Neueste Bewertungen für Niederwinkling

von cmazur

Ich bestelle immer von Hamburg,es wird mir geschickt und alles kommt in Top Qualität an. Besonders das Geselchte ist Spitzenmässig.Also weiter so ihr seid spitze.

Fleischereien in Niederwinkling

Wir waren vor dem letzten Besuch schon ein paarmal beim Heinerl und wären sicher nicht mehr hingegangen, wenn da das Essen auch schon so schlecht gewesen wäre wie dieses Mal. Aus der Erinnerung an schmackhaftes Essen heraus kehrten wir diesmal erneut beim Heinerl ein. Leider entpuppte sich das als ziemlicher Reinfall.

Ich möchte nicht sagen, das war dem 1. Mai geschuldet, der auf einen Montag fiel, an dem sonst geschlossen ist. Denn wenn ein Restaurant geöffnet ist, hat es die Speisen in gewohnter Qualität herzustellen, sonst kann es gleich geschlossen bleiben. Damit macht es sich keine Freunde.

Meine Mutter entschied sich für ein Schnitzel Wiener Art, mein Vater für ein Cordon Bleu und ich mich für ein Jägerlendchen. Zuerst schon kamen alle drei Speisen separat, das alleine schon nicht okay. Bei drei Gästen sollten die Speisen gemeinsam serviert werden, was sich bei dieser Bestellung nicht schwierig gestaltet hätte. Das Schnitzel kam unverständlicherweise erst 15 Minuten später als die anderen beiden Speisen, heißt der letzte musste sowieso schon fast allein essen. Das macht keinen Spaß.

Bei dem Schnitzel Wiener Art handelte es sich um ein Formfleischschnitzel!!!! aus der Fritteuse - ein absolutes No-Go in einem Bayerischen Wirtshaus. Da wünsche ich mir richtiges Fleisch und ein schön knusprig gebratenes Pfannenschnitzel. Dazu gab es übersalzene Pommes, die ansonsten leidlich kross waren und ein Tütchen Ketchup sowie einen kleinen nichtssagenden Beilagensalat.

Das Cordon Bleu war ebenso aus einem "Formfleischschnitzel" gefertigt und aus der Fritteuse, das beste daran war noch der Käse, mit dem es gefüllt war. Ansonsten trocken und nicht sehr schmackhaft. Eine der Beilagen war dann noch ein sogenanntes Buttergemüse, das sich auf TK-Gemüse aus der Tüte beschränkte. Das war glaube ich nur in die Mikrowelle zum Erhitzen geworfen worden, es war gänzlich ohne Würze, geschweige denn hatte es einen Buttergeschmack. Auch hier gab es Tütchenketchup und diesen Beilagensalat.

Das Jägerlendchen war wenigstens aus normaler Lende geschnitten und ganz okay, auch die Spätzle waren vermutlich selbst gemacht und ganz in Ordnung. Mit auf dem Teller war ebenfalls dieses besagte "Butter"gemüse und eine Sauce, von der versucht wurde, sie mit Schlagsahne aufzumöbeln. Dazu ebenfalls der gleiche Beilagensalat.

Das Schnitzel und das Cordon Bleu waren vom Preis sehr tief angesetzt. Da sollte lieber etwas mehr verlangt werden und dafür die Qualität deutlich angehoben werden. Die Lende war vom Preis her für das, was auf dem Teller lag, dagegen fast zu hoch angesetzt. Ein Mann wäre von dieser Fleischportion niemals einigermaßen satt geworden.

Ich weiß nicht, ob ich dem Wirtshaus nochmals eine Chance geben möchte, denn wer nach vormals guter Küche dann seinen Gästen so etwas vorsetzt, hat eigentlich bei mir verspielt.

Bayrische Restaurants / Kegelbahnen in Niederwinkling

Sorry, aber das ist nur was für Leute, die zuviel Geld haben!
    Portionen mickrig, Preise überteuert für den Geschmack. Einzig die Ausgefallenheit der Gerichte kann ich persönlich als positiv bewerten.
    Ich hatte: Vorspeisenvariation mit einem Wachtelbrustfilet, Wachtelspiegelei, eine Gabel Räucherlachs, eine Gabel Carpacchio, 4 Hälften von Cherrytomaten an etwas Salat für 13,50 €!!! Die Nachspeisen: bspw. Waffeln mit Erdbeerquark und vlt. 5 Erdbeeren für 14 €. Ähm ja ganz simple Waffeln aus dem Waffeleisen... Aber vielleicht wurde der Teig ja mit Wachteleiern hergestellt?
    Ein Schnaps kostet 7,50 €... ich weiß wirklich besseres mit meinem Geld anzufangen.
    Den Service kann ich nur als mittelmäßig bewerten. Einige von uns saßen oft mehr als 10 Minuten auf dem Trockenen,eine Bestellung wurde ganz vergessen - kam erst nach Nachfragen. Tut mir leid, aber für mich nicht empfehlenswert! Das Ambiente: schöne Lage, herrliches Grundstück mit dem schönen Gebäude - innen: ein Wirrwar von Stilen - auch nicht meins.

Restaurants und Gaststätten in Welchenberg Gemeinde Niederwinkling