Neueste Bewertungen für Niederaula im Bereich Restaurants, Kneipen & Cafes

Restaurants und Gaststätten in Niederaula

Wir bestellten Schnitzel, welches von der Bedienung trotz gut gefüllten, Restaurant recht fix serviert wurde. Auch an anderen Tischen wurde schnell die Bestellung aufgenommen und fix serviert. Top!

Der Salat wurde gebracht und auch das Schnitzel zusammen mit Bratkartoffeln auf einem reichhaltig gefüllten Teller. Eine Riesenportion!

Das Fleisch war gut gebraten und schmeckte vorzüglich.

Bratkartoffeln waren von der Konsistenz etwas lasch aber gut gewürzt und lecker.
    Absolut tolles Preis- Leistungsverhältnis.

Der Preis für 2 Schnitzel mit Beilagen und Getränke lag bei 29 €.

Eine Portion ließen wir zur Hälfte einpacken.
    Es schmeckte am nächsten Tag noch genau so gut.

Wir kommen gerne wieder.

Restaurants und Gaststätten in Niederaula

Gemütliches Hotel, sehr nettes Personal, das Essen ist frisch und Erstklassig.

Restaurants und Gaststätten in Niederaula

Das Fleisch war gut gebraten und schmeckte vorzüglich.

Absolut tolles Preis- Leistungsverhältnis.

Der Preis für 2 Schnitzel mit Beilagen und Getränke lag bei 29 €.

Eine Portion ließen wir zur Hälfte einpacken.
    Es schmeckte am nächsten Tag noch genau so gut.

Wir kommen gerne wieder.

11.09.2016

Vorliegend handelt es sich um ein Bäckereicafé.

Man kann direkt davor Parken. das Café teilt sich den Parkplatz mit einem Raumausstatter.

Im Eingangsbereich befindet sich eine Theke mit Backwaren, an der man auch verschiedene Frühstücksangebote in Selbstbedienung bestellen kann.

Es schließt sich ein recht großer Cafébereich an. Im Sommer kann man auch draußen sitzen, ist mir wegen der vorbeiführenden B 62 jedoch zu laut.

Vergangenen Samstag wollten wir noch frühstücken, nachdem wir etwas in der Gegend erledigt hatten, um anschließend unsere Fahrt zum Mini - golocal - Treffen in Bad Oeynhausen mit joergb. und dessen Partnerin anzutreten.

Weil wir abends essen gehen wollten, sollte es ein reichhaltiges, sättigendes Frühstück sein.

Wir bestellten jeweils ein Frühstück mit Rühreiern, dazu Kaffee bzw. Milchkaffee.
    Bacon war aus. Okay, dann gerne auch ohne Bacon.
    Bei den Brötchen kann man nur normale Weizenbrötchen Wählen, Körner kosten extra. Okay, dann halt normal.
    Später entdeckte ich auf der Karte mit der Frühstücksauswahl die Abbildung eines Brotkörbchens mit Körnerbrötchen.
    Ich habe es nicht reklamiert, aber verärgert registriert.

Nach einer Weile war der Kaffee fertig, den wir an der Theke abholten.
    Etwas später kamen dann auch die Brötchen und zwar in einem Korb ohne Serviette, in welchem sich noch Krümel bzw. Körner von Körnerbrötchen befanden.
    Die Portionen Rühreier fielen recht klein aus.
    Da stimmte das Preis- Leistungsverhältnis nicht.

Auf weitere Besuche werden wir wohl verzichten. Vor einiger Zeit hatten wir uns bereits einmal geärgert. Sonntags gibt es dort keine belegten Brötchen in der Auslage. Ein Frühstück aus der Frühstückskarte wurde uns als Alternative dazu nicht angeboten.
    Leider scheint niemand mit ordnender Hand hinter den Gästen her zu gehen. An manchen Tischen stehen die Stühle kreuz und quer herum und das eine oder andere Polster wirkte schmuddelig.

Offenbar lebt man hier von der Laufkundschaft, die der Autobahnstau rund ums Kirchheimer Dreieck reinspült.

Brot - vor allem das Udenhausener und auch die Backwaren schmecken recht gut. Mein Favorit bei den Gebäckstücken ist der Rahmtaler. Ein mit rahmigem Vanillepudding belegter Hefering.

Da das Personal sich nicht gerade vor Freundlichkeit überschlägt - das ist nicht das erste Mal, dass ich das in diesem Café erlebe - sind leider nicht mehr als zwei Sternchen für diese der zahlreichen Filialen drin.

Cafés / Bäckereien in Niederaula

Schalotte Manchen Bäckerei-Cafes reicht die Laufkundschaft anscheinend aus, um zu überleben. Schade drum. bearbeitet
    Nike Im neuen Rewe in Ludwigsau - ebenfalls einer Nachbargemeinde meiner Heimatstadt - meint man dann nicht, in einer Filiale des selben Bäckers zu sitzen. Dort sind die Damen hinter der Theke nicht so "unlustig". Ob man sich wohl fühlt oder nicht, hängt ganz maßgeblich vom Personal ab.
    Dazu schreibe ich später dann noch etwas.
    Puppenmama Das war ja kein erquickendes Frühstück.
    Demnächst ein anderer Bäcker mit freundlichem Service.
    Nike An dem Morgen ging es irgendwie schief. Wir hatten es zuvor in einem anderen Bäckereicafé versucht. Da war man wegen einer Reservierung überfordert uns das " s hnelle Frühstück" zu verkaufen. Da kommt dann auch noch eine Bewertung nach einem weiteren Versuch.

Guter Landgasthof mit Zi-. Für Arbeiter, Radfahrer, Wanderer oder Kurzurlauber, Garagen möglich auch mit Frühstück und Essen. Anrufen, per eMail oder selbst melden alles per Absprache möglich.

Restaurants und Gaststätten in Niederjossa Gemeinde Niederaula

03.05.2016
    Die regionale Geocacher - Gemeinde oder besser Cacherfamilie zeichnet sich dadurch aus, dass gerne gesellige Veranstaltungen, wie gemeinsame Grillabende, Busfahrten zu Mega - und Gigaevents organisiert werden.

Nun war aber an einem Donnerstag im März aber erst mal der DÖNERSTAG angesagt.

Die in den vergangenen Jahren hierfür bevorzugte Location war angesichts der beständig wachsenden Familie schon lange zu klein geworden, so dass wir hierhin auswichen, was für die Familienmitglieder aus dem Knüll und dem Aulatal wenigstens den Vorteil einer kürzeren Anfahrt hatte.

Zwar hat der Apollo Grill auch nicht die räumlichen Kapazitäten für ein Event mit ca. 50 - 60 Leuten, da es sich eher um einen Imbiss handelt, aber das fast gegenüber an einer Seitenstraße (Mulde) gelegene Gemeindehaus erwies sich als adäquat großer Veranstaltungsort.

Die Bestellungen wurden Etappen weise an den Apollo Grill weiter geleitet.

Da wird aber nicht nur Döner, sondern auch Salate und Pizzen angeboten - letzere auch in außergewöhnlichen Kreationen , wie z. B. die Pizza Kuso mit Hähnchenbrust, Spinat, Paprika mit süß - saurer Sauce oder Deja VU mit Salami, Drehspießfleisch, Peperoni und süß - saurer Sauce.

Selbstverständlich sind auch die Klassiker im Programm. Die Pizzen bekommt man in zwei Größen : 26 und 32 cm Durchmesser und preislich liegen sie zwischen 3,50 € (Margerita) und den oben genannten Specials für 6 € in 26 cm Durchmesser . Für die Größere rechne man einen Euronen drauf.
    Die meisten Pizzen kosten einen Heiermann - also einen 5er.

Die Pizzafraktion war durchweg sehr zufrieden mit ihren Bestellungen.
    Und die Dönerfraktion? Ebenfalls! Der Döner kam vom Dönertier (Pute) und war kein ekliges Hackfleischgedöns. Die Portion für 4 € bzw. mit Käse 4,50 € war sehr reichlich und daher ebenfalls preislich angemessen. Die Brottasche war frisch und knusprig, der Salat frisch und knackig.
    Die leckere Knofisauce war etwas reichlich und triefte seitlich raus. (Ich hasse es Döner ohne Messer und Gabel zu essen und holte mir dann doch Besteck).

Leider brachte die Cacherfamilie den Service dermaßen an den Rand der Leistungsfähigkeit, dass wir als Nachzügler bei den Bestellungen ca. 2 (!) Stunden auf unser Essen warten mussten, trotz Vorankündigung des Events.
    Da hatte ich meinen Hunger schon übergangen und habe gerade mal die Hälfte meines Döner geschafft, der recht ordentlich war.
    (Sollte vielleicht häufiger mal den Hunger übergehen ;-) ).

Okay, der DÖNERSTAG war der Ausnahmezustand und so lasse ich die erbärmlich lange Wartezeit in diesem Falle mal nicht in die Bewertung einfließen.

Wenn ich die hinweg denke, dann komme ich für die kulinarische Leistung einer Pizza - und Dönerbude auf ordentliche 4 Sternchen.
    Wir werden alsbald noch mal unter Normalbedingungen testen.

Restaurants und Gaststätten / Imbiss in Niederaula

Konzentrat 2 Stunden aufs Essen warten? Katastrophe !
    Aber gut, wenn man abnehmen möchte :-)
    Nike Der Apollo - Daumen wurde wesentlich schneller geliefert, den hatte ich doch gar nicht bestellt .... lach!
    Herzlichen Dank! :-))
    Nike Das Dönertier und ich danken vielmals für eure Daumenglückwünsche, aber natürlich auch für´s lesen und Liken! :-)
    joergb. Mõnsch da bekomme ich beim Lesen schon Hunger - gut das wir gleich grillen ;-)
    Nike Das war unser erstes Grillen in dieser Saison und ratz fatz war alles weggeputzt. :-)
    joergb. Gratuliere zum grünen Daumen, 50-60 Leute sprengen so manche Leistungen von Esslokalen
    Puppenmama Jetzt erst Deinen klasse Bericht gelesen.
    Dafür um so herzlichstere Glückwünsche zum verdienten grünen Döner-Daumen.

von Nike

Ob ich die Herausforderung 800 Erstbewertungen zu verfassen bewältigen werde? Gute Chancen habe ich auf Golocal nach wie vor, wenn ich mir nicht gerade das KaDeWe in Berlin oder das Hofbräuhaus in München herauspicke.
    So recht will es halt nicht werden ....
    Da fällt mir wieder der Besuch von Bianca´s Landcafé ein.

Vor einigen Jahren nannte sich Bianca´s Landcafé noch Heidi´s Landcafé, aber Heidi war gar nicht amüsiert und zog ein böses Gesicht, als meine Tochter beim Servieren ein wohlgemeintes Ständchen brachte - "Heidi, Heidi, deine Welt sind die Berge ..." Wahrscheinlich fühlte sich die Inhaberin schon als Kind geneckt. Ja, man kann seinen Eltern gar nicht genug danken, wenn sie sich einen neckfreien Namen ausgedacht haben ...
    Bald schloss das Café. Ob Heide auf die Alm zum Öhi ; Peter und den Ziegen ausgewandert ist ? Ich weiß es nicht.

Nach einiger Zeit Leerstand kehrte dann wieder Leben in die Räumlichkeiten ein und nun ist es Bianca (mit neckfreiem Vornamen), die hier ein Café betreibt, die in der Gegend recht rar geworden sind.

Vor ein paar Wochen standen wir schon mal vergeblich vor der Tür. Da waren Betriebsferien.
    Als wir nach einer ausgiebigen Wanderung hier eintreten kommen wir mit Kaffeedurst und suchen gleich an der Theke aus einem kleinen Angebot augenscheinlich hausgebackener Kuchen und Torten aus und bestellen auch unseren Kaffee dazu. Nach einiger Wartezeit werden Kaffee und Kuchen an den Tisch gebracht.
    Das Prozedere scheint hier üblich zu sein, man vermisst die Anwesenheit der Bedienung auch an den Tischen weiterer , nach uns eintrudelnder Gäste.

Aus der ausliegenden Speise- und Getränkekarte entnehmen wir, dass es auch ein paar kleine herzhafte Snacks gibt, die jedoch der Erwähnung nicht Wert sind.

Das Mobiliar, wie die Kuchentheke und die Korbstühle kamen mir bekannt vor. Was ich aber vermisse, sind das bequeme Sofa und die alten Bauernmöbel, die ich in einem Landcafé erwarten würde. Ich vermisse die einst liebevolle Dekoration des kleinen Cafés.

Statt dessen ist die fehlende Möblierung mit rot gepolsterten Stühlen, wie ich sie aus Tagungsräumen von Hotels kenne und einfachen Tischen ergänzt.
    Der Boden ist gefliest, was ihn pflegeleicht macht.
    Es wirkt zusammen mit dem Puppenwagen irgendwie zusammen gewürfelt.
    Die Tischdekoration "beisst" nicht.

Auf einem kleinen Balkon finden sich weitere Sitzgelegenheiten zum Parkplatz hin, die jedoch von einer Durchgangsstraße beschallt werden und deshalb trotz einem herrlichen Altweibersommer von den Gästen gemieden werden.

Der Schokoladenkuchen mit Apfel, Birne und Mandeln (worauf immerhin für den Fall einer Allergie freundlicher Weise hingewiesen wurde), schmeckt sehr gut.
    Die Hannchen - Jensen - Torte mit Stachelbeeren, Sahne und Baiser on top schmeckt ebenfalls erweckt aber den Eindruck, als habe sie schon mal in der Gefriertruhe geschlummert, denn die Stachelbeeren sind unangenehm kalt an den Zähnen, kälter als die sie umgebende Sahne.

So richtig wohl fühlen wir uns hier nicht. Liegt es an der Lautstärke der Unterhaltung der meist älteren Gäste, die in dem gefliesten Raum widerhallt oder an der etwas düsteren Atmosphäre, da ein Großteil der Beleuchtung, die den Raum wahrscheinlich in ein freundliches Licht tauchen würde, ausgeschaltet ist?

Auch zum Zahlen ist wieder der Weg zur Kuchentheke erforderlich. Immerhin die Preise sind einigermaßen moderat, so dass wir für zwei Stück Torte, einen Pott Kaffee und einen Cappuccino ca. 12 € zahlen ohne Trinkgeld für den so gut wie nicht vorhandenen Service.

Ich hätte gerne noch die angepriesene Eiscreme als Kugel in der Waffel verkostet, aber es ist schon auf Winter umgestellt und die Edelstahltröge sind leider leer.

Die abschließend aufgesuchte Porzellanabteilung ist sauber und ordentlich.

Ich schwanke zwischen 2 und 3 Sternchen, tendiere aber eher zu zwei, da ich mir unter einem gemütlichen Café etwas anderes vorstelle.

Cafés / Eiscafés in Niederaula