen worden und Post verschwunden war, wurde es sehr unübersichtlich.
    Eigene Erkrankung dazu, es passte alles, um ein wirres Durcheinander zu schaffen.
    Das Resultat war für uns erschreckend.
    Heute haben wir Vordrucke vom Finanzamt erhalten. Also alles in Papierform nochmals.
    Abgabefrist dafür ist Ende September 23 ausgelegt. Und wird ganz sicher eingehalten.
    Das Angebot haben wir dankbar angenommen.
    Bei Unklarheiten kann der Berater angerufen werden. Dieses Angebot besteht.
    Eine Behörde, die versucht, zu helfen.
    Nach unseren gemachten Erfahrungen der letzten 2 Jahre, ein gutes Gefühl.
    Und wir sind dafür dankbar.
    Das ganze Dilemma hat so eine Lösung gefunden, danke nach Neustadt und an Herrn Z.

Finanzamt und Finanzbehörden in Neustadt an der Weinstraße

eknarf49 Gut, dass man in den meisten Fällen mit den Finanzbeamten reden kann. Bei Steuererklärungen bin ich auch immer für Hilfe dankbar. ;-)
    Faktencheck+Fakt Vor allem dann, wenn viel Unerwartetes dazu gekommen ist. Schon das Auseinandersetzen mit der Versicherung, war sagen wir einmal, sehr ungewohnt.
    Mr. Somebody Nach dem ganzen Trubel tut es sicherlich gut, mal auf einen kompetenten, zugewandten Behördenmitarbeiter zu treffen, der auch zur Problemlösung bereit ist..

Terminanfrage für einen Belastungstest: möglicher Termin in einem halben Jahr (6 Monate). Da läuft m.E. was schief.

Praktische Ärzte in Neustadt an der Weinstraße

Licht und Schatten im Asia Palast. Das Ambiente ist sehr schön und geräumig. Leider ist der Raum doch sehr, sehr groß. Das Ganze bekommt dadurch etwas "Kantinen Charakter". Lautstärke ist im normalen Bereich, also man fühlt sich nicht gestört.
    Die Auswahl am Büffet ist riesig, es wird auch immer alles recht flott nachgelegt und sieht frisch und appetitlich aus. Als "goody" kann man sich exotischere Fleischarten frisch grillen/zubereiten lassen und das wird dann an den Tisch gebracht.
    Klar kann man bei Büffet keine sehr gehobene Küche erwarten. Aber es mundet und ist auch vom der Würze her nicht übertrieben. Bei Bedarf stehen die üblichen Gewürze auf dem Tisch zum nachwürzen.
    Ideal für Leute mit großem Hunger.

Asiatische Restaurants / Bowlingbahnen in Neustadt an der Weinstraße

kleine gemütliche Speisegaststätte. Schönes Ambiente, nette Atmosphäre. Man merkt halt ein familiengeführtes Restaurant.
    Essen ist gut. Keine kulinarischen Highlights, aber auch keine Ausreißer nach unten, sprich bisher noch nie enttäuscht gewesen. Wir gehen da gerne hin. Preise sind familienfreundlich und fair. Preis und Leistung stimmen.
    Bedienung ist sehr aufmerksam und freundlich. Hierfür ein besonderes Lob.

Restaurants und Gaststätten / Griechische Restaurants in Neustadt an der Weinstraße

Heute haben wir es geschafft, diese Gastronomie aufzusuchen.
    Mit dem PKW ist die Zufahrt nicht möglich. Nur für Rollstuhlfahrer, mit Sonderausweis.
    Über diese Gaststätte ist schon so viel berichtet worden. Heute hat ein Besuch dort gepasst.
    Wir sind 10 bis 15 Minuten die neue Zufahrtsstraße hinauf gestiegen.
    Der Weg über die Treppe wäre einfacher gewesen, wir haben uns aber auf die Wegweiser, die Ausschilderung verlassen.
    Ein recht nett angelegtes Restaurant. Für Urlauber, die das Hambacher Schloss besuchen, sicher ein Magnet.
    Wir wollten eigentlich nur unseren Hunger stillen und einmal sehen, was dort angeboten wird.
    Ab 10. Oktober 2022 ist eine Einkehr im Restaurant wieder möglich.
    Nach der Pleite der Muttergesellschaft mit Sitz in Neuwied, die für das Restaurant 1832 und der Eventgastronomie, auf dem Hambacher Schloss zuständig war, musste auch die Hambacher Schloss GmbH Insolvenz anmelden.
    Es war sehr unklar, wie es mit der Schloss Gastronomie weiter gehen würde.
    Inzwischen ist ein Vertrag zwischen Darstein und der verantwortlichen Landesstiftung zustande gekommen.
    Für Gäste, die das Hambacher Schloss besuchen, ist eine Einkehr wieder möglich.
    Einen Ausstellungsbesuch, "Wiege der Demokratie", kann man wieder mit einem Restaurantbesuch verbinden.
    Der Ausblick von der Terrasse auf Neustadt und die umgebenden Orte ist schön.
    Es sitzt sich gut auf der Terrasse. Ein angenehmes, frisches Lüftchen weht. Auch bei sehr warmen Wetter.
    WC und Innenräume haben wir nicht gesehen.
    Das Servicepersonal ist freundlich und flink. Vom Bestellen bis zum Kaffee, war keine lange Wartezeit.
    Die Preise sind etwas gehoben, aber noch erträglich.
    2x Cordon Bleu von der Hähnchenbrust, mit Kartoffelspalten geröstet, Gurkensalat, gemischter Salat, je 18,90 €. Kaffee, ein Kännchen 4,90 €, Gerolsteiner Sprudel 3,40 €.
    Das Essen hat gut geschmeckt. Die Portion war großzügig.
    Der Aufstieg ist aber leider nicht unbedingt für behinderte Menschen gedacht. Also nicht barrierefrei. Und das ist doch schade.
    Wanderer mit Hund sind ebenfalls gern gesehene Gäste. Vor allem auf der Terrasse.
    Ein Näpfchen mit frischem Trinkwasser wird gern bereitgestellt. Es waren 2 Gäste mit Hund vertreten.
    Die waren ganz brav.

Restaurants und Gaststätten in Neustadt an der Weinstraße

SPV Danke für den informativen Bericht und Glückwunsch zur Auszeichnung.

von Falli

Ich möchte hier nicht einen einzigen Stern vergeben - das geht leider nicht.
    Lieferzeit 1 Monat statt 4 Tage.
    Kontaktaufnahme katastrophal - man wird mit der Bemerkung im Bestellstatus "in Bearbeitung" abgespeist.
    Danach kommt die Info, dass die Ware in 2 Tagen den Hof verlässt - Irrtum / Lüge, denn es passiert 2 Wochen wieder nichts.
    Erst als ich PayPal zur Klärung / Rücküberweisung eingeschaltet habe, ging alles ganz schnell.
    Das Transportunternehmen dagegen war super!!!
    Fazit :
    Finger weg von Watercut GmbH bzw. Blechprofi 24 (beides die selbe Truppe).

sonstige Dienstleistungen / Bohrarbeiten und Schneidarbeiten in Neustadt an der Weinstraße

Ein Glück, diesen Schlüsseldienst gibt es. Zuverlässig und immer hilfsbereit.
    Ein Briefkasten sollte doch so halbwegs sicher sein. Sollte!
    Das Briefkastenschloss muss inzwischen zum 3.Mal gewechselt werden.
    Wichtige Post kommt inzwischen nur noch als Mail mit Anhang. Eine Lösung ist das nicht immer.
    Das alte Schloss mitnehmen, um ein gleichwertiges zu kaufen. Aber der Briefkasten wäre dann, solange für jeden frei zugänglich.
    Also auf gut Glück ein neues Schloss erworben.
    Der Einbau hat gut geklappt. Aber da es wirklich nur ein 0815 Schloss ist, nicht sicherer.
    Ärgerlich ist so etwas. Aber der Schlüsseldienst hat eine Lösung vorgeschlagen. Wird auch so angenommen. Nur dann muss ein anderes Schloss nochmals eingebaut werden.
    Wenn der Einbau nicht selber erfolgen kann, wird das ein recht teures Spiel.
    Aber im Postkasten sollte die erhaltene Post doch so halbwegs sicher sein.
    Schröder Schlüsseldienst ist barrierefrei. Parkplätze sind ebenfalls vorhanden. Wenn nicht, der Parkplatz ist nur wenige Meter entfernt.
    Die Beratung und der Kundendienst sind ausgezeichnet und hilfreich.
    Der Kundendienst wurde schon einige Male in Anspruch genommen.
    Probleme werden ernst genommen. Es wird versucht, eine Lösung zu finden.
    Solch ein Schlüsseldienst zu haben, ist gut! Danke für die Hilfe.

Sicherheitstechnik / Schlüsseldienste in Neustadt an der Weinstraße

Ich wurde kürzlich bei Dr.Liermann am Augenlid operiert und bin sehr zufrieden mit dieser Op-es sieht super ausDie ganze Op verlief sehr ruhig und einfühlsam,es ging alles Hand in Hand,ein sehr kompetentes Team.Auch die Nachuntersuchung am nächsten Tag in der Praxis verlief schnell und reibungslos.Ich würde immer wieder von Nordfriesland nach Neustadt reisen für eine Augenop!Einfach Spitze
    Bleibt alle gesund
    T.Stadtm.

Augenlaserzentrum / Fachärzte für Augenheilkunde in Neustadt an der Weinstraße

Kammerjäger, da denkt man eher an schmuddelige Verhältnisse. So ist es aber nun doch nicht.
    Der Klimawandel bringt wohl doch einiges Unbekanntes mit sich.
    Seit etwa 3 Wochen plagen wir uns mit einem Trauermückenbefall. (Flur und Küchenfenster)
    Nach Suche im Internet, war erst einmal Klarheit, welche nicht geliebten Bewohner das sind.
    Fliegende Ameisen kommen hier auch oft vor.
    Aber so viel von diesen Tieren, war doch etwas ungemütlich. Eklig nicht, aber sehr unangenehm.
    Vorgeschlagen wurde, Natron, Essig, Lavendel oder Nelkenöl.
    Alles ausprobiert, ohne wirklichen Erfolg. Diese Flügler sind wohl weniger geworden, aber jeden Morgen sind neue da.
    Da Haustiere im Haushalt sind, ist die chemische Keule nicht angebracht.
    Nach Rücksprache mit der Schädlingsbekämpfung, ohne Chemie, müssen wir Geduld aufbringen.
    Einige gelbe Lebendfallen haben wir mitgenommen. Sie helfen!
    Auch unsere Anwendungen führen dazu, diese Plage zu beenden. Geduld ist erst einmal gefragt.
    Eine freundliche, hilfsbereite Auskunft. In der Hoffnung, ohne Fremdeingriff, geht die Plage vorbei.
    Aber wir wissen, an wem wir uns wenden können. Und das ist erst einmal beruhigend.
    Es ist somit doch gut, es gibt Schädlingsbekämpfer.
    Ob diese Flügler mit Erde, oder einer Topfpflanze eingeschleppt wurden, wir wissen es nicht.
    Lästig sind die Trauermücken in einer Wohnung schon.
    Die Beratung war kostenlos!

Die Viecher sind endlich weg. Ohne weitere Hilfe. Aber wir sind total zerstochen. Das juckende Vergnügen wird noch eine Weile bleiben. Aber wir sind sie los und sind sehr wachsam geworden.

Schädlingsbekämpfung in Neustadt an der Weinstraße

Diese Kirche ist eine Besonderheit.
    Sie ist weithin zu sehen.
    Die Stiftskirche ist eine offene Kirche.
    Von 11 bis 15 Uhr kann sie wochentags besichtigt werden.
    Kirchenführungen sind für Gäste eine Besonderheit.
    Freitags, gegen 16 Uhr, nur nach Vereinbarung.
    Turmführungen, Samstags 10 Uhr, ebenfalls nach Vereinbarung.
    Die Kosten für Führungen, Erwachsene 5 €, Kinder und Jugendliche 2 €.
    Diese Einnahmen kommen der Stiftskirche zugute.
    Kontakt und Buchungen unter 06321-398931.
    Führungen sind interessant und es gibt viel zu entdecken.
    Eine katholische und protestantische Kirche, unter einem Dach, so oft wird es das nicht geben.
    Der protestantische Teil, mit mittelalterlichen Fresken, einem Chorgestühl etwa 15. Jahrhundert, gotische Steinkanzel, figurale Glasfenster zum Reformationsgedenken, im Renaissancestil nachgebaute Orgel. Lebendige Geschichte im alten Kirchengemäuer.
    Der katholische Kirchenteil war nicht geöffnet.
    Diese Kirche ist sehenswert und interessant. Eine Führung lohnt.

Katholische und evangelische Christen, oder Bürger, vereint in dieser Kirche nicht nur der Glaube, es wird viel gemeinsam unternommen. Das ist unsere Vorstellung vom Glauben.

evangelische Kirche / katholische Kirche in Neustadt an der Weinstraße