Neueste Bewertungen für Nienburg im Bereich Reisen

Sehr schlecht und sind nie vorbei gekommen

Taxi / Fahrdienste in Nienburg an der Weser

Wir waren heute zum ersten Mal dort. Die Bedienung war sehr freundlich und wir brauchten nicht lange auf Getränke und Essen warten. Das Essen war reichlich und sehr lecker. Das Ambiente hat uns auch gut gefallen, ein gelungene Kombination aus Tradition und Modernem. Hier werden wir noch öfter einkehren. Unbedingt Tisch reservieren, denn es wurde schnell voll!

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Nienburg an der Weser

Ein kleines, nettes, sauberes Nichtraucherhotel in der Altstadt von Nienburg. Die Wirtleute sind sehr nett, die Zimmer sind etwas nostalgisch eingerichtet, was aberzur Altstadt passt. Äußerst gute Matatzen, und weitab vom Verkehrslärm sorgen für einen erholsamen Schlaf. Sogar die Kirchenglocken schweigen über Nacht. Mit einem guten Frühstück startet man den nächsten Tag, Mit wenigen Schritten ist man in der Einkaufsstraße. Sehr angenehm sind die Sitzmöglichkeiten vor dem Haus, wo man sich noch bis spät abends bedienen lassen kann. Wir kommen gerne wieder.

Hotels in Nienburg an der Weser

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Nienburg an der Weser

Der Landkreis schafft es nicht mal Verkehrsschilder aufzustellen, um Umleitungen aus zu schildern! Lieber läßt Er die Bürger kreuz und quer durch die Ortschaften fahren, bis sie dann durch Zufall wieder aus den Gewerbegebieten raus finden. So geschehen in Lemke bei Nienburg/Weser.

Verkehrsbetriebe in Nienburg an der Weser

Endlich mal wieder ein Lichtblick bei den deutschen Bahnhöfen. Der Bahnhof in Nienburg ist zwar kein architektonisches Meisterwerk aus dem letzten Jahrhundert, aber in einem guten Zustand, und der 2012 künstlerisch bemalte Durchgang des Architekten Oliver Schwand, den er im Auftrag der Stadt Nienburg entworfen und ausgeführt hat ich schon sehenswert. Wer in Nienburg mit dem Zug ankommt, bekommt gleich einen guten Eindruck, Finanziell hat sich die Neuhoff-Fricke Stiftung beteiligt, das Projekt wurde ebenfalls vom Christlichen Jugenddorf Nienburg tatkräftig unterstützt.

Der Bahnhof hat 6 Gleise, um den Personenverkehr abzuwickeln, weitere stehen dem Durchgangs und Güterverkehr zur Verfügung. Er wurde zwischen 1950 bis 1957 auf den Überresten des zerbombten alten Bahnhofs erbaut.
    Im Stundentakt erreicht man Bremen mit der Regionalbahn und Hannover mit der S-Bahn.

Verkehrsbetriebe in Nienburg an der Weser

Foto vor Ort