Neueste Bewertungen für Niederaula

Ganz nette Schule aber die Lehrer sind ein Witz z.b. Frau Wieter ist die ganze Zeit unnötig am Schreien und bevorzugt Mädchen im Unterricht, die stören so viel im Unterricht und werden nicht angekackt und die Jungs werden beim kleinsten Ding bestraft.
    Und noch vieles weiteres über andere Lehrer

Gesamtschule in Niederaula

Hallo

Irgendwann, irgendwo hatte ich bezüglich der Coronapandemie gesehen, dass es wichtig ist, seinen Sauerstoffgehalt zu messen oder messen zu lassen. Ebenso wie die Pulsfrequenz.

Ich habe lange im Internet gegoogelt und bei eBay und Amazon nachgesehen. Dort wurde ich auch fündig und bestellte mit eine Pulse Oximeter. War nicht teuer und ohne Porto wird es binnen 7 Tagen geliefert.

Heute bekam ich den medizinischen Pulse Oximeter. Ich musste nur noch die zwei AAA Batterien einsetzen und schon kann es losgehen. Oouups, es funktionierte nicht und die Bedienungsanleitung war nur in "Fachenglisch" abgefasst.

Zuerst wollte ich ein Übersetzungsbüro damit beauftragen, aber dann sah ich mir nochmal die Batterien an, wie ich sie eingesetzt hatte. Anhand der Anordnung der Kontakte, die Feder ist meist der Minuspol und der Knopf der Pluspol.

So hatte ich sie auch nebeneinander angeordnet, weil beide Federn sich am Ende und beide Pluspole auf der anderen Seite befanden. Als ich mir aber nun das Batteriefach genauer ansah, bemerkte ich auf der einen Seite die Prägung des Plus- und auf der anderen Seite den Minuspol.

Batterien neu eingesetzt, so wie die Polung es verlangte und ...... es funktionierte. Mein erster Test ergab eine Sauerstoffsättigung im Blut von 92 % und die Pulsfrequenz von 80. Ist wohl in Ordnung so.

Hier in Niedraula kommen Auslandssendungen an, die ggf verzollt werden müssen und sie nehmen die Reouren wieder an, wenn es den Rückläufer gibt.

Elektronik / Kurierdienste in Niederaula

vinzenztheis Und was macht man wenn es nicht in Ordnung erscheint?
    Ich lass das alles sein. Gehe zum Arzt wenn ich mich krank fühle und damit hat es sich.
    Diese ganze Kontrolliererei macht einen auf die Dauer doch nur mescchugge. Und die ganzen Werte, die man erreichen soll sind doch nur statistische Mittelwerte. Die Menschen sind aber Individuen und die für den einzelnen Menschen guten Werte dürften sehr unterscheidlich sein.
    Der Wert der für den einen optimal sein mag, kann für einen anderen ganz und gar nicht optial sein.
    Entscheidend ist doch wie man sich selbst fühlt.
    Jolly Roger Da gebe ich dir vollkommen Recht. Es ist eine Spielerei und ich liebe Spielereien. Ich habe ein Handgelenkblutdruckgerät, dass ich mir nach meinen drei Infarkten anschaffen sollte. Es funktioniert ut und somit weiss ich, dass ich teblettenmässig gur eingestellt bin.
    Sollte ich mich mal richtig krank fühlen, so konsultiere ich selbstverständlich auch den Haus- oder Facharzt.

von chris1a

falsche Angaben auf dem Auftrag, habe leider übersehen was die Jungs angekreuzt haben ( habe gedacht das ist nur Abholung Bestätigung) alles ohne Überprüfung finde solche Behauptungen unangebracht also bitte vorhin alles überprüfen nicht glauben was die erzählen

Elektronik in Niederaula

Immer wieder ein Genuss,es stimmt alles Service Preisleistungverh. Freundlichkeit.Waren schon öfters zu Gast.Wollen heute wieder dort Speisen

Restaurants und Gaststätten in Niederaula

von chris1a

Elektronik in Niederaula

Alles perfekt organisiert, sehr nette Inhaber und Mitarbeiter, die sich um alle Belange der Angehörigen kümmern.
    Preis - & Leistungsverhältnis sehr zu empfehlen!
    Wer auf der Suche nach einer zuverlässigen Stütze im Trauerfall in Niederaula, Bad Hersfeld und Umgebung ist, der ist hier richtig aufgehoben.
    Herbstwind setzt höchste Qualitätsansprüche an sich selbst, was sich in ihrer Arbeit spürbar wiederspiegelt.
    Vielen Dank für die Unterstützung!

Sonstige Gewerbe in Niederaula

Bestes Unternehmen. Hier wird Arbeitnehmerfreundlichkeit noch Großgeschrieben. Ich arbeite nun seit 3 Jahren in diesem Betrieb als Berufskraftfahrer. Die Bezahlung ist pünktlich und stimmt, die Arbeit ist angemessen und der Umgang mit den Kollegen ist gut. Prima Geschäftsklima!!!

Danke für die nette Bewirtung und hoffe bis bald einmal. Liebe Grüße von Sabine Weiffenbach und Partner

Ferienhäuser in Niederaula

von Nike

23.02.2017

Am Wochenende bleibt oft die Küche kalt, denn in der Umgegend gibt es genügend Möglichkeiten, recht ordentlich zu essen.

Bei der Suche im Net stieß ich auf den im Niederaulaer Ortsteil Kerspenhausen angesiedelten Dorfkrug - dem bewirtschafteten Dorfgemeinschaftshaus.

Vor 1 - 2 Jahren war der Dorfkrug von dem ehemaligen Pächterpärchen des Hersfelder Ponyhof übernommen worden und so wurde es mal Zeit, diese Location zu checken.

Am Wochenende ist durchgehend geöffnet und man bekommt hier offenbar auch durchgehend warme Küche, denn als wir gegen 18 Uhr eintrafen, hatte eine Gruppe von 10 Personen bereits gespeist.
    Das ist für Gruppen, die nach gemeinsamer Unternehmung , wie z. B. nach einer Wanderung noch irgendwo hungrig einkehren wollen, natürlich praktisch.

Von außen sieht die Location aus, wie man es von einem bewirtschafteten Dorfgemeinschaftshaus im architektonischen Stil der 70iger halt erwartet.

Der Gastraum hat die Größe einer Bahnhofshalle. Gleichwohl wirkt er durch rustikale, dunkle Holzmöbel, warme Farbgebung der Wände und Petroleumlampen auf den Tischen irgendwie gemütlich.

Da es keinen kleinen Tisch gab, sondern die Tische für 8 - 10 Personen angeordnet sind, begaben wir uns zunächst zur Theke, wo es wegen eines Telefonats des Personals, bei dem es um eine Tischreservierung ging, ein paar Minuten dauerte, bis wir beachtet wurden.

Freundlich teilte die Thekenkraft mit, dass wir gerne an einem der großen Tische freie Platzwahl haben.

Alsbald wurde die Karte gebracht und schon mal die Getränke aufgenommen. Als diese dann serviert wurden, nahm die freundliche Bedienung unsere Speisewünsche auf.

Am liebsten hätte ich ein Steak gegessen, aber 24 € waren mir dafür zu teuer und zu riskant, falls es das Geld nicht wert sein würde. Üblich sind für ein Rumpsteak so zwischen 17 und 19 € in der Umgegend.
    Später hat mir jemand erzählt, dass die Steaks dort sehr gut seien und auch das Geld wert.

Wir bestellten also unterschiedliche, deftige Schnitzelvariationen.

Diese wurden relativ schnell serviert, was dafür spricht, dass einiges schon vorbereitet in den Töpfen darauf warte, angerichtet zu werden. Meine Champignons sowie die Bratkartoffeln sahen sehr nach TK - Ware aus und schmeckten auch so. Die Sauce war nichtssagend.

Im Großen und Ganzen waren wir aber zufrieden, da das Essen unseren Erwartungen an die Lokalität entsprach.
    Die Portionen waren riesig.

Ich musste mir sogar etwa die Hälfte meiner Mahlzeit einpacken lassen, da ich an der Größe der Portion scheiterte. Das Einpacken erfolgte gerne. Offenbar ist man entsprechende Bitten hier gewohnt. Am nächsten Tag schmeckte es noch einmal.
    Da ich nicht so ein Resteesser bin, werde ich mir beim nächsten Mal eine sog. Seniorenportion bestellen, die es nicht nur für Senioren gibt.

Die aufmerksame und freundliche Kellnerin ließ uns auch nicht lange mit der Rechnung warten, nachdem wir mit dem Zahlwunsch dezent auf uns aufmerksam gemacht haben.
    Die Preise entsprechen dem in der Region gängigen Niveau.

Wir sind hier bestimmt nicht das letzte Mal eingekehrt und werden unseren Besuch wiederholen, wenn uns der Sinn nach etwas Deftigem ohne lange Wartezeiten steht.

Für den Griff zu Convenience - Produkten gibt es bei mir leider Punktabzug.

Restaurants und Gaststätten in Niederaula

Das Projekt BHKW wurde sehr schlecht betreut: fehlerhafte Vertragsunterlagen, Wartungskosten, die 50% über denen anderer Senertec-Center liegen, Schriftwechsel, in dem sich völlig im Ton vergriffen wurde, alte Zähler, die teuer verkauft wurden. Überhaupt nicht kunden- und lösungsorientiert. Nicht zu empfehlen! Arbeite wegen der schlechten Erfahrungen deswegen jetzt mit Senertec Sendenhorst zusammen. Das klappt viel besser!