Habe keine guten Erfahrungen gemacht. Bandmaschine Philipps N7300 (geprüft und Garantie!) war beim 1. Mal nicht einsatzbereit, also angerufen und Fehler geschildert. Wieder zurück geschickt (auf eigene Kosten). Nach zwei Wochen nachgefragt. Ist noch zur Reparatur. Einen Tag psäter kam eine Mail, dass die Bandmaschine zum Versand bereit steht, alles in Ordnung ist repariert.
Wärend meines Ulaubs kam das Paket. Als ich es auspackte war alles gut verpackt, aber die Platte mit den Tonköpfen war... weiterlesen
Bewertungen zu springair.de
Geschäftsmodell- Ankaufware schlecht reden
Nicht zu empfehlen
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Kann man nicht empfehlen. der angebotene preis per mail und das was man dann bekommt ist ein Witz angeblich einwandfrei funktionierende Geräte alle kaputt. ist eine Masche Finger weg
OOOhhh....
Im Vorfeld Emails mit Angeboten und Preisen kommuniziert. Dann hin, um zu verkaufen.
Dann wurden meine Geräte wie durch ein Wunder immer weniger wert, um 50 Euro, um 70 Euro, um 20 Euro und um 50 Euro.
Für LP Boxen, 2 Kopfhörer, 2 Paar Regallautsprecher einen Nu-Line Center und teilweise teure Hifi-Kabel und einen Multiplayer von Sony bekam ich ca 50 Euro angeboten.
Meine Geräte haben sich dann im Preis bei Springair vervielfacht.
Meine Meinung : Nicht nur keine Empfehlung,... weiterlesen
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Das, was mir Springair geliefert hat, war nicht nur vergleichsweise teuer, sondern auch kaputt!
Ich bin wirklich entäuschst. wird man mittlerweile wirklich eher um Ohr gehauen, wenn man in Bayern kauft statt in China? Traurig!
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Unverschämtes Verhalten. Meinen, ihre Kunden auch noch belehren zu müssen. Hin- und eventuelle Rücksendungen soll alleine der Verkäufer tragen.
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…und dann fordern si...
…und dann fordern sie noch auf, sie nicht weiter zu belästigen. Mit Abstand das Übelste, mit dem ...weiter auf KennstDuEinen
Leider haben dort Celestion Ditton 551 gekauf....
Laut der Beschreibung durch SpringAir geprüft, absolut im Ordnung und mit geringer Gebrauchsspuren...
Vor Ort war Probehörern nicht möglich deswegen haben wir uns auf Ihre "Garantie" und Versprechen, dass alles gut ist , verlassen.
Zuhause haben wir fest gestellt, dass Tonregler kratzen, Weichen auseinander gefallen sind (Kaltelötstellen), Elkos längst das Geist aufgegeben haben und Hoch- und Mitteltöne beschädigt und nicht mit original... weiterlesen
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Fotos und Beschreibungen wurden versendet! Antworten wurden nicht persönlich beantwortet. Trotz telefonischer Anfrage keine Rückmeldung!
Preis wurde für den Ankauf vereinbart was vor Ort nicht bezahlt werden wollte. Diese Gesellschaft und Art zu kommunizieren finde ich nicht in Ordnung!
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Grottig ...
Das nun Folgende ist meine persönliche Meinung, nicht mehr und nicht weniger (bevor hier "jemand" ...weiter auf KennstDuEinen
Auf der Suche nach einem vollautomatischen Plattenspieler, stieß ich auf die Firma SpringAir.
Die Preise empfinde ich jedoch deutlich zu hoch. Doch dann gab es eine Aktion mit 20 % Rabatt auf alle Artikel. Da habe ich mich für einen B&O Beogram entschieden.
Doch leider habe ich den Fehler gemacht, mich vorher nicht über die Firma zu erkundigen, denn auf der Homepage selbst findet man keine Infos / Links bezüglich der Kundenzufriedenheit. Und so durfte ich auch so meine Erfahrungen... weiterlesen
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Telefonisch hatte ic...
Telefonisch hatte ich einen verbindlichen Termin mit Angabe einer Uhrzeit zur Abholung eines ...weiter auf KennstDuEinen
Telefonisch hatte ich einen verbindlichen Termin mit Angabe einer Uhrzeit zur Abholung eines Accuphase DP 55 am folgenden Nachmittag ausgemacht. Meine halbe Stereoanlage hatte ich schon abgebaut, um verabredungsgemäß Geräte mitzubringen, die eventuell in Zahlung genommen werden können. Am folgenden Vormittag, dem Tag der geplanten Aktion, kam ein Anruf mit dem Hinweis, der CD- Player sei bereits verkauft, ich könne aber trotzdem die Sachen vorbeibringen.
Absprachen sind hier offensichtlich... weiterlesen
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Katastrophale
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Unfreundlich und inkompetent. Wahrscheinlich mit Abstand der schlechteste Hifi Laden Deutschlands. Also lasst die Finger weg, wenn Ihr euch nicht rumärgern wollt.
Habe bei springair eine nicht billige Röhrenvorstufe gekauft.
Verpackung war in Ordnung.
Beim Test musste ich leider feststellen das sich die Vorstufe nach ca. 6 min immer ausschaltet.
Auf Rückfrage wurde ich darauf aufmerksam gemacht das die Vorstufe erst nach ca. 6 min spielbereit sei (war nicht mein Problem).
Nach langen Diskussionen und Beschimpfungen einigten wir uns auf eine Retoursendung und Überprüfung.
Viele Telefonate und Wochen später bekam ich das Gerät wieder und siehe da... weiterlesen
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Völlig unverschämtes Kaufangebot, die Kommunikation darüber war überheblich und absolut nicht Kundenorientiert.
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Unfreundlich, überheblich, überteuert, nicht in der Lage ein zu prüfendes Gerät korrekt anzuschließen, sehr schade
hatte vor etlichen Jahren mehrere hochpreisige 'high end' hifi Geräte bei springair gekauft......
die Geräte hatten angeschlagene Ecken - tiefe Kratzer im Gehäuse und Poti-Knöpfe fehlten !
.....und der Klang war absolut unterirdisch ! nach freundlicher Nachfrage ob ich die Geräte
retounieren könne wurde ich hochaggressiv beleidigt (...zu dämlich um zu...) und die Aussage
'Rückgabe ausgeschlossen - basta ' .....als ich dann den Vorschlag machte die 4 Geräte gegen einen einzelnen... weiterlesen
Es ist ganz erstaunlich, wie unfreundlich, aggressiv und unflexibel der Besitzer ist; auf mehrfache Nachfrage wurde ich anschließend bedroht als ich kundtat, die unverschämten Äußerungen im HiFi-Forum zu veröffentlichen;
auf Nachfrage zu der Kontrolle älterer Geräte sagte der Besitzer zudem sinngemäß : man könne ja nicht alle Geräte komplett durchchecken - das wäre ja zeitlich gar nicht möglich - dem ist nicht hinzuzufügen
Professioneller Händler,
Gerät (ReVox) fast schon liebevoll verpackt.
Spielt wie Hexe !!!
Für anspruchsvolle Deals sehr zu empfehlen.
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Wurde beschimpft als ich das Angebot ablehnte, so etwas habe ich noch nie erlebt .
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Wurde beschimpft als...
Wurde beschimpft als ich das Angebot ablehnte , so etwas habe ich noch nie erlebt.
Ein Paar Lautsprecher gekauft.
Wenig Beratung, unzuverlässige knappe Aussagen per Mail, Rückrufbitte wird ignoriert, Qualität der Artikel angemessen, schneller Versand, sorgfältige Verpackung.
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Ich habe trotz der vielen schlechten Bewertungen eine Bestellung bei Springair gewagt und wurde nicht enttäuscht.
Dank Black Friday Rabatt konnte ich ein lang gesuchtes Gerät für einen wirklich fairen Preis erwerben. Die Lieferung erfolgte zügig, das Paket war hervorragend gepackt (hätte wohl einen Sturz aus 20m Höhe unbeschadet überlebt ;-). Das Gerät, was ich bekommen habe, war in einem einwandfreien Zustand.
Ich kann also meinerseits nur Gutes berichten und tue dies hiermit auch gerne :-)
Der Besitzer dieses Ladens hat auf jeden Fall ein Problem. Ich habe noch nie einen unfreundlicheren Besitzer erlebt.
Ich war schon öfter im Laden und da hat er mich nicht weiter gestört. Nun habe ich das erste Mal online ein sehr hochwertiges Gerät angeboten. Das Angebot vom Besitzer war einfach nur frech und lag mindestens 50 bis 60 Prozent unter Wert, habe es dann bei einen anderen Händler versucht und siehe da es gibt auch faire Händler. Springair hatte mir 4500 Euro geboten. Bekommen... weiterlesen
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Ein wirklich schlechter Versand. Vorsicht, es ist fast unmöglich in Kontakt zu treten. Ich habe bestellt und musste gleich bezahlen und dann tat sich nicht. Telefonisch geht niemand ran und die Antwort per Mail dauert mindestens 24 Stunden. Finger weg.
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Ich kaufe ein Gerät, das nicht der Beschreibung entspricht.
Als ich dies reklamiere,, werde ich beleidigt.
Fakten werden verdreht und eine Lösung verweigert.
Eine schlechtere Erfahrung mit einem Onlinekauf habe ich noch nie gemacht.
Noch nie.
Das ist so bodenlos, dass mir die Worte fehlen.
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So etwas unverschämtes wie der Kontakt mit Springair habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Bei den von mir angebotenen Geräte hatte ich um ein Angebot gebeten, dieses wurde mir verwehrt, ich musste erst meine Preisvorstellung abgeben und dann kam ein Angebot welches an Unverschämtheit nicht zu überbieten war. Es wurde mir ein Preis von €120 genannt, ein Ortsansässiger Händler hat mir für die gleichen Geräte € 500-600 geboten. Und mit jeder Mail die ich von Springair erhalten habe, wurde diese... weiterlesen
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WER DA KAUFT IST ES SELBST IN SCHULD
Es scheint bei dieser Firma gang und gebe zu sein sich mit anderen Menschen Geld zu bereichern ...weiter auf KennstDuEinen
Es scheint bei dieser Firma gang und gebe zu sein sich mit anderen Menschen Geld zu bereichern
Scheint bei dieser Firma wenn man das im internett verfolgt System zu haben Leute überntisch zu ziehen
sei es mit defekten Geräten oder reine abzocke der Unkenntnis wegen
Lobes Hymne am Telefon und im klar Text nichts
Es geht nur um gewinn geht es ins technische stößt man auf Unkenntnisse von nichts Ahnung
heiße Luft darauf bedacht von vorne herein sich zu bereichern
schicken mir ein Decca... weiterlesen
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Wer bei Springair etwas kauft/bestellt, ist selber schuld.
Wahrscheinlich spekuliert diese "Firma " bei Versandbestellungen darauf, dass es Kunden zu aufwendig ist zu reklamieren. Wirklich unterirdisch.
Der Geschäftsführer ist extrem unfreundlich, abweisend, maßregelnd und bisweilen ausfallend bis beleidigend. Schwer zu glauben, wenn man es nicht erlebt hat. Das ist wirklich unglaublich.
Unbedingt Finger weg!!!
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Habe mal nach den Defekten eines als Bastlergerät angebotenen DAT Recorder angefragt um einschätzen zu können ob eine Revision bzw. Reparatur noch Sinn macht.
Als Antwort kam kurz und knapp, daß über Bastlergeräte keine Aussagen gemacht werden.
Ich finde das schon sehr Grenzwertig schonmal diese Geräte ja in Funktion getestet werden. Spring Air muss sich ja auch Entscheiden welchen Status ihre zum Verkauf angebotenen Geräte haben. Welchen Hintergrund solche Geschäftspraktiken haben, darüber kann man nur spekulieren. Hatte noch ein anderes Gerät ins Auge gefasst, habe aber nun kein gutes Gefühl mehr und werde wohl von Käufen dort Abstand nehmen. Schade.
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Sehr schlechte Erfahrung !
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Ich habe dieser Firma einen Transrotor classic mit SME 3009 II, eine komplette ADCOM-Anlage, eine Endstufe Harman-Kardon, ein Lautsprecherpaar Piccolo und 200 Schallplatten für 1250 Euro verkauft. Ich muss hier erwähnen, dass ich keine Ahnung habe und hatte. Ich wurde über den Tisch gezogen. Meine Geräte wurden schlecht gemacht und als fast wertlos eingestuft. Nun sehe ich auf deren Webseite die Geräte für insgesamt 5.190, 00 Euro im Angebot. Das ist zutiefst fragwürdig. Ich habe einen Anwalt... weiterlesen
VORSICHT!! Berechnet 4,90 EUR Versandkosten und versendet dann als Brief für 1,55 EUR.
Dazu noch arrogant und unverschämt, wenn man auf diesen Sachverhalt hinweist.
Für mich ist der Laden Springair gestorben.
Es gibt auch noch andere und vor allem seriöse (!) Händler.
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Meine Erfahrungen bei geschäftlichen Kontakten: Geräte überteuert und trotzdem oft in einem schlechten Zustand; Unternehmen steht nicht zu Fehlern/Mängeln; Rückgabe gestaltet sich problematisch und zu Lasten des Kunden; bei mangelhafter Ware wird statt Rückerstattung des Kaufpreises eine Gutschrift angeboten; Zusagen am Telefon werden vor Ort nicht eingehalten; auf keinen Fall empfehlenswert(!)
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Habe ein DAT Deck bei Spring Air gekauft. Ich bin mehr als zufrieden. Absolut professionelle und auch freundliche Abwicklung. Bezahlt habe ich mit Paypal , nachdem ich den Preis noch etwas verhandeln konnte. Die OVP des Decks war noch vorhanden , trotzdem wurde noch ein 2ter Umkarton mit extra Luftpolsterfolie gewählt. Besser geht es nicht. Auf Rückfragen wurde vernünftig geantwortet und das Deck ist natürlich auch einwandfrei. Ich kann hier einige Bewertungen nicht verstehen. Vielleicht sollte man selber freundlich sein , dann wird man auch freundlich behandelt. Ich bin jedenfalls restlos begeistert von Spring Air !
Hatte mir dort ein Paar Spendor Boxen gekauft.
Beide kamen mit defekten Hochtönern bei mir an.
Nun gehört es sich ja, dass man sein Geld zurück bekommt ABER NICHT bei Springair !!!
Da bekommt man einen Gutschein mit dem man sich etwas anderes aus dem Schrott- Sortiment aussuchen darf.
Das ist eigentlich ein Fall für´s Gericht.
Finger weg von dieser Firma !!!!
Habe einen Receiver Hitachi SR 501 bei Springair gekauft. Gerät kam defekt an.
Auf meine Remonstration hin, wurde mir mitgeteilt, dass ich wohl zu dumm sei, das Gerät zu bedienen. Nun ja, beim Einstecken des Netzkabels + dem Einschalten über den Powerknopf war ich nicht derart überfordert. das Gerät in Betrieb zu nehmen. Bin dann vom Kauf zurückgetreten und musste mir dann anhören: " Wie ich bereits vermutet habe, sind Sie zu dumm, das Gerät einzuschalten ! Das Gerät funktioniert einwandfrei... weiterlesen
Unterirdischer Kundenservice! Sehr unfreundlich. Lieferte mir total verdreckte Tonbänder und beleidigte mich auch noch weil ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machte. Kann ich nicht empfehlen!
Ich habe gestern meine Lieferung von Tonbändern und Leerspulen in Wien erhalten. Es hat wieder einmal alles gepasst.
Das was jetzt die 3. Lieferung binnen 2 Monaten und es hat immer alles gepasst.
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Ich muss leider "Hifi3306" recht geben:
Kürzlich einen Accuphase DG-28 dort gekauft. In der Artikelbeschreibung waren keine fehlenden Teile genannt, also sollte man vom kompletten Zubehör ausgehen dürfen, nicht wahr?
Es fehlten jedoch das Mikrofonkabel, der Mikrofonhalter sowie beide Koaxialkabel. Zudem fehlten auch noch zwei Abdeckungen der vier ADB-Slots.
Auskunft von Springair nach Nachfrage, wo denn das komplette Zubehör sei:
"es gehört grundsätzlich exakt das zum... weiterlesen
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Ich habe 2 Audio Valve Baldur 200 an Spring Air verkauft und 2 JJ 239 Endstufen gekauft . Sehr netter Kontakt,Preise wurden wie tel.besprochen eingehalten,Abwicklung absolut professionell ! Techniker Hr. Schenk sehr kompetent ! Gerne wieder !!!
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Unternehmen, liefert nicht vollständig! Vorsicht bei Onlinebestellungen aus dem Ausland bei diesem Unternehmen!
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Mein McIntosh Tuner wurde superschnell nach Österreich geliefert. Die Verpackung hätte kaum besser sein können, das Gerät ist in einem schönen und voll funktionstüchtigen Zustand.
Ich muss zugeben, dass mich die vielen negativen Stimmen hier beunruhigt haben, aber ich wurde sehr zufriedengestellt, würde wieder dort bestellen.
Ein paar Wochen später habe ich dann tatsächlich erneut eine Bestellung getätigt: Diesmal eine Marantz Endstufe, und ich kann wieder nur positiv berichten. Neuerlich... weiterlesen
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Alles bestens! Sehr schnelle Lieferung, super verpackt. Die von mir bestellten HiFi- Lautsprecher befinden sich in einem guten Zustand zu einem sehr günstigen Preis.
Gerne wieder!
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Presale: Super freundliche und kompetente Beratung am Telefon
Aftersale: Lautsprecher kamen sehr aufwendig und sicher verpackt an. Funktionieren einwandfrei und sehen auch trotz des Alters noch top aus. Da habe ich sicher nicht das letzet Mal gekauft.
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Springair ist ein schlimmer Laden, mir wurde ein nicht funktionierender Verstärker als generalüberholt verkauft. Eine Rücknahme schloss der unfreundliche Mann am Telefon kategorisch aus und fing an meine Person zu beleidigen.
Auch weiterer Email Kontakt ist schnell zu einem Strom von Beleidugungen geworden.
Leider hatte ich nicht genug zeit eine Rücknahme des Gerätes auf rechtlichem Wege zu erzwingen.
Tldr: Geräte Kaputt, Inhaber Unfreundlich, Rückgabe schwer möglich.
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War mal vor einigen Jahren in diesem Laden. Habe meine Ansichten, Erfahrungen kundgetan über Thorens Geräte, sofort war dieser unfreundliche Mensch beleidigt und wurde äusserst ungehalten. Denke der gosszügige Laden ist wohl drei Nummern zu groß für das was er absetzen (verkaufen) möchte. Denke dem Typ steht wohl das Wasser bis zum Hals und ist auf jedes verkaufte Gerät angewiesen. Darauf habe ich sofort die Bude mit einem Kommentar verlassen, denn mit solch gestrickten Figuren mache ich... weiterlesen
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War mal vor einigen Jahren in diesem Laden. Habe meine Ansichten, Erfahrungen kundgetan über Thorens Geräte, sofort war dieser unfreundliche Mensch beleidigt und wurde äusserst ungehalten. Denke der gosszügige Laden ist wohl drei Nummern zu groß für das was er absetzen (verkaufen) möchte. Denke dem Typ steht wohl das Wasser bis zum Hals und ist auf jedes verkaufte Gerät angewiesen. Kann nur jedem abraten mit diesem Laden in Geschäftsverbindung zu treten. Beeindruckend die Auswahl an klassischen... weiterlesen
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